Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 9.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 09:05
#136 RE: Raser, wieder mal Antworten

Ein weites Feld, wohl wahr gesprochen.
Wird es dadurch besser, einfacher, günstiger, sicherer? Nö, denn "Tand ist das Gebilde aus Menschenhand"!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

26.01.2014 09:07
#137 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #135
Ich glaube, dass es statistisch gesehen für Sesselfurzer, Regulierungswillige, Gesetzerlasser und sonstige Lebenseingrenzer nichts Geileres gibt als der Strassenverkehr: Sehr wahrscheinlich 99% dessen, was passiert, wird statistisch erfasst. Das Material:

Kreide auf dem Boden, Messbänder, Fotos, Ausweise Fahrer, Ausweise Motorfahrzeuge, Daten der Fahrzeuge, Wetterdaten, Zeitpunkt, Dashkameras usw. unterstützt durch Polizei, Feuerwehr, Versicherungen, Rückversicherung, Rechtsversicherung, Krankenhäuser, Ärzte, Abschleppdienste und sich gegenseitig anschwärzende Fahrer, Fussgänger als Zeugen usw. und dies alles seit ca. 50 Jahren mit steigender Masse von Daten.

Das ist ein Paradies, um sich auszutoben. Alle Regelungen und Annahmen kann man dann in der Praxis verifizieren und erhält weiteres statistisches Material. Und gleichzeitig ist man in einem boomenden Markt, wo jedes Jahr mehr Kunden mit mehr Fahrzeugen auf den Markt kommen. Man kann Täfelchen produzieren, Striche auf den Boden malen, Lämpchen einbauen usw.

Fondue

Moin Fondue,

überleg dir mal, was passieren würde, wenn es das alles nicht gäbe. Die wären alle arbeitslos und müssten von der produktiv arbeitenden Bevölkerung mit getragen werden.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 09:11
#138 RE: Raser, wieder mal Antworten

...oder gar selbst an einer "Produktivität" teilnehmen und ARBEITEN!

Welch schrecklich Gedanke, sind die denn dazu überhaupt fähig und in der Lage? Nicht, daß sie dies auch nicht können und dann wieder in ihren alten Trott zurückfallen, so mit Regularien, Verordnungen, Ver- und Geboten...

Das "statistische Bundesamt" und andere Ämter im grossen Kanton bestehen eventuell auch nur als "beschützende Werkstätte" für diese Gruppe Mensch?!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

26.01.2014 09:14
#139 RE: Raser, wieder mal Antworten

So viel sinnvolle oder gar notwendige Arbeit gibt es heutzutage dank Maschinen und günstiger Energie längst nicht mehr. Das könnte von 10% der Bevölkerung locker bewältigt werden.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 09:20
#140 RE: Raser, wieder mal Antworten

90 % Sesselfurzerei für 10 % des anderen Teils?

Nur noch Häuptlinge, keine Indianer??? Wohin soll das führen?

Zu Tode regulierte Systeme, in denen rein gar nichts mehr geht?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.01.2014 09:41
#141 RE: Raser, wieder mal Antworten

Das ist eben die Kehrseite unseres
modernen Lebens.

Da gibt es nur eine Lösung:

Zurück zur Steinzeit.

Dann haben alle wieder etwas zu tun.
Fragt sich nur, wer von uns das lange
überleben würde.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 09:48
#142 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #135
Ich glaube, dass es statistisch gesehen für Sesselfurzer, Regulierungswillige, Gesetzerlasser und sonstige Lebenseingrenzer nichts Geileres gibt als der Strassenverkehr: Sehr wahrscheinlich 99% dessen, was passiert, wird statistisch erfasst. Das Material:

Kreide auf dem Boden, Messbänder, Fotos, Ausweise Fahrer, Ausweise Motorfahrzeuge, Daten der Fahrzeuge, Wetterdaten, Zeitpunkt, Dashkameras usw. unterstützt durch Polizei, Feuerwehr, Versicherungen, Rückversicherung, Rechtsversicherung, Krankenhäuser, Ärzte, Abschleppdienste und sich gegenseitig anschwärzende Fahrer, Fussgänger als Zeugen usw. und dies alles seit ca. 50 Jahren mit steigender Masse von Daten.

Das ist ein Paradies, um sich auszutoben. Alle Regelungen und Annahmen kann man dann in der Praxis verifizieren und erhält weiteres statistisches Material. Und gleichzeitig ist man in einem boomenden Markt, wo jedes Jahr mehr Kunden mit mehr Fahrzeugen auf den Markt kommen. Man kann Täfelchen produzieren, Striche auf den Boden malen, Lämpchen einbauen usw.

Fondue


Wundervoll .

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.01.2014 09:54
#143 RE: Raser, wieder mal Antworten

Hier habe ich noch etwa Originelles
zu diesem Thema:

Hupe und Vollgas!

oder Straßenverkehr in der Schweiz
in einer längst vergangenen Zeit.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 09:57
#144 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #141
Das ist eben die Kehrseite unseres
modernen Lebens.

Da gibt es nur eine Lösung:

Zurück zur Steinzeit.

Dann haben alle wieder etwas zu tun.
Fragt sich nur, wer von uns das lange
überleben würde.




Totschlagargument "Zurück zur Steinzeit"?

Nö, vielleicht auf zu neuen Ufern!?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.01.2014 10:07
#145 RE: Raser, wieder mal Antworten

Na, dann schildere uns doch mal
deine Vorstellungen ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.01.2014 10:11
#146 RE: Raser, wieder mal Antworten

Montis Vorstellungen kennt man doch!

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 10:12
#147 RE: Raser, wieder mal Antworten

Dazu eine kleine Story von gestern, als ich fast einen Audi geschrottet hätte.
Das kam so:

Normalerweise gehöre ich ja eher zu den schnelleren Autobahnbewohnern. Gestern aber war ich im VW Bus unterwegs (wobei der mit 175 PS auch nicht eben untermotorisiert ist).
Auf der zweispurigen Autobahn rechts einige LKW in dichtem Abstand, vor mir macht links ein Golf mit rund 140 das Tempo.

Von hinten läuft ein Audi auf, nur gering schneller, vielleicht 160 und drängelt wie Sau, links rechts, schieben,volles Programm. Er muß sehen, daß rechts voll ist und vor mir jemand nicht schneller will. Ich könnte nicht mal nach rechts, selbst wenn ich wollte.

In dieser Sitution gibt er mir bei 2 Meter Abstand die Lichthupe.
Ich bekomme so einen Schrecken, daß ich reflexartig auf die Bremse trete (mag ja verwerflich sein, aber was soll man gegen Reflexe machen?).

Der Fahrer des Audi fließt derweilen an seiner Frontscheibe herunter, an die er bei der Vollbremsung geklatscht ist (für die Engseher: ein frei erfundenes Bild). Mir egal,vielleicht weckt ihn das ein wenig auf. Weniger witzig, daß diese Flachpfeife bei allem Dickmachen nicht mal fahren kann und sofort Richtung Leitplanke verreißt. Das ABS rettet ihn, ohne hätte es geklappert.

Was für ein Idiot, draufhalten, dickmachen, aber nicht fahren können !


Er bleibt zurück, während ich meine Kamera klarmache und in froher Erwartung die nächste Lücke rechts wechsle. Aber er kommt nicht, denn er muß an der eben erreichten Abfahrt abfahren.

Diese Lichthupe war also auch noch völlig sinnlos und rein dem Audi - Ego geschuldet.

C4 (in froher Erwartung übler Schmähungen der Raserfraktion)

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

26.01.2014 10:24
#148 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #147
In dieser Sitution gibt er mir bei 2 Meter Abstand die Lichthupe.
Ich bekomme so einen Schrecken, daß ich reflexartig auf die Bremse trete (mag ja verwerflich sein, aber was soll man gegen Reflexe machen?).


Das mag nicht nur verwerflich sein, in meinen Augen ist es das auch. Andere maßregeln und erziehen wollen, ist leider typisch deutsch dieses Verhalten.

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 10:35
#149 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #148
Zitat von Zephyr im Beitrag #147
In dieser Sitution gibt er mir bei 2 Meter Abstand die Lichthupe.
Ich bekomme so einen Schrecken, daß ich reflexartig auf die Bremse trete (mag ja verwerflich sein, aber was soll man gegen Reflexe machen?).


Das mag nicht nur verwerflich sein, in meinen Augen ist es das auch. Andere maßregeln und erziehen wollen, ist leider typisch deutsch dieses Verhalten.



Das sehe ich auch so und lehne das normalerweise strikt ab.

In diesem Fall aber war ich wohl besonders schreckhaft, weil sich Nervereien , drängeln und dichtes Auffahren ohne jede Erfolgsaussicht (Verkehrslage) schon ein Weilchen hinzogen und nun zu eskalieren begannen.


Ein oller Transporter steht nunmal in der Verkehrshirachie weit unter einem Audi und hat sich sofort in Luft aufzulösen, wenn ein Herrenauto naht. Wie, ist sein Problem.


Konsequenter Rechtsfahrer

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.01.2014 10:42
#150 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat
C4 ... Konsequenter Rechtsfahrer


Du ziehst bestimmt auch nach dem Überholen eines "Mittelspurschleichers" demonstrativ kurz ganz rechts rüber, stimmt's?!

(morgen-)grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz