Genau Louis so ist es. Damals bei der Vignette war`s genau so. Versuchsweise und auf Zeit wurde sie eingeführt. Ja ja bei uns dauern Versuche halt länger! Gleichwohl bin ich froh Politisch in der Schweiz und nicht in D zu wohnen!!!! EU lässt grüssen. Ein schönes Wochenende. Gruss Fritz
Wer im Ort rast, gefährdet mit Sicherheit auch andere. Wenn man sich auf der offenen Landstraße die Ohren abfährt - o.k. Im Übrigen gilt aber immer: wenn man sich die Freiheit nimmt, seine eigenen Regeln zu leben, sollte man nicht heulen, wenn man ertappt wird, sondern es sportlich sehen ...
Mopeten: W 650, BMW R 100 GS, BMW K 1100 RS, Moto Guzzi Mille GT, MZ TS 150
Bei uns ist gestern das passiert, worauf ich schon seit Jahren warte:
Ein Holzkopf hat bei vollkommen überhöhter Geschwindigkeit (erlaubt sind 30 km/h) die Gewalt über sein Auto verloren, weil jemand bei Rot über die Fußgängerampel gelatscht ist. Der hat sich wahrscheinlich gedacht, das packe ich noch locker, hier sind ja nur 30 Klotten erlaubt.
Jedenfalls ist der in die Bremse, hat die Kiste verzogen und die Ampel umgeheizt, ein anderer, nicht minder schnell, ist ihm hinten aufs Auto.
Die haben mächtigen Flurschaden hinterlassen, die Ampel ist bei Auto 1 bis vor die Windschutzscheibe vorgedrungen und dann umgekippt, Auto 2 war rechts komplett aufgerissen, zwei Verletzte, der Fußgänger hat nix abbekommen, dafür noch ein paar geparkte Autos.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, das Ganze spielte sich vor einer Grundschule ab.
Ja... und huuuuiiii, gerade saust wieder ein Auto mit Vehemenz an meinem Küchenfenster vorbei....
So was Ähnliches ist bei uns neulich auch passiert.
Ein Raser verlor am beschrankten Bahnübergang Bernina Suot die Beherrschung über sein Fahrzeug und raste ungebremst in den herannahenden Zug. Trotz sofortiger Nothilfe Maßnahmen und unverzüglich eingeflogenen Rettungshubschraubers verstarb der Raser noch am Unfallort.
Zitat von Hans-PeterBei uns ist gestern das passiert, worauf ich schon seit Jahren warte: ...
HP als olle "Oppa-Unke" ... Ernte23 rauchend auf's Sofa-Kissen im Fenster gestützt und bisweilen faustwedelnd meckernd
... piko
Plötmann...
Naja, es ist schon geil, wenn man an einer Straße, in der zwei PKW knapp, ein PKW und ein LKW ganz knapp, zwei Busse nur unter zu Hilfenahme des Gehsteigs aneinander vorbei gehen, aus der Einfahrt geht und eben noch so im Augenwinkel ein Auto wahr nimmst, das mit 60 bis 80 km/h an dir vorbei hackt...
Zum Thema Rauchen:
Nicht geraucht seit 14 Monaten und 5 Tagen, nebenbei knapp 2600 € gespart und 11000 Kippen nicht geraucht...
Meist so schwarze Scheiben, im Zentrum habens ein Loch und auf jeder Seite der runden Platte eine Rille mit Auslenkungen. Können allerdings auch aus Schellack sein, dann etwas älteren Datums.(Dies sind dann die Raser mit 78 Umdrehungen!)
H-P steht auf Vinyl. Ganz davon ab, ich auch!
Lieber den Raum mit Klängen vernebeln statt mit blauem Dunst!