Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 9.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
decet Offline




Beiträge: 7.601

23.07.2013 17:24
#61 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #53
Die Dortmunder Kirchenmäuse haben doch über den Finanzausgleich erst die Industrialiserung Bayerns ermöglicht.
Da seid Ihr doch noch zu Fuß hinterm Pflug hergerannt und hieltet Dampfmaschinen für Teufelswerk.
Kommt drauf an, was Du unter Industrialisierung verstehst - ich nehme mal an, daß Du Hirschau (Porzellanmanufaktur), Sulzbach-Rosenberg (Maxhütte), Nürnberg (Diehl), Augsburg (MAN), Ingolstadt (Audi) und München (Dornier, Krauss-Maffei, Rodenstock, Arri, BMW) nicht zu Bayern zählst. Dann könnt's vielleicht hinkommen

Dieter (von der alteingesessenen Allgäuer Rüstungsindustrie, den Aschauer Eisenbaronen und den oberbayerischen Kohlengruben will ich jetzt mal gar nicht reden)

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

23.07.2013 17:47
#62 RE: Raser, wieder mal Antworten

Ja, schön, Ihr macht genau das im Kleinen, was die Großkopferten im Großen machen, sich gegenseitig vorrechnen wer wem wieviel Geld schuldet und warum.

Irgendwie dachte ich immer wir sind ein Land...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

23.07.2013 22:43
#63 RE: Raser, wieder mal Antworten

Tja, wer sich einen wahnsinnigen ,Kini' leistet, der
das Gemeinwesen in die Pleite reitet, der muss auch
damit rechnen, aufgekauft zu werden.

Bei Sadova marschierten sie noch gegen, anno '70
schon mit die besen Preiss'n. So schnell kann's geh'n.
Ein Land ... .

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

NO881 Offline



Beiträge: 526

23.07.2013 22:55
#64 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #60
Zitat von pelegrino im Beitrag #59

Zitat
...und der Grünen Meschpoke soll ich jetzt glauben? hahaha das ja noch besser...
Freu' Dich, daß solche Seiten bei Euch in Bayern z.Zt. noch frei zugänglich sind ...

als guter Bayer darfste aber eigentlich nur glauben, was die CSU bekannt gibt .



Ich glaub der ganzen Regierungspropaganda gar nix mehr, und dem Getöse der Opposition erst recht net.





Ich hör schon lang kein Getöse mehr - von keiner Seite. Getöse war, als Wehner und Strauß sich was erzählt ham....

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Z400-81 Offline




Beiträge: 79

23.07.2013 22:58
#65 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Ka_Be im Beitrag #1




............Der Raser trug während seiner Fahrt eine Helmkamera. ...................
(sda)


Das sind doch wirklich Idioten, die so alle vernünftigen Töfffahrer in Misskredit bringen.
[quote="Ka_Be"|p8183651]

Durch solche Helden werden immer mehr Straßen für Töfffahrer gesperrt.
Und zum Glück filmen sie es noch als Beweis,in den Fall doppelt dumm gelaufen.,
Macht sich einfacher für die Rechtfertigung der Behörden für Streckensperrungen.
Web ist ja voll von solchen spazierfahren.

gb Offline



Beiträge: 33

24.07.2013 01:32
#66 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Ka_Be im Beitrag #1
das Thema Raser ist derzeit bei uns sehr aktuell. Heute also folgende Nachricht:

Töfffahrer mit Tempo 167 in 80er-Zone bei Inwil geblitzt
Die Luzerner Polizei hat am Montagabend in Inwil einen Motorradfahrer geblitzt, der in einer 80er-Zone mit Tempo 167 unterwegs gewesen war. Der 23-Jährige wurde für weitere Abklärungen festgenommen, die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte den Töff.
(sda)


Das sind doch wirklich Idioten, die so alle vernünftigen Töfffahrer in Misskredit bringen.


Bin auch aus der Schweiz, aber was ist eine 80er-Zone??? Wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h war befand sich der Töfffahrer ausserorts resp. auf einer Haupt-/Ueberlandstrasse. 160 km/h war sicher nicht die beste Idee, aber dabei hat er u.U. nichts und niemanden gefährdet, ausser vielleicht einen Feldhasen der die Strasse überquerenden wollte. Genaue Hintergrundinfos fehlen ja.
Wir können hier bei uns LEGAL ja praktisch bald nur noch im Standgas herumschleichen. Im Kt. ZH ist bei ein paar geilen Kurven jetzt Tempo 40 km/h. Als nächstes kommt vermutlich absteigen und Fahrzeug stossen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.07.2013 10:04
#67 RE: Raser, wieder mal Antworten

Danke gb für diesen Beitrag !!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

markus32 Offline



Beiträge: 5

24.07.2013 10:34
#68 RE: Raser, wieder mal Antworten

Es ist immer schwierig zu beurteilen, ob er wen gefährdet hat oder nicht. Aber ich denke immer daran, dass man eben auch noch reagieren können sollte, wenn doch mal was auf der Sprache steht. Bei 170 kaum noch möglich.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2013 11:09
#69 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von gb im Beitrag #66
160 km/h war sicher nicht die beste Idee, aber dabei hat er u.U. nichts und niemanden gefährdet, ausser vielleicht einen Feldhasen der die Strasse überquerenden wollte. Genaue Hintergrundinfos fehlen ja.




wie du schon sagtst genaue informationen fehlen - wo her weißt du dann das er niemanden gefährdet hat?
in einem Land woman nur mit 80 km/h schnellen fahrzeugen rechnen muss geht von einem 167 km/h schnellen fahrzeut meiner meinung nach durchaus eine nicht unerhebliche gefahr aus, einfach weil er doppelt so schnell da ist als alle denken, sei es beim überqueren der strasse oder beim abbiegen, beim überholen oder was auch immer - das er einen vier mal so langen bremsweg hat wie jemand der mit 83 kmh unterwegs ist sei nur am rande erwähnt - ob das auf der Autobahn war, auf eine schurgeraden super übersichtlichen Landstrasse, oder in einem bereich wo jederzeit jemand den er nicht sehen kann auch innerhalb von 1-2 sekunden auf die straße springen entzieht sich unser aller kenntniss, aber mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist sicher nicht mal ebend aus versehen passiert, weil man mal ganz kurz nicht aufgepasst hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

24.07.2013 11:16
#70 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #69
mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist sicher nicht mal ebend aus versehen passiert, weil man mal ganz kurz nicht aufgepasst hat.
Das passiert wenn man die Strecke gut kennt und glaubt, die Verkehrslage einschätzen und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen zu können.

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2013 11:37
#71 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #70
Zitat von der W Jörg im Beitrag #69
mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist sicher nicht mal ebend aus versehen passiert, weil man mal ganz kurz nicht aufgepasst hat.
Das passiert wenn man die Strecke gut kennt und glaubt, die Verkehrslage einschätzen und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen zu können.


oder das passiert, wenn man einfach nur dumm ist (wie schon früher hier von mir gesagt: eine stunde fahrzeit entfernt war das raserparadies Deutschland - auch wenn sich manche hier so äußern als ob kfz-besitzer hier extrem drangsaliert werden, ist rasen hier so billig wie nirgendwo sonst, außer vielleicht in Staaten ohne asphaltierte Straßen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

be. Offline




Beiträge: 2.926

24.07.2013 11:44
#72 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #70
Das passiert wenn man die Strecke gut kennt und glaubt, die Verkehrslage einschätzen und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen zu können.


natüürlich wenn man glaubt - mit einem anhalteweg von 328,99 m
Anhalteweg (Gefahrenbremsung) = 189,55 Meter

be.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.07.2013 14:33
#73 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #70
Zitat von der W Jörg im Beitrag #69
mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist sicher nicht mal ebend aus versehen passiert, weil man mal ganz kurz nicht aufgepasst hat.
Das passiert wenn man die Strecke gut kennt und glaubt, die Verkehrslage einschätzen und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen zu können.



ähem, also ich hab auch meine "Hausstrecke" wo ich auf freier Fläche (Felder, keine Bäume) mal für ganz kurze Zeit, so 3-4 Kilometer den TON gehen kann, aber halt echt nur ganz kurz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2013 15:28
#74 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #73

ähem, also ich hab auch meine "Hausstrecke" wo ich auf freier Fläche (Felder, keine Bäume) mal für ganz kurze Zeit, so 3-4 Kilometer den TON gehen kann, aber halt echt nur ganz kurz


wenn das tatsächlich so kontroliert ist dann ist das ja von mir aus auch in Ordnung, aber es ist definitiv nicht "aus versehen" wenn du da zu schnell bist und wenn sie dich dabei blitzen sollten, dann hast du a) keinen grund zu jammern und b) ist das gelände dann doch nicht so übersichtlich wie du gedacht hast

PS: solche strecken gibt es hier auch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

gb Offline



Beiträge: 33

24.07.2013 16:14
#75 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat

wie du schon sagtst genaue informationen fehlen - wo her weißt du dann das er niemanden gefährdet hat?


Ich weiss es nicht, habe ja geschrieben "...GENAUE HINTERGRUNDINFOS FEHLEN JA..", aber wir haben hier Überland viele Strecken wo du volle Übersicht hast, es 600 - 1000 Meter geradeaus geht, jeweils links und rechts von der Strasse ein paar hundert Meter breit Wiesen, Kühe oder dergleichen hat und wo du bei fehlendem Gegenverkehr GARANTIERT niemanden gefährdest wenn du mit einer gängigen Sportmaschine in 4.7652 Sekunden kurz von 80 auf 160 beschleunigst. Aber die Schweizer Super-Bullen hocken dann an solchen Stellen teilweise mit den neuesten mobilen Super-Radargeräten im 500 Meter neben der Strasse liegenden WALD VERSTECKT und warten darauf dich einzukassieren.

Wie gesagt, am besten demnächst das Motorrad stossen oder wieder Dreirad fahren...

Ein paar kleine Rennstrecken mit Sturzzonen zu bauen wo gefahrlos trainiert und geübt werden könnte und wo du ohne irgend einen Gegeverkehr usw. zu gefährden mal die Sau rauslassen kannst ist hier ja nach wie vor verboten (!!!) - Bergrennen aber, wo du mit der Maschine bei einem Abflug ohne Sturzzone in einen Eiche krachst sind erlaubt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz