Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.308 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.05.2011 16:14
#31 RE: Alle 2 Jahre Antworten

"der gute alte Doppelmeter (Gliedermassstab)"

kannte ich noch nicht, Doppelmeter

Muss ich mal bei der nächsten Bierbestellung antesten: ick hätte jerne nen Doppelmeter Bier

Achsoja, HU bei mir wie immers ohne Probleme, aber hatte ich ja schon postuliert
ich darf also weitere 2 Jahre dünnscheissen hier so im Forum der anständigen und wohlgesonnenen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 10:04
#32 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Hab schon richtig was geschafft heute.

Beim Straßenverkehrsamt ein neues Datenblatt als Ersatz für die verlorene Zulassungsbescheinigung Teil II geholt.
Anschließend mit dem Gespann und dem Datenblatt zur Dekra umme Ecke. Nach 15 Minuten ohne Mängel und mit einem begeisterten Prüfer aus Ex Jugoslavien fertig. Das ich auf dem Seitenwagen 3,6 X 19 statt 3,5 x 19 aufgezogen habe, hat ihn nicht gestört. Könnte was damit zu tun haben, was der Martin mir am Wochenende erzählt hat.
Auch das nicht funktionierende Bremslicht am Beiwagen war kein Problem.
Ist das am Ende gar nicht erforderlich?

Und mit nahezu Kaltem Motor 3,6 Co gemessen und das ganze mit der PKW Sonde und ohne die Abdeckung ist ja auch i. O.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2011 10:38
#33 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Na ja, ein 3.60er entspricht in der Breite eigentlich einem "normalen" Reifen mit einer Breite von etwa 3,25. Du solltest in eigenem Interesse zumindest mal die Tragfähigkeit überprüfen.
Die Bezeichnung 3.60 sagt aus, dass es sich um einen Serie-82-Reifen handelt, also so etwas wie ein Niederquerschnittsreifen.
Aber an einem Seitenwagen ist das alles ja ziemlich wurscht, solange die Tragfähigkeit stimmt.

Ein Bremslicht am Seitenwagen ist genaugenommen tatsächlich nicht erforderlich. Da die Bestimmungen recht alt sind, wird am Seitenwagen nur eine Begrenzungsleuchte vorgeschrieben und ab Zugmaschinen-Baujahr 62 auch ein Blinker.
Ein Gespann gilt ja paradoxerweise immer noch als Einspurfahrzeug.

Aber es ist schon besser, wenn ein funktionierendes Bremslicht auch am SW vorhanden ist

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 11:00
#34 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Martin, ich habe Stuß geschrieben.

Es ist genau umgekehrt.

Ich habe einen 3.60 x 19 eingertagen und einen 3,50 x 19 Avon Savety Milage MKII aufgezogen.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...&dsco=100&m_s=1

Vorher hatte ich einen Avon 3,60 x 19 Sidecar MKII aufgezogen und der war nur bis 120 Km/h zugelassen.
Gerade habe ich gesehen, das ich die Tüv Freigaben für andere Bereifungs Dimensionen, die ich vor 2 Jahren bekommen habe, noch gar nicht habe in die Papiere eintragen lassen.
Ich bin ein echter Schussel.
Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2011 11:03
#35 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Dann hast du jetzt am SW etwas mehr Reifenumfang als vorher und das Gespann hängt nach links.
Zumindest theoretisch.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 11:04
#36 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Das macht nix.
Gespann fahren kann ja jeder.

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

03.05.2011 13:35
#37 RE: Alle 2 Jahre Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.05.2011 22:30
#38 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Zitat
....Gespann fahren kann ja jeder.



Stimmt !

Aber: Bergauf bremsen, das können nur die Wenigsten, das will gekonnt sein !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 22:31
#39 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Theoretisch hast du recht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

03.05.2011 22:32
#40 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Zitat
Aber: Bergauf bremsen, das können nur die Wenigsten, das will gekonnt sein !

Genau.

Dazu muss man vorher erst mal richtig Gas geben ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.05.2011 22:34
#41 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Zitat
...Dazu muss man vorher erst mal richtig Gas geben ...



DAS sagen sie alle, diese komischen BIC-Vertreter.................................................

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

27.05.2011 11:35
#42 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Serpel
Gruß
Serpel, der mit dem Töff noch nie bei TÜV oder MFK war

So - jetzt isses soweit.

Heute hab ich für die RS zum ersten Mal überhaupt eine Einladung zur MFK bekommen. Nach knapp acht Jahren und 136'000 km - wurde auch höchste Zeit, die BMW beginnt bereits auseinander zu fallen.

Nee, Unsinn, die bekommt jetzt ’ne neue Batterie, und dann kommt die anstandslos durch, ohne vorherige Inspektion beim Freundlichen. Das "Risiko" gehe ich ein, ist schließlich tip top gepflegt und gewartet, die Maschine.


Mann, die haben vielleicht Augen gemacht, als das mit den (prüfungsfreien) 140'000 km rauskam!

Irgendwie hatte ich den Eindruck, das sollte nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden, aber hier im Forum bleibt ’s ja unter uns, näch ... ?!

Ansonsten ging ’s anstandslos durch, selbst die Reifen mit nur noch 2 mm Profil und sogar ohne erhobenen Zeigefinger. Nur geschifft hat ’s, wie immer bei solchen Anlässen - wo ich doch so gerne die frisch genudelte Maschine vorgeführt hätte ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.05.2011 12:12
#43 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Sach ich doch: Wenn man putzt, regnets.

Aber manche wollen ja nicht hören.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

27.05.2011 12:44
#44 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Dabei hatte ich noch Glück. Kaum wieder zu Hause hat ’s angefangen wie aus Eimern zu schütten. Momentan schifft ’s was runterkommt.

Kommt hier mitten in den Alpen ganz selten vor, ist aber für die Vegetation dringend nötig.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

27.05.2011 14:48
#45 RE: Alle 2 Jahre Antworten

Zitat
angefangen wie aus Eimern zu schütten. Momentan schifft ’s was runterkommt....ist aber für die Vegetation dringend nötig.


Ist aber eher suboptimal nach so langer Trockenheit.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
«« W801
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz