Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Donar 1985 Offline



Beiträge: 15

17.05.2011 21:04
LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Moin Moin!

Ich habe mir fröhlich ein schnuckeliges LED Rücklicht bei Louis bestellt (das kleine, runde, schwarze "Bullet" artige) und an die
W gebastelt. Soweit so gut alles schick und schön... leider musste ich dann bei der Funktionskontrolle feststellen, dass es nicht
auf ein Bremssignal reagiert (weder Hand noch Fuß). Liegt das an der LED Technik??? Was kann ich dagegen unternehmen?

Cheers

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.05.2011 21:06
#2 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Moin auch

Louis kenne ich als sehr kulant.
Sie werden es also zurücknehmen.
Ansonsten würde ich nochmal die Anschlüsse überprüfen.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.05.2011 21:31
#3 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Eigentlich funktioniert das bestens (bei meiner tut's das).

Alles richitg angeschlossen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Maggi Online




Beiträge: 48.019

17.05.2011 21:35
#4 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Zitat
und an die W gebastelt.


Erzähl mal 'n bißchen mehr was Du da genau gemacht hast.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

17.05.2011 22:13
#5 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Wenn es nix sagt fehlt bestimmt was. Plus oder Masse?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.05.2011 22:32
#6 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

wenn das Rücklicht geht, dann tausch doch mal zum probieren die Leitungen Rück gegen Bremslicht
wenns dann das Bremslicht angeht, weisst du, dass die Leuchte OK ist

als nächstes kannste Voltmeter oder Prüflampe an die org Bremslichtleitung und gegen Masse legen
wenns beim Bremsen was anzeigt ist die Leitung OK

an der LEDtechnik kanns nicht liegen

Falcone Offline




Beiträge: 112.716

18.05.2011 07:53
#7 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Bei LED-Leuchten darf man die Kabel nicht vertauschen (Plus/Minus).
Am besten noch mal in Ruhe prüfen.

Eine zweite Fehlermöglichkeit wäre, dass das Bremslicht bereits dauernd brennt, weil als Rücklicht angeschlossen und du das schwächere Rücklicht daher nicht sehen kannst, wenn du die Bremse betätigst. Haben wir alles schon gehabt ...

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.066

18.05.2011 08:28
#8 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Zitat
Plus oder Masse?


Was auch sonst.
Und da ne rote Led ne Uf von gerade mal 2V hat könnte ein "guter" Hersteller einfach mal einen Brückengleichrichter mit einbauen, der die Polarität der LEDs aufhebt. Das geht selbst noch bei Reihenschaltung von vier LEDs.
Aber sn Teil kostet ja ungefähr 8Cent im Einkauf, die man glatt sparen kann.
freaky Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.05.2011 08:46
#9 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Zitat von Falcone
Bei LED-Leuchten darf man die Kabel nicht vertauschen (Plus/Minus).
Am besten noch mal in Ruhe prüfen.

Eine zweite Fehlermöglichkeit wäre, dass das Bremslicht bereits dauernd brennt, weil als Rücklicht angeschlossen und du das schwächere Rücklicht daher nicht sehen kannst, wenn du die Bremse betätigst. Haben wir alles schon gehabt ...

Oh ja

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Kabelfarben aber auch irreführend

Gruß
Robert

Donar 1985 Offline



Beiträge: 15

18.05.2011 19:02
#10 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Hey Ihr lieben!

Mensch, dass war ja nu das erste mal für mich, dass ich was geschrieben habe... un dann gleich so eine riesen Reaktion!
Echt super Sache!
Tja ja, die Sache mit der Elektrotechnik (i hate it !) und den richtigen Anschlüssen... Masse war richtig nur die
anderen beiden habe ich mal verschusselt. Habs vorhin schnell umgesteckt und siehe da, alles paletti !
Vielen lieben Dank euch allen!!!

Grusserl
Basti

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.05.2011 20:01
#11 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Hier krisse imma gehelft. Oda getröstet.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Donar 1985 Offline



Beiträge: 15

26.05.2011 19:56
#12 RE: LED Rücklicht ragiert nicht Antworten

Ihr seid so jut zu mia!!!

«« Alle 2 Jahre
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz