Ich habe mir fröhlich ein schnuckeliges LED Rücklicht bei Louis bestellt (das kleine, runde, schwarze "Bullet" artige) und an die W gebastelt. Soweit so gut alles schick und schön... leider musste ich dann bei der Funktionskontrolle feststellen, dass es nicht auf ein Bremssignal reagiert (weder Hand noch Fuß). Liegt das an der LED Technik??? Was kann ich dagegen unternehmen?
wenn das Rücklicht geht, dann tausch doch mal zum probieren die Leitungen Rück gegen Bremslicht wenns dann das Bremslicht angeht, weisst du, dass die Leuchte OK ist
als nächstes kannste Voltmeter oder Prüflampe an die org Bremslichtleitung und gegen Masse legen wenns beim Bremsen was anzeigt ist die Leitung OK
Bei LED-Leuchten darf man die Kabel nicht vertauschen (Plus/Minus). Am besten noch mal in Ruhe prüfen.
Eine zweite Fehlermöglichkeit wäre, dass das Bremslicht bereits dauernd brennt, weil als Rücklicht angeschlossen und du das schwächere Rücklicht daher nicht sehen kannst, wenn du die Bremse betätigst. Haben wir alles schon gehabt ...
Was auch sonst. Und da ne rote Led ne Uf von gerade mal 2V hat könnte ein "guter" Hersteller einfach mal einen Brückengleichrichter mit einbauen, der die Polarität der LEDs aufhebt. Das geht selbst noch bei Reihenschaltung von vier LEDs. Aber sn Teil kostet ja ungefähr 8Cent im Einkauf, die man glatt sparen kann. freaky Werner
Zitat von FalconeBei LED-Leuchten darf man die Kabel nicht vertauschen (Plus/Minus). Am besten noch mal in Ruhe prüfen.
Eine zweite Fehlermöglichkeit wäre, dass das Bremslicht bereits dauernd brennt, weil als Rücklicht angeschlossen und du das schwächere Rücklicht daher nicht sehen kannst, wenn du die Bremse betätigst. Haben wir alles schon gehabt ...
Oh ja
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Kabelfarben aber auch irreführend
Mensch, dass war ja nu das erste mal für mich, dass ich was geschrieben habe... un dann gleich so eine riesen Reaktion! Echt super Sache! Tja ja, die Sache mit der Elektrotechnik (i hate it !) und den richtigen Anschlüssen... Masse war richtig nur die anderen beiden habe ich mal verschusselt. Habs vorhin schnell umgesteckt und siehe da, alles paletti ! Vielen lieben Dank euch allen!!!