Das lustige beim Tüv ist,das die für ihr Leinenspiel ne` menge Kohle von Dir kriegen,der Zettel,den Du dann bekommst,welcher bescheinigt, das keine festellbaren Mängel an deinem Fahrzeug sind,ist auch recht Nutzlos.Wenn bei deinem Bock kurz nach erfolgreicher Hauptuntersuchung die Bremse versagt und Du einen Crash baust,kann keiner den Graukittel zur Verantwortung ziehen.Na?,merkste was?
Zitat von SonnenfürstWenn bei deinem Bock kurz nach erfolgreicher Hauptuntersuchung die Bremse versagt und Du einen Crash baust,kann keiner den Graukittel zur Verantwortung ziehen.
Das ist eindeutig ein Fall für "Ich könnte Kotzen 3" ...
Danke für die Info (immer wieder interessant, die CO-Werte)!
Ansonsten 'n Scheißthema: der kleine Elch wartet immer noch auf Teile , damit ich endlich zur DEKRA damit kann. TÜV ist bei mir für die nächsten 25 Jahre durch, weil die mich früher immer so geärgert haben !
Der Sollwert ist richtig, da die W keinen geregelten Kat hat und der gesetzliche Grenzwert gilt. Der Messwert ist ok, bei einer W üblich, und das das Gerät drei Stellen hinterm Komma anzeigt, da kann der Prüfer ja nix für.
Zitat Der Sollwert ist richtig, da die W keinen geregelten Kat hat und der gesetzliche Grenzwert gilt.
Ist das dann nicht eher der Darfwert?
Vom Werk aus soll die doch nicher nicht so hohe Werte haben.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von SerpelGruß Serpel, der mit dem Töff noch nie bei TÜV oder MFK war
So - jetzt isses soweit.
Heute hab ich für die RS zum ersten Mal überhaupt eine Einladung zur MFK bekommen. Nach knapp acht Jahren und 136'000 km - wurde auch höchste Zeit, die BMW beginnt bereits auseinander zu fallen.
Nee, Unsinn, die bekommt jetzt ’ne neue Batterie, und dann kommt die anstandslos durch, ohne vorherige Inspektion beim Freundlichen. Das "Risiko" gehe ich ein, ist schließlich tip top gepflegt und gewartet, die Maschine.
Zitat ...Nee, Unsinn, die bekommt jetzt ’ne neue Batterie, und dann kommt die anstandslos durch, ohne vorherige Inspektion beim Freundlichen. Das "Risiko" gehe ich ein, ist schließlich tip top gepflegt und gewartet, die Maschine.
DAS hört sich aber jetzt schon wie Prinz Williams Vorhochzeits-Statement an..............................................................