Als frisch gebackener (2 Wochen) Umsteiger von nem Einspritzer auf unseren geliebten Oldtimer fehlt mir noch'n bissel Backgroundwissen in der Materie. Folgendes Problem liegt an: nach dem anfriemeln einer schneidigen SR Anlage, patscht jetzt das Gefährt gar fürchterlich im Schiebebetrieb. Kurz ganz nett aber auf dauer gehts auf'n Keks. My fried surfin bird hat mit schon gebeichtet, dass das Gerät jetzt fetter eingestellt werden muss. Aber, wegen Kurzsichtigkeit ist mir nich ganz klar welches Schräubli weiter rausgedreht werden muss. Ich hätte mich jetzt die im Bild markierte genommen... Richtig
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Vergaser.jpg
Also die an Deinem Pfeil OK. Watt ham wa denn da? Innensechskant oder Schlitz oder Kreutzschlitz? Ich schau mal... Na wenn ich die Tüten dicht mache, ists ja mit dem schönen Lärm beim fahren wieder vorbei!?!?!
Wenn alles ordentlich angebaut ist, brabbelt die W mit dem SR-Auspuf beim Gaswegnehmen etwas, patschen oder knallen sollte sie nicht. Normalerweise muss nichts verstellt werden, wenn das Motorrad vorher ordentlich eingestellt ist. Eine etwas größere Leerlaufdüse hat Vorteile, ich hab es aber bis heute noch nicht gemacht. Aus Faulheit.
Nee, also knallen tut sie ja auch nicht aber halt so leichtes patschen. Ich friemel nochmal ein paar neue Krümmerdichtungen rein und wenns denne nich besser ist, leicht fetter stellen.
Das leichte Patschen (wenn wir vom selben Geräusch sprechen) wirst du nicht wegbekommen. Dadurch, dass das Absorptionsdämpfer sind, also im Grunde einen freien Durchgang von vorn bis hinten haben, hörst du halt jede kleine Nachverbrennung im Auspuff. Fährst mit oder ohne dB-eater?
Mit gebrauchten Krümmerdichtungen ist es schwierig, die SR Anlage dicht zu bekommen. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Nachdem ich dann neue genommen habe, was die Knallerei weg und es patscht nur noch schön beim Gas wegnehmen.
Fährst Du auch eine SR Anlage? Wenn ja, haste die Killer schonmal rausgenommen??? Ich meine, mit sind die Teile ja schon der Wahnsinn! Bin relativ oft im Börlin unterwegs (Uni) und wenn ich da mal inne Mausefalle komme, habe ich bestimmt bessere Karten mit montierten Eatern... HEHEHE Muss ich gleich an die TÜV Szene aus'm Werner Film denke!
Falls du mich meinst, ja, ich fahre auch SR. (3-Rad allerdings auch) Und hier im Vogelsberg kenne ich das Jagdrevier und weiß wo der grüne Mann über die Straße wechselt. Diese Stellen meide ich, dann geht es auch ohne eater.