... ich denke immer nur so "Scheiß Kunde... kauft sich im Internet Reifen und ich soll sie ihm aufziehen! ...schloch!" Wenn die das als Dienstleistung sehen, is gut! Ich habe nämlich jetzt beim Bruno die Pusche geordert!
... na die nehmen schon geld für's aufziehen & auswuchten; & glücklicher sind'se auch, wenn du den reifen bei ihnen orderst, aber machen tun'se die arbeit trotzdem. - allerdings wird immer genau in augenschein genommem ob der reifen auch wirklich zu deinem mopped passt & ob man dir noch'n schlauch dazu verkaufen kann.
Zitat von Pupsiich will auch wieder in Hamburg wohnen...
ach was, Hamburg an sich ist zwar schön (ich behaupte die schönste Stadt in Deutschland), aber die nähe zum Harz möchte ich nicht missen und ist mir auch wichtiger
Ich nicht ... Es gibt sicher schönere Gegenden zum kradieren. Und besseres Klima, gell Uli?
Ich fahre übrigens immer - oder meistens - nach Bönningstedt zum Reifen montieren. Mein nächster Reifen-Fuzzi in der Papenreye ist zu blöd dafür. Der wusste nicht mal, wofür der Punkt an der Reifenflanke ist.
na dann is ja gut, dass ich das hier mal gefragt habe!
Ich besuche den Hagemann-Mann also nach Ankunft des neuen Pneus und werde berichten, wieviele Schläuche ich noch dazu gekauft habe! (Bei mir ist alles möglich!!!)
Ich werde demnächst auch wiedermal das Problem haben ... beim Reifenaufziehen ohne Kauf kamen mir bisher auch alle erstmal dumm, und das obwohl man das ja nicht umsonst gemacht haben will ... ich meine 15€ für 10min Arbeit ist doch mehr als angemessen ... meistens sogar bar auf Kralle und damit "schwarz" ... na mal sehen, was es diesmal kosten soll ... Jedenfalls habe ich auch noch nicht DEN Reifenfuzzi gefunden bei dem alles stimmt. Wenn der Monteur nicht selber Krad fährt, hat man schonmal schlechte Karten - meine Erfahrung.
Zitat Der wusste nicht mal, wofür der Punkt an der Reifenflanke ist.
Kommt mir bekannt vor ... Beim letzten Reifenaufziehen(mit Reifenbestellung) hat der Meister selbst das Pünktchen auch ignoriert und mir bei der gewünschten Korrektur lustlos die Felge vermackt ... zu dem(Arsch) kann ich also auch nicht mehr, obwohl ich die letzten 2jahre dort recht zufrieden war.
piko, der die sperrigen TT leider nicht selber montiert bekommt ...
Da lob ich mir Italien! Ich hab dort am Ortsausgang einen Autoschrauber, der alles macht. Bloß auswuchten konnte er den Motorradreifen nicht. Aber bei meinem Speed macht das nix.
Das Pünktchen und dessen Funktion kannte er. Und einen neuen Schlauch hab ich meiner XBR freiwillig spendiert - nach etwa 23 Jahren. Zu oft musste ich zuletzt Luft nachfüllen.
Zitat von eisendieterBevor ich das google: wozu ist der Punkt?
Ventilmarkierung ... der Reifen ist vorgewuchtet und diese Markierung zeigt die leichteste Stelle an. Viele Reifenfritzen wollen diese Markierung nicht beachten und entgegnen einem: "das Rad würde eh' ausgewuchtet" ... abgesehen davon, daß man im Zweifelsfall beim Wuchten mehr Gewichte braucht ... meine ich auch, wenn die Gewichte mal wegfliegen sollten(was ja durchaus mal vorkommen kann) dann ist der Reifen nicht gleich ganz so "unrund" ...