Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.633 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

28.02.2011 12:37
Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Moin!

Entschuldigt bitte diese Frage, aber wo lasse ich in Hamburg am klügsten einen vorhandenen Reifen auf die Felge ziehen? Danke!

Gruß

Eisendieter

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.02.2011 12:46
#2 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Die Moppedreifenadresse in HH:

http://www.reifen-hagemann.de/


... machen fast nur moppedsachen - aber aufziehen lassen kannste den eigentlich überall.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

28.02.2011 13:20
#3 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Danke!

... ich denke immer nur so "Scheiß Kunde... kauft sich im Internet Reifen und ich soll sie ihm aufziehen! ...schloch!" Wenn die das als Dienstleistung sehen, is gut! Ich habe nämlich jetzt beim Bruno die Pusche geordert!

Serpel Offline




Beiträge: 47.486

28.02.2011 13:23
#4 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Zitat von Brauchi
Die Moppedreifenadresse in HH:

http://www.reifen-hagemann.de/

... aber aufpassen: die ziehen Hinterradreifen vorne verkehrt rum auf!

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.02.2011 13:25
#5 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

... na die nehmen schon geld für's aufziehen & auswuchten; & glücklicher sind'se auch, wenn du den reifen bei ihnen orderst, aber machen tun'se die arbeit trotzdem. - allerdings wird immer genau in augenschein genommem ob der reifen auch wirklich zu deinem mopped passt & ob man dir noch'n schlauch dazu verkaufen kann.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.02.2011 13:25
#6 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

... ja serpel das machen die - is dann nämlich voll korrekt

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.480

28.02.2011 13:27
#7 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

bei hagemann war ich auch immer, als ich noch in Hamburg gewohnt habe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.617

28.02.2011 13:50
#8 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

ich will auch wieder in Hamburg wohnen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.480

28.02.2011 14:18
#9 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Zitat von Pupsi
ich will auch wieder in Hamburg wohnen...



ach was, Hamburg an sich ist zwar schön (ich behaupte die schönste Stadt in Deutschland), aber die nähe zum Harz möchte ich nicht missen und ist mir auch wichtiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.469

28.02.2011 14:19
#10 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Zitat
ich will auch wieder in Hamburg wohnen...


Ich nicht ...
Es gibt sicher schönere Gegenden zum kradieren.
Und besseres Klima, gell Uli?

Ich fahre übrigens immer - oder meistens -
nach Bönningstedt zum Reifen montieren.
Mein nächster Reifen-Fuzzi in der Papenreye ist zu blöd dafür.
Der wusste nicht mal, wofür der Punkt an der Reifenflanke ist.

Gruß
Soulie

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

28.02.2011 14:47
#11 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

na dann is ja gut, dass ich das hier mal gefragt habe!

Ich besuche den Hagemann-Mann also nach Ankunft des neuen Pneus und werde berichten, wieviele Schläuche ich noch dazu gekauft habe! (Bei mir ist alles möglich!!!)

Merci vielmals!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.02.2011 16:15
#12 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Ich werde demnächst auch wiedermal das Problem haben ... beim Reifenaufziehen ohne Kauf kamen mir bisher auch alle erstmal dumm, und das obwohl man das ja nicht umsonst gemacht haben will ... ich meine 15€ für 10min Arbeit ist doch mehr als angemessen ... meistens sogar bar auf Kralle und damit "schwarz" ... na mal sehen, was es diesmal kosten soll ...
Jedenfalls habe ich auch noch nicht DEN Reifenfuzzi gefunden bei dem alles stimmt. Wenn der Monteur nicht selber Krad fährt, hat man schonmal schlechte Karten - meine Erfahrung.

Zitat
Der wusste nicht mal, wofür der Punkt an der Reifenflanke ist.

Kommt mir bekannt vor ...
Beim letzten Reifenaufziehen(mit Reifenbestellung) hat der Meister selbst das Pünktchen auch ignoriert und mir bei der gewünschten Korrektur lustlos die Felge vermackt ... zu dem(Arsch) kann ich also auch nicht mehr, obwohl ich die letzten 2jahre dort recht zufrieden war.

piko, der die sperrigen TT leider nicht selber montiert bekommt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.469

28.02.2011 16:29
#13 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Da lob ich mir Italien!
Ich hab dort am Ortsausgang einen Autoschrauber,
der alles macht. Bloß auswuchten konnte er
den Motorradreifen nicht.
Aber bei meinem Speed macht das nix.

Das Pünktchen und dessen Funktion kannte er.
Und einen neuen Schlauch hab ich meiner XBR
freiwillig spendiert - nach etwa 23 Jahren.
Zu oft musste ich zuletzt Luft nachfüllen.

Gruß
Soulie

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

28.02.2011 16:42
#14 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Bevor ich das google: wozu ist der Punkt?

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.02.2011 16:48
#15 RE: Reifen aufziehen lassen in HAMBURG Antworten

Zitat von eisendieter
Bevor ich das google: wozu ist der Punkt?

Ventilmarkierung ... der Reifen ist vorgewuchtet und diese Markierung zeigt die leichteste Stelle an.
Viele Reifenfritzen wollen diese Markierung nicht beachten und entgegnen einem: "das Rad würde eh' ausgewuchtet" ... abgesehen davon, daß man im Zweifelsfall beim Wuchten mehr Gewichte braucht ... meine ich auch, wenn die Gewichte mal wegfliegen sollten(was ja durchaus mal vorkommen kann) dann ist der Reifen nicht gleich ganz so "unrund" ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz