Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.613 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2011 09:20
#46 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Den Heidenau werde ich als nächstes auch ausprobieren ... aber nur wenn der einen roten Punkt hat ... und scheiß auf die Freigabe!
Das Wichtigste ist aber, ich kann die gesparten 100€ in die Montage investieren ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.03.2011 09:22
#47 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Der hat doch eine Freigabe!

Und eine roten Punkt könnte ich dir zuschicken, falls er keinen hat. Ich weiß es gar nicht mehr ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2011 09:28
#48 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von piko

Zitat von Axel J
... in einer 1/4 h ist es sicherlich nicht getan.

Wenn ich nicht schon danebengestanden hätte, würde ich mir das auch nicht glauben ... und es stimmt, so schnell ist sicher nicht jeder.

Zitat
Andersrum: was spricht eigentlich dagegen, den Reifen dort zu kaufen, wo er montiert wird?

Gegenfrage: warum muß man sich rechtfertigen, wenn man eine Arbeitsleistung in Anspruch nehmen möchte ... die Frage habe ich tatsächlich auch gestellt bekommen ...
Ich bevorrate mich halt gern um keinen Lieferengpass aussitzen zu müssen ... das steckt so drin und ist sicher genetisch bedingt und damit bin ich auch nicht allein ...
Es soll aber auch Leute geben, die schwören auf abgelagerte Reifen und meinen die halten dann länger ...

piko




Zu ersterem: nein, Du mußt Dich nicht rechtfertigen, der Monteur muß sie Dir aber auch nicht montieren

zu zweitem: ich bevorrate mich auch gern, Du kannst bei jedem Reifenhändler in unbegrenzter Menge Reifen kaufen, mit dem Vermerk "spätere Montage" auf der Rechnung, das kann also der Grund nicht sein.


Axel, Geiz ist nicht immer geil!

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2011 09:36
#49 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von Falcone
Der hat doch eine Freigabe!

Jadoch ... aber es interessiert eh' keine Sau mehr, seit das hier in den Papieren steht: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten

Und auch die Reifenbindung an sich wird ja bald der Vergangenheit angehören - spätestens wenn das Tempolimit(alternativ die Freiheit) auf deutschen Bahnen, durch die E10 Ignoranz der bundesdeutschen Bevölkerung, zum Zwecke der CO2 Einsparung geopfert wird ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2011 09:45
#50 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
Geiz ist nicht immer geil!

Höre ich da ein wenig Schadenfreude mitschwingen ... böser Axel ...
Aber du hast vollkommen recht ... DAS wird wohl der einzige Grund sein: "da kommt dieser Penner(sorry Ulf!) mit im Internet bestellten Reifen - dem helfen wir mal einen über"

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.03.2011 09:50
#51 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
mit im Internet bestellten Reifen -



würde ich nicht zu einem Reifendienst gehen !!
das wäre mir irgendwie zu blöd...
hatte ja meine letzten auch online bestellt aber die habe ich beim Kumpel aufziehen lassen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2011 09:54
#52 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von piko
... DAS wird wohl der einzige Grund sein: "da kommt dieser Penner(sorry Ulf!) mit im Internet bestellten Reifen - dem helfen wir mal einen über"


Nein, sieh es mal andersrum: der I-netdealer (muß) am Reifen verdienen, der Reifenhändler logischerweise auch, für die Montage. Normalerweise mischkalkuliert der Händler, d.h. Du bekommst einen Gesamtpreis mit subventioniertem Montagepreis. Bei Deinem Wunsch müssen beide getrennt kalkulieren, plus Einzelversand, das kann nicht günstiger sein. Weißt Du aber.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.03.2011 09:54
#53 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Meines Wissens hat doch jeder der großen Internet-Händler seine Vertragshändler, zu denen die Reifen sogar hingeschickt werden können und die sie dann zu vorher festgelegten Reifen aufziehen.
Bei Autoreifen hat das hier pro Rad mit Wuchten 15 Euro gekostet.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2011 09:56
#54 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von Falcone
Meines Wissens hat doch jeder der großen Internet-Händler seine Vertragshändler, zu denen die Reifen sogar hingeschickt werden können und die sie dann zu vorher festgelegten Reifen aufziehen.
Bei Autoreifen hat das hier pro Rad mit Wuchten 15 Euro gekostet.


Dann biste aber wieder bei 30 Euro für zwei, und das ist dem Piko zu teuer, weil er pro Tag weniger verdient

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.03.2011 09:59
#55 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Moin auch

als kleiner Krauter bekommen wir die Reifen nicht mal im EK für den Preis, für den sie teilweise im Netz verkauft werden.
Von daher kann ich nachvollziehen, wenn sie dort gekauft werden.
Und natürlich ziehen wir die Reifen auf. Da wird dann ganz normal nach Zeit abgerechnet. Kein Problem.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2011 10:04
#56 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von Falcone
Meines Wissens hat doch jeder der großen Internet-Händler seine Vertragshändler, zu denen die Reifen sogar hingeschickt werden können und die sie dann zu vorher festgelegten Reifen aufziehen.

Genau ... und 2 von denen waren sogar aufgelistet und ausgerechnet die haben sich nicht annähernd an die dort angegebenen Preise gehalten ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.03.2011 10:05
#57 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
als kleiner Krauter bekommen wir die Reifen nicht mal im EK für den Preis, für den sie teilweise im Netz verkauft werden.



und als großer Krauter genau so wenig !!
habe das schon oft gehört von meinem Spezi... und der ist bei BMW Niederlassung...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2011 10:06
#58 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von Ulf
Und natürlich ziehen wir die Reifen auf. Da wird dann ganz normal nach Zeit abgerechnet. Kein Problem.

OK, ich komme dann mal rum ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.03.2011 10:06
#59 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
Da wird dann ganz normal nach Zeit abgerechnet. Kein Problem.


Für Dich nicht, aber für den Piko.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.03.2011 10:17
#60 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
OK, ich komme dann mal rum ...



Achtung! Wer Motorräder erfolgreich tunen kann, wird das auch bei einer Uhr können ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz