Den Heidenau werde ich als nächstes auch ausprobieren ... aber nur wenn der einen roten Punkt hat ... und scheiß auf die Freigabe! Das Wichtigste ist aber, ich kann die gesparten 100€ in die Montage investieren ...
Zitat von Axel J... in einer 1/4 h ist es sicherlich nicht getan.
Wenn ich nicht schon danebengestanden hätte, würde ich mir das auch nicht glauben ... und es stimmt, so schnell ist sicher nicht jeder.
Zitat Andersrum: was spricht eigentlich dagegen, den Reifen dort zu kaufen, wo er montiert wird?
Gegenfrage: warum muß man sich rechtfertigen, wenn man eine Arbeitsleistung in Anspruch nehmen möchte ... die Frage habe ich tatsächlich auch gestellt bekommen ... Ich bevorrate mich halt gern um keinen Lieferengpass aussitzen zu müssen ... das steckt so drin und ist sicher genetisch bedingt und damit bin ich auch nicht allein ... Es soll aber auch Leute geben, die schwören auf abgelagerte Reifen und meinen die halten dann länger ...
piko
Zu ersterem: nein, Du mußt Dich nicht rechtfertigen, der Monteur muß sie Dir aber auch nicht montieren
zu zweitem: ich bevorrate mich auch gern, Du kannst bei jedem Reifenhändler in unbegrenzter Menge Reifen kaufen, mit dem Vermerk "spätere Montage" auf der Rechnung, das kann also der Grund nicht sein.
Jadoch ... aber es interessiert eh' keine Sau mehr, seit das hier in den Papieren steht: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
Und auch die Reifenbindung an sich wird ja bald der Vergangenheit angehören - spätestens wenn das Tempolimit(alternativ die Freiheit) auf deutschen Bahnen, durch die E10 Ignoranz der bundesdeutschen Bevölkerung, zum Zwecke der CO2 Einsparung geopfert wird ...
Höre ich da ein wenig Schadenfreude mitschwingen ... böser Axel ... Aber du hast vollkommen recht ... DAS wird wohl der einzige Grund sein: "da kommt dieser Penner(sorry Ulf!) mit im Internet bestellten Reifen - dem helfen wir mal einen über"
würde ich nicht zu einem Reifendienst gehen !! das wäre mir irgendwie zu blöd... hatte ja meine letzten auch online bestellt aber die habe ich beim Kumpel aufziehen lassen !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von piko... DAS wird wohl der einzige Grund sein: "da kommt dieser Penner(sorry Ulf!) mit im Internet bestellten Reifen - dem helfen wir mal einen über"
Nein, sieh es mal andersrum: der I-netdealer (muß) am Reifen verdienen, der Reifenhändler logischerweise auch, für die Montage. Normalerweise mischkalkuliert der Händler, d.h. Du bekommst einen Gesamtpreis mit subventioniertem Montagepreis. Bei Deinem Wunsch müssen beide getrennt kalkulieren, plus Einzelversand, das kann nicht günstiger sein. Weißt Du aber.
Meines Wissens hat doch jeder der großen Internet-Händler seine Vertragshändler, zu denen die Reifen sogar hingeschickt werden können und die sie dann zu vorher festgelegten Reifen aufziehen. Bei Autoreifen hat das hier pro Rad mit Wuchten 15 Euro gekostet.
Zitat von FalconeMeines Wissens hat doch jeder der großen Internet-Händler seine Vertragshändler, zu denen die Reifen sogar hingeschickt werden können und die sie dann zu vorher festgelegten Reifen aufziehen. Bei Autoreifen hat das hier pro Rad mit Wuchten 15 Euro gekostet.
Dann biste aber wieder bei 30 Euro für zwei, und das ist dem Piko zu teuer, weil er pro Tag weniger verdient
als kleiner Krauter bekommen wir die Reifen nicht mal im EK für den Preis, für den sie teilweise im Netz verkauft werden. Von daher kann ich nachvollziehen, wenn sie dort gekauft werden. Und natürlich ziehen wir die Reifen auf. Da wird dann ganz normal nach Zeit abgerechnet. Kein Problem.
Zitat von FalconeMeines Wissens hat doch jeder der großen Internet-Händler seine Vertragshändler, zu denen die Reifen sogar hingeschickt werden können und die sie dann zu vorher festgelegten Reifen aufziehen.
Genau ... und 2 von denen waren sogar aufgelistet und ausgerechnet die haben sich nicht annähernd an die dort angegebenen Preise gehalten ...