Ich hab von meinem Hamburger Reifenhöker eine patzige Antwort bekommen. Das sei Quatsch! Peinlich ... War zwar beim Auto, aber das treibt natürlich die Gewichte hoch. Der sieht mich nicht wieder.
So, Brunos TT ist angekommen, der Reifen ist demontiert und alles im Auto... da das Auto heute wegen eines abgefahrenen (im Sinne von ab!) Spiegels zum Händler musste, habe ich den einfach mal gefragt, ob der das nicht auch gleich machen kann... er meine JA! Mal sehen, ob er die Laufrichtung einhält (meine Minimalanforderung), auf den Punkt achtet (DER PUNKT!) und in ggf. auswuchtet...
Wenn ja, komme Reifen Hagemann beim nächsten mal dran (dann auch mit Reifenbestellung, denn ich mag nicht so gerne nur den Teilservice abrufen...)! Wenn der Fordmann das nicht gut macht, habe ich einen echten Grund zum Hagemann zu fahren, quasi als kompetenter Retter in der Not!
Montag gehts dann hoffentlich mit neuer Pusche, neuer Bremsleitung, reparierter Nummernschildbeleuchtung zum TÜV und dann kann die Saison losgehen!
Ahoi und auf bald
Payke
PS: Durch die Demontage komme ich dem Gabelstabilisator-Einbauplan von Falcone automatisch näher! Ich hatte das Teil einfach "im Bestand" verbaut... ;o)
.. in hamburg nur zu reifen hagemann .. aber das wurde hier ja schon gesagt mittlerweile steht der verkaufsraum auch voll mit hübschen mopeten. die mannschaft dort ist wirklich zweiradinfiziert, und das schon seit jahrzehnten. hamburg ist die schönste stadt deutschlands, aber wohnen möchte ich dort auch nicht mehr. mir ist die nähe zur fränkischen schweiz und den alpen wichtiger. grüße nach bs!
ich habe gerade eine Runde gedreht, war W800 gucken und nebenbei auch auf der Suche nach einem neuen Reifenmonteur ... was wie befürchtet garnicht so leicht ist, wenn man die Reifen mitbringt, auf's Auswuchten verzichten und die alten Schläuche drin behalten will. Das günstigste Angebot(mit Gemaule und "Neuschlauch-Option") lag bei 35€ für beide Räder ... die Spitze waren 55€ ... Neu war für mich auch, daß mir jeder zweite den Radaus- und -einbau nicht zutraut ... und versuchte das "rundum sorglos Paket" für einen Hunni an den Mann zu bringen ... ja wo simmer denn ...
Ich halte die Angebote durch die Bank für zu teuer bis unverschämt ... die Frage ist also: was wäre ein fairer Preis?! Was nimmt denn z.B. Bruno für eine Reifenmontage?
Piko, die müssen und wollen auch leben. Wenn man bedenkt, was ein Arzt für ein simples Beratungsgespräch bekommt, sind das doch Sonderangebote.
Außerdem wird ’s höchste Zeit, dass die handwerklichen Berufe mal aufgewertet werden. Und zwar sowohl vom Verdienst her als auch vom gesellschaftlichen Ansehen. (Was dann allerdings zur Folge hat, dass Pfuscharbeit inskünftig nicht mehr toleriert wird.)
Piko, lass es. Du machst dir die Felge mit Montierhebeln kaputt. Die TT sind wirklich so steif, dass ich selbst an der Profi-Maschine fluche, wenn ich die aufziehen muss. Die BT und Avon und Heidenau flutschen hingegen fast wie von selbst drauf.
Ich nehme übrigens pro Reifenmontage ein Marzipanbrot (aber ein großes!) Also, wenn du vorbeikommen möchtest ... - Marzipan-Eier tun es auch.