Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.628 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Online




Beiträge: 47.484

26.05.2011 14:06
#76 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Nur noch wenige Reifen haben diesen Punkt überhaupt. Wenn, dann bezeichnet er üblicherweise die leichteste Stelle des Reifens.

Und wo die schwerste Stelle der Felge ist, kann ja problemlos durch reifenfreies Wuchten/Auspendeln derselben herausgefunden werden.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2011 14:08
#77 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von Serpel
Und wo die schwerste Stelle der Felge ist, kann ja problemlos durch reifenfreies Wuchten/Auspendeln derselben herausgefunden werden.

... und genau das werde ich beim nächsten Wechsel machen lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.484

26.05.2011 14:08
#78 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat von piko
Du kannst ruhig noch dazu erwähnen, daß die bereits 36tkm drauf ist, alle Rollen und Glieder noch leichtgängig sind, die Verschleißmarkierung an der SF-Schwinge noch im grünen Bereich steht und daß sie(für weitere 10-20tkm) seit ca. 4tkm mit HKS gepflegt wird ...

Das sagtest Du in Halle bereits. Das beruht aber auf Spekulationen, weil Du nicht sicher weißt, ob es wirklich die erste Kette ist. Oder hab ich da was falsch verstanden ... ?

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2011 14:16
#79 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
Das beruht aber auf Spekulationen

OK, Spekulatius mit 99%iger Sicherheit ...

... und Metzeler schreibt das zum Auswuchten:

Zitat
AUSWUCHTEN
Die statische Unwucht kann ohne Rotation des Rades "ausgewogen" werden. Hierfür reicht der im METZELERLieferprogramm angebotene Radbalancer. Ab 2,5er Felgenbreite ist dynamisches Wuchten notwendig. Die dynamische Unwucht wird durch die Wuchtmaschine ermittelt. Es dürfen nur die vom Motorradhersteller vorgeschriebenen Wuchtgewichte verwendet werden.



piko, dem das aber auch egal sein kann ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.737

26.05.2011 19:14
#80 RE: Reifen aufziehen lassen in HALLE Antworten

Zitat
Nur noch wenige Reifen haben diesen Punkt überhaupt.



Na ja - ich kenne nicht alle Reifen.
Aber die, die für die in Frage kommen, haben alle den Punkt.

Und die nackte Felge mal auspendeln lassen, wenn man die Zeit dazu hat, ist wirklich nicht verkehrt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz