So, ich habe jetzt tel. einen Termin beim örtlichen Kawa-Dealer ausgemacht ... und als Entschädigung für die exorbitant hohen Montagekosten von 30€ darf ich währenddessen die neue W800 probefahren ... na bitte, geht doch!
Zitat ...außerdem wird ’s höchste Zeit, dass die handwerklichen Berufe mal aufgewertet werden. Und zwar sowohl vom Verdienst her als auch vom gesellschaftlichen Ansehen...
Das ist eine Aussage, der ich mich vorbehaltlos anschließen kann !
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin
Zitat Und zwar sowohl vom Verdienst her als auch vom gesellschaftlichen Ansehen...
Dem kann ich mich nicht so vorbehaltlos anschließen, wenn ich an die Katastrophe denke, die wir letztes Jahr bei der Renovierung unseres Bades erleben durften, der Verdienst des Installateurs stimmte nicht, weil er alles doppelt und dreifach machen mußte (wegen Murks und Brassel) und in meinem Ansehen ist er da auch nicht unbedingt gestiegen.
Naja, meine Meinung zu Handwerkern hat in den letzten Jahren etwas gelitten, meist glänzen diese Herrschaften durch großspuriges, wichtiges Auftreten, bei Wünschen die von der Norm abweichen, heißt's dann sofort, so hammer dat aber noch nie gemacht. Die Ausführung dessen, wie sie es schon immer gemacht haben ist dann leider auch oft, nunja, sagen wir mal, suboptimal. Aber vielleicht ist das auch nur hier in der Gegend so...
Zitat Und zwar sowohl vom Verdienst her als auch vom gesellschaftlichen Ansehen...
Dem kann ich mich nicht so vorbehaltlos anschließen, wenn ich an die Katastrophe denke, die wir letztes Jahr bei der Renovierung unseres Bades erleben durften, der Verdienst des Installateurs stimmte nicht, weil er alles doppelt und dreifach machen mußte (wegen Murks und Brassel) und in meinem Ansehen ist er da auch nicht unbedingt gestiegen.
Wäre vielleicht hilfreich, vollständig zu zitieren, Meister:
Zitat Außerdem wird ’s höchste Zeit, dass die handwerklichen Berufe mal aufgewertet werden. Und zwar sowohl vom Verdienst her als auch vom gesellschaftlichen Ansehen. (Was dann allerdings zur Folge hat, dass Pfuscharbeit inskünftig nicht mehr toleriert wird.)
Gestern war's mal wieder soweit ... ein "teurer" Reifenwechsel stand an ... der erst im März aufgezogene Metzeler Lasertec hat keine 6tkm gehalten ...
Und wie(von Serpel) gewünscht habe ich "meinen" Monteur nach seiner "Auswuchtmethode" befragt: er wuchtet Motorradreifen prinzipiell tatsächlich statisch ... dynamisch ist aber auch nicht aufwändiger und wie vermutet nur einen(2€ teureren ) Knopfdruck vom statischen Wuchten "entfernt".
Aber er hat mir den Gefallen getan:
... lediglich auf den roten Ventilmarkierungspunkt mußte ich ihn wieder hinweisen ... und "durfte" den natürlich um 180° versetzt montierten Reifen selber auf der Felge drehen ... ein Sport von ihm, das jedesmal zu ignorieren ...
Da die Gewichte am Ventil sitzen scheint der Punkt aber tatsächlich nicht soooo von Bedeutung zu sein ... er hat jedenfalls gelacht als ich bemerkte, daß wir den Reifen auch hätten "verdreht" lassen können?!
Zitat von Serpel... aber piko-bello gepflegte Kette, mo sogn!
Du kannst ruhig noch dazu erwähnen, daß die bereits 36tkm drauf ist, alle Rollen und Glieder noch leichtgängig sind, die Verschleißmarkierung an der SF-Schwinge noch im grünen Bereich steht und daß sie(für weitere 10-20tkm) seit ca. 4tkm mit HKS gepflegt wird ...
Sagte ich schon, daß das Zeuch sparsamst in der Anwendung und echt Spitze ist(?) ...