Zitat von SerpelPiko, die müssen und wollen auch leben.
Das ist mir schon klar und dagegen habe ich auch nix ... aber wenn ich für 1/4h Arbeit soviel bezahlen soll wie ich an einem Tag verdiene, dann läuft hier irgendwas falsch ...
Zitat von piko... Das ist mir schon klar und dagegen habe ich auch nix ... aber wenn ich für 1/4h Arbeit soviel bezahlen soll wie ich an einem Tag verdiene, dann läuft hier irgendwas falsch ...
Dann gibt's nur eins: mach ne Reifenmontierwerkstatt auf, dann kannst Du sie selber montieren und Du verdienst mehr, also sozusagen eine winwin Situation
Nein ernsthaft, Bruno nimmt inzwischen etwas über 60 Euronen Stundenlohn, und in einer 1/4 h ist es sicherlich nicht getan. Wenn Du eine halbe kalkulierst, dann sind es auch schon 30. Kommt dazu, dass Du die Reifen irgendwo gekauft hast, nur nicht bei dem Monteur. Und warum nicht auswuchten? Das verstehe ich nicht, dass ist doch fast das wichtigste bei einem neuen Reifen, von den Ventilen bzw. dem Schlauch mal abgesehen. Und die Schlauchfrage kannst Du umgehen, indem Du einen neuen Schlauch mitbestellst. Andersrum: was spricht eigentlich dagegen, den Reifen dort zu kaufen, wo er montiert wird?
Sodele, kompletter Reifenwechsel, Aus- und Einbau, Dunlopp TT vorn und hinten neue Schläuche, wuchten und Gewichte zus 260.- Oyro. Bezahlt am 10.05.10 Hier in Ludwigsburg beim Reifenhändler.
Zitat von CHEstrellaSodele, kompletter Reifenwechsel, Aus- und Einbau, Dunlopp TT vorn und hinten neue Schläuche, wuchten und Gewichte zus 260.- Oyro. Bezahlt am 10.05.10 Hier in Ludwigsburg beim Reifenhändler.
Ja, ich hab den ersten Satz ja seit letztem Sommer auf der Scrambler und die fast gleichen Reifen auch auf der Beta. Die Erfahrungen sind durchweg gut.
Aber das ist das Enduro-Profil: K60!
da selbst sein Nässeverhalten denen eines TT mindestens ebenbürtig ist und die Profiltiefe eine lange Laufzeit verspricht, habe ich beschlossen, die Heidenaus auch auf unsere Reise-Maschinen zu ziehen. Über die erzielbare Kilometerleistung kann ich noch nichts sagen - sieht aber ganz vielversprechend aus. Netto-Preis vorne: 44,70 und hinten 50,20 Euro.
Zitat von Axel J... in einer 1/4 h ist es sicherlich nicht getan.
Wenn ich nicht schon danebengestanden hätte, würde ich mir das auch nicht glauben ... und es stimmt, so schnell ist sicher nicht jeder.
Zitat Andersrum: was spricht eigentlich dagegen, den Reifen dort zu kaufen, wo er montiert wird?
Gegenfrage: warum muß man sich rechtfertigen, wenn man eine Arbeitsleistung in Anspruch nehmen möchte ... die Frage habe ich tatsächlich auch gestellt bekommen ... Ich bevorrate mich halt gern um keinen Lieferengpass aussitzen zu müssen ... das steckt so drin und ist sicher genetisch bedingt und damit bin ich auch nicht allein ... Es soll aber auch Leute geben, die schwören auf abgelagerte Reifen und meinen die halten dann länger ...
Nein, du brauchst ihn nicht eintragen zu lassen, es gibt eine Freigabe für den Heidenau K60 auf der W650
Grüße Falcone
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