Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 383 Antworten
und wurde 14.816 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

30.06.2013 00:13
#76 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

@Kupferwurm,

Gut das du keine Pferdeverrückte Tochter hast!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 00:13
#77 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Ich weiß, W-olfgang

Zitat
Pure Vernunft darf niemals siegen!




G.W.

Melly Offline




Beiträge: 173

30.06.2013 00:16
#78 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Ein Kommentar der Rabenmutter..

Mir fehlen die Worte....

Ich bin ein absoluter Freund von freier Meinungsäußerung und konstruktiven Diskussionen- aber ich finde es ziemlich unangemessen, dieses in (m)einem Genesungsthread zu tun!!!!!!!! Wenn der Bedarf besteht kann man ja die Zeit investieren und dafür eine adäquate Plattform schaffen!!!!! (Mangelnde Empathie ist im Berufsleben mitunter ein Kündigungsgrund- vielleicht mal drüber nachdenken ...)

Desweiteren finde ich es ziemlich respektlos und kleingeistig über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt und sie dann auch noch in aller Öffentlichkeit zu beleidigen!!!!! Ich bin bzw. wir sind sicherlich nicht leichtsinnig oder verantwortungslos (er hatte Komplette Motorradschutzkleidung an, einen Helm auf, er war angegurtet und die Fahrweise bzw das Tempo waren den Umständen angepasst!!!) und mein Hirn ist ziemlich gut in Takt und nicht im Ansatz verbrannt...!!!! Zudem habe ich das Kind da nicht drauf gepflanzt sondern er hat sich freiwillig in den Beiwagen gesetzt!!!!
Mein Ratschlag am Rande : Vielleicht mal im Knigge nach nützlichen Tips über Umgangsformen suchen....

Aber wo ich nun grad beim Schreiben bin- ich bin mehr als heilfroh, dass nicht noch mehr passiert ist!!!! Und mir ist vollkommen klar, das es gefährlich ist- aber trotz allem wird mein Sohn weiter im Beiwagen oder auf dem Motorrad mitfahren wenn er das möchte !!!! (Das kann man nun verstehen oder nicht... ) Wie ja nun schon einige kommentiert haben (danke dafür) - es gibt unzählige Gefahren auf der Welt, denen man teilweise komplett ungeschützt begegnet, weil man es als harmlos einstuft... Und da sind die Folgen mitunter genauso fatal!!! In meinen Augen kommt es immer nur darauf an, die möglichen Gefahren zu erkennen, und sich bestmöglich zu schützen bzw. abzusichern!!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 00:24
#79 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
Gut das du keine Pferdeverrückte Tochter hast!



Nee, habe ich nicht. Michelle hatte immer Angst vor den Dingern u, sachte immer. Mama Papa DIE BEIßEN.


G.W.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

30.06.2013 00:24
#80 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Melly, du hast absolut recht!
Es gibt keine absolute Sicherheit im Leben.

Emphatie ist nicht gerade Herrn Kupferwurms Stärke

der W Jörg Online




Beiträge: 30.174

30.06.2013 00:42
#81 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat von Kupferwurm im Beitrag #74

Zitat
meine Tochter ist auch mitgefahren seit sie einen Helm tragen konnte und hat sich auf dem Fahrrad, auf Rollerblades und sogar im Sportunterricht verletzt - jedoch nie beim Motorradfahren.


Geh mal davon aus: Die kleine Spritztour mit Papa wurde für Tochter zum Verhängnis... Nach dem Unfall ist sie querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen...

Da würdest wahrscheinlich heut auch zu 100% anders darüber denken.



und wenn deine Tochter mit nem Tretroller unter ein Auto gekommen währe würdest du dir auch vorwürfe machen, dass du ihr einen Roller gekauft hast

dieses "wenn dieses dann das" gesülze ist 100% sinnfei. es kann immer was passieren und nur weil du was entschieden hast muss das nicht für alle richtig sein - jeder muss für seine Kinder eine eigenen entscheidungen treffen und wenn etwas passieren sollte mit den Folgen leben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 00:50
#82 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
Ein Kommentar der Rabenmutter..



Das hast du gesagt



Zitat
Desweiteren finde ich es ziemlich respektlos und kleingeistig über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt und sie dann auch noch in aller Öffentlichkeit zu beleidigen!!!!! Ich bin bzw. wir sind sicherlich nicht leichtsinnig oder verantwortungslos (er hatte Komplette Motorradschutzkleidung an, einen Helm auf, er war angegurtet und die Fahrweise bzw das Tempo waren den Umständen angepasst!!!) und mein Hirn ist ziemlich gut in Takt und nicht im Ansatz verbrannt...!!!! Zudem habe ich das Kind da nicht drauf gepflanzt sondern er hat sich freiwillig in den Beiwagen gesetzt!!!!
Mein Ratschlag am Rande : Vielleicht mal im Knigge nach nützlichen Tips über Umgangsformen suchen....



Keine andere Antwort habe ich erwartet.


Zitat
Vielleicht mal im Knigge nach nützlichen Tips über Umgangsformen suchen....




Nagut, wenn das was nützt Leichtsinn u, Risikobereitschaft zu eliminieren.



Zitat
Aber wo ich nun grad beim Schreiben bin- ich bin mehr als heilfroh, dass nicht noch mehr passiert ist!!!! Und mir ist vollkommen klar, das es gefährlich ist




Schön, man macht sich doch so seine Gedanken.


Zitat
aber trotz allem wird mein Sohn weiter im Beiwagen oder auf dem Motorrad mitfahren wenn er das möchte !!!!




Auch wenn die Eltern das nicht mehr möchten ??

Toll, das man mit 10 Jahren schon entscheiden kann, was vielleicht vernünftiger wäre.


G.W.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 00:58
#83 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
Emphatie ist nicht gerade Herrn Kupferwurms Stärke




Naja, das scheint in dem Forum generell keine besondere Stärke zu sein, mo sogen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.



G.W.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 01:13
#84 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
und wenn deine Tochter mit nem Tretroller unter ein Auto gekommen währe würdest du dir auch vorwürfe machen, dass du ihr einen Roller gekauft hast



Gut möglich. Wir haben so gut es geht, immer drauf geachtet das nicht im öffentlichem Straßenverkehr damit umgegondelt wird. Eben weil wir wissen wie schnell der zuschlägt.

Aufem Moppet isset nix anderes.

Natürlich kann man jetzt noch 1000 andere Gründe bringen um sich irgendwie zu...



G.W.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

30.06.2013 02:02
#85 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Sollte das nicht jeder für sich und seine Lieben selbst entscheiden? Braucht es einen Kupferwurm, der einem sagt was richtig oder falsch ist?
Wenn ich mein Kind auf ein Mopped setze und es passiert was ist es dann Kupferwurms Angelegenheit darüber zu urteilen?
Wenn Kupferwurm der Meinung ist, daß Kinder nicht auf ein Mopped gehören, fein dann soll er es lassen aber hat er das Recht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden?

Wie wäre es wenn sich mal jeder um seinen eigenen Scheiß kümmern würde und nicht immer meint anderen seine Moralvorstellungen aufdrücken zu müssen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 02:42
#86 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Ach Maggi, ich kann dich ja verstehen, es braucht auch keinen Kupferwurm, der einem sagt was richtig oder falsch ist.

Nur, wenn ich oder sonnst wer irgendwann mal einen umfahren sollte mit der Dose(was ich nicht hoffe)der auch noch seine Penz aufem Moppet mitschleppt die dann auch noch krumm u, schief oder kaputt sind, möcht ich auch das Gezeter auch nicht hören was dann ab geht.
Das Schuldgefühl was da noch nachfolgt), oder je nach Situation noch untergejubelt wird ist bestimmt auch nicht ohne.(bei dem Autofahrer) Nach deiner Ansicht kann demjenigen dass dann auch Scheißegal sein. Selber Schuld oder so!? sind ja bewusst das Risiko eigegangen.
Ganz so einfach ist das aber nicht.

Zitat
Wenn Kupferwurm der Meinung ist, daß Kinder nicht auf ein Mopped gehören, fein dann soll er es lassen aber hat er das Recht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.



Will ich gar nicht, nur mal nachdenken sollense. Auch DIR kann mal sowas passieren das du solche um oder platt fährst nit der Dose, und dann? Egal, dumm gelaufen oder wie, Schwamm drüber.

Kenn da einen aus meinem Bekanntenkreis dem so ein sch... Ding passiert ist. Unfallgegner mit Kind auf dem Motorrad, Kind leider Tot. Ich frag mich mal wir lange der in Psychischer Behandlung war biss er wieder halbwegs auf dem Dampfer war.(der mit dem Auto) Und warumm? Weil... ( hab Knigge noch nicht gelesen) und sach nix dazu. Sonnst ist wieder der ganze Laden beleidigt.


G.W.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

30.06.2013 03:14
#87 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
nur mal nachdenken sollense


Das heißt also, der Einzige der nachdenkt bist Du und weißt was gut für andere ist? Swennie hat also vollkommen gedankenlos seinen Kurzen in den Beiwagen gesetzt?
Und Du bist der Einzige der das unverantwortliche Tun erkannt hat?

Du stellst hier wilde Hypothesen auf und verurteilst das Handeln Anderer mit dem Argument, daß sie nicht nachdenken. Interessant...

Man sollte erwachsenen Menschen durchaus mal zugestehen, daß sie wissen was sie tun und wenn sie es nicht wissen sollten, es ganz alleine ihr Problem ist. Und weder Du noch sonst wer das Recht hat Ihr Handeln in Frage zu stellen. Geschweige denn sich von jemandem nachsagen zu lassen sie würden nicht nachdenken.

Zitat
Auch DIR kann mal sowas passieren, und dann? Egal, dumm gelaufen oder wie


Nee, dumm gelaufen nicht aber ich wäre mir des Risikos bewusst gewesen. Allerdings scheinst Du das ja zu bezweifeln.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.06.2013 03:29
#88 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Zitat
Das heißt also, der Einzige der nachdenkt bist Du und weißt was gut für andere ist?



klaar, bin ich doch vierfacher vadder, ich muss dat wissen u, musst ewig mitdenken.



Zitat
Nee, dumm gelaufen nicht aber ich wäre mir des Risikos bewusst gewesen.




der spruch. nur mal nachdenken sollense. kann man dann abändern in, bewusst eingegangene risikobereitschaft für sich und seine lieben gegenüber, so bissel nach dem motto. wer auf gott vertraut und dem nachbar die äpfel klaut. naja, wer's prickelnd findet von mir aus.


Zitat
Allerdings scheinst Du das ja zu bezweifeln.



ja, zb. die schlauheit solcher handlungen. sch... schon wieder in des damische fettnäpfchen getappt.

g.w.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

30.06.2013 07:05
#89 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

nochmals gute genesungswünsche an alle betroffenen!

freebiker

ps: gibt es eine einfache kopier- oder löschfunktion? möchte die vorderen ca 25 beiträge nicht lesen...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

30.06.2013 08:18
#90 RE: Leider ein Unfall ... Antworten

Wünsche auch gute Genesung und alles Gute.

(Trotzdem sollte man doch hier auch mal etwas kritisches Anmerken dürfen das nicht dem Moped mainstream entspricht. Manchmal muss ich mich schon wundern wie hier manche auf solche Dinge reagieren - Antworten wie "das Leben endet meist tödlich" oder so finde ich persönlich ziemlich platt. Ich hoffe nicht das Ihr mit solchen Argumenten Euren Kindern davon abratet beim Sex ein Kondom zu benutzen....)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz