Im beschaulichen Franken ist die Welt halt noch in Ordnung. Hier darf die Polizei auch mal so richtig nach Lust und Laune prügeln. Wenn man weiß, daß man von Kollegen und von oben gedeckt wird, machts doch gleich nochmal soviel Spaß: https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...n-ein-1.9042766
So, liebe Forumsgemeinde, wieder mal Zeit für etwas Bildung in Sachen fränkische Fleischeslust! Wo ist Franken am fränkischsten, in der Metzgerei natürlich ("beim Fleischer", für alle Auswärtigen....). Gestern Mittag, der Laden war bumsvoll, bestellt jemand vor mir "2 LKW". Alles klar, das sind 2 Leberkäsweggla (zumindest in Mittelfranken, weil in Oberfranken zum Beispiel heißt es net Weggla sonder Bröödla). Also gut. Der Nächste bestellt "3 PKW mit ABS". Kein Problem, er kriegt sein Zeug, zahlt und geht. Sonst keine Reaktion, jeder weiß anscheinend Bescheid. Auf meine Nachfrage wird mir - unter mitleidigen Blicken rundherum - erklärt: 3 PKW mit ABS sind 3 Pizzaleberkäsweggla mit abißla Semf". Widder wos g'lernt...! Mit hungrigen Grüßen
Jetzt musste ich erst mal googeln, was Pizzaleberkäs eigentlich ist. Das kam letzten Donnerstag beim Nuhr nämlich auch schon vor und ich dachte, dass das eine Verarschung ist. Wieder was gelernt.
Es pervertiert so langsam mit den Leberkäs-Varianten !!!
Paule.
Wenns einer vom Metzger Deines Vertrauens ist, probier ruhig mal, Schmeckt fantastisch. Mach den gern in ner kleinen Pfanne miz 2 Eiern drüber und frisches Bauernbrot mit Butter. Das bombt