Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.892 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.02.2020 15:32
#121 RE: Neulich in Franken Antworten

Wenn du hier durch den Markt gehst, dann springt dir dies sofort ins Auge, da am Eingangsbereich drapiert. Die kastenförmigen Fleischkäsebatzen liegen als normaler Fleischkäs', als Zwiebelfleischkäs' und als Pizzafleischkäs' in einer Glasvitrine auf einer Seite des Verkaufstresens, dazu habens dann auch noch Spießbratenbatzen und Schnitzel im Angebot.
Der "Nachschub" lagert auf metallenen Rollwagen hinter dem Verkaufstresen...
Auf der anderen Seite des Verkaufstresens habens eine Glasvitrine mit Fischbrötchen und selbst für die Veganer gibt es irgend etwas ohne Fleisch.

Das Zeug wird tatsächlich in Massen verkauft und sogar GEGESSEN!

Vielleicht immer noch besser wie McDoof?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

ifo Offline




Beiträge: 648

02.02.2020 18:05
#122 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #120

Zitat
Der Fleischkäseweck ist das "billigste" Angebot hier im Markt mit € 1,50...


woher weißt du das ??
liest du etwa diese Reklameheftchen aus dem Briefkasten ??


Da kommt man halt vorbei. Aktueller Preis 1,10€

Aber man bekommt keine Azubis mehr für den Metzgereibereich so wie es aussieht

Edth erinnert mich noch daran zu erwähnen dass ein Arbeitskollege neulich den Begriff FKK für die Dinger eingeführt hat - FleischKäsKeks

Ummmm...rührn

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

02.02.2020 21:53
#123 RE: Neulich in Franken Antworten

Uiuiui, so viele Antworten! War wahrscheinlich heut' mal wieder flächendeckend schlechtes Wetter in Deutschland, was?
Update: neuerdings gibts in meiner Hausmetzgerei sogar Käsekäse - also Leberkäs' mit Käsestückchen drin.
Grüße

Katzenklo

P.S.: Laberkäs' gibts natürlich auch. Soll sogar hier im Forum schon vorgekommen sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.02.2020 09:34
#124 RE: Neulich in Franken Antworten

Also so was wie Eitrige in Kastenform?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

03.02.2020 10:11
#125 RE: Neulich in Franken Antworten

Ganz vereinzelt gibt's noch Metzgereien, die auch mal richtigen Leberkäs anbieten, also mit Leber drin.
Am besten schmeckt mir allerdings Kalbsleberkäs, das is ne ganz andere Hausnummer, gibt's halt auch nicht überall.
Gut ist auch Chili-Leberkäs.
Der normale Leberkäs, der eigentlich ein Fleischkäs ist, ist ja angeblich immer am Freitag frisch.
Da wird die Wurstküche gekehrt ....

.

Wambo Online




Beiträge: 2.684

03.02.2020 10:21
#126 RE: Neulich in Franken Antworten


"Die Tasche einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Worscht sind ewig unerforscht!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

03.02.2020 15:57
#127 RE: Neulich in Franken Antworten



LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

ifo Offline




Beiträge: 648

03.02.2020 21:40
#128 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #124
Also so was wie Eitrige in Kastenform?

A propos. - Fleischkäs heißt im französischen „pain de viande“ - Fleischbrot.

Ummmm...rührn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.02.2020 14:18
#129 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #128
Zitat von Falcone im Beitrag #124
Also so was wie Eitrige in Kastenform?

A propos. - Fleischkäs heißt im französischen „pain de viande“ - Fleischbrot.


jaja, immer diese Frösche mit Ihren Schweinereien
beim Teutates

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

W-einhard Offline




Beiträge: 615

06.02.2020 15:01
#130 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #126
"Die Tasche einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Worscht sind ewig unerforscht!"

Gruß
Reinhard

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

20.02.2021 23:26
#131 RE: Neulich in Franken Antworten

Hallo,

allmählich wirds ernst für die fränkischen Brauereigaststätten. Diejenigen, die das große Wirtshaussterben der vergangenen Jahre überlebt haben, kriegen nun durch Corona den Rest. Vielerorts sind die Reserven aufgebraucht. Wer nach Corona (wann immer das sein wird) auch wieder aufmacht, ist sehr ungewiß. Dabei gehts bei uns nicht nur um Bier und Schweinebraten, sondern echt um einen wichtigen Teil der Kultur.
Hier mal ein Filmchen, wo ein betroffener Brauer (bei uns in der Nähe) zu Wort kommt: https://www.youtube.com/watch?v=thpcd8E6aL0 Vielleicht nicht so eloquent und medienkompatibel, aber ehrlich und betroffen.
Die fallen durch jedes Raster der tollen Hilfsangebote.
Ein Teil der 9 Milliarden, die die Lufthansa gekriegt hat, wär' hier gut angelegt.
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.02.2021 11:13
#132 RE: Neulich in Franken Antworten

Das ist bei uns ähnlich. Wir bekommen rein gar nix, obwohl wir seit März 2020 keine Umsätze mehr tätigen können. Nicht, weil wir den Betrieb hätten einstellen müssen, aber de facto gibt es keinerlei geschäftliche Reisetätigkeit mehr. (Dies ist die Ausrede der Bürokratie uns nix an Hilfe zukommen zu lassen, denn wir könnten doch "weiterarbeiten", uns wurde es nicht "von Amts wegen" untersagt).

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

24.02.2021 22:55
#133 RE: Neulich in Franken Antworten

Autoanzeige auf Fränkisch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...982944-216-6280
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

24.02.2021 23:07
#134 RE: Neulich in Franken Antworten

Das ist mir als Nichtfranke zu anstrengend zu lesen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2021 10:22
#135 RE: Neulich in Franken Antworten

Da steht frei übersetzt:

Für fränkische Verhältnisse topgepflegter Audi, fast neuwertig.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz