Bei uns wird wegen diverser Allergien und Unverträglichkeiten nur noch mit frischen Zutaten gekocht, und auch der Hackbraten entsteht aus selber durch den Wolf gedrehtem Frischfleisch - wir vermuten nämlich, daß sogar beim Bio-Metzger das Hackfleisch mit (zugelassenem!) Ascorbat haltbar gemacht wird. Und was macht der dumme Dieter? Richtig, er stopft immer mal wieder mit dem Finger die Brocken in den Trichter. Muß ich weiter berichten?
Pfote.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Na, jedenfalls wird der Nagel wahrscheinlich abgehen, und die aufgeplatzte Fingerkuppe wird auch wieder ganz prima verheilen. Wenn Ihr jetzt sagt, Ihr hättet nicht gedacht, daß ich sooo blöd sein kann, muß ich Euch zustimmen. Ich hätte es auch nicht gedacht. Es tut auch nur noch ein bißchen weh.
Ich kann jedenfalls ein paar Tage nicht Mopped fahren, weil ich die Kupplung nicht ziehen kann. Bei dem Kaiserwetter
Dieter (einen Unfall pro Jahr braucht man, damit man nicht übermütig wird )
ich habe schon als kleiner zwirbel den fleischwolf bei jedem schlachten "gefüttert" und das durfte ich unter androhung von strafe ( nie wieder fleischwolffüttern) nur mit einem stopfholz machen.
so nannte man das damals.
und ich habe mich da fürchterlich penibel drangehalten.
mit schmunzelnden grüssen BRUNO..... du verstehst mich schon...
Lernen durch Schmerzen, wie ein guter Arbeitskollege immer sagt. Gute Besserung und am schönsten ist es, wenn der Schmerz nachgelassen hat und keiner mehr rumlästert.
Danke, danke, das Mitgefühl hilft, und das mit dem Kuppeln - natürlich kann ich zur Not auch ohne, aber das sind so eingeschliffene Reflexe, und so ein Stich in der Hand, wenn man den Finger dann doch mal aus Versehen krumm macht, lenkt tierisch ab
Nee, das wird schon wieder, und des milden Spottes meiner Mitmenschen kann ich mich angesichts der Harmlosigkeit der Geschichte noch eine Zeitlang erfreuen
Dieter
Edit: @Maggi: die schlaue Fahrzeugelektrik hat da leider eigene Vorstellungen
Zitat von decet im Beitrag #12und des milden Spottes meiner Mitmenschen kann ich mich angesichts der Harmlosigkeit der Geschichte noch eine Zeitlang erfreuen
Zitat wenn du ihm auch noch das anfahren ohne kupplung beibringst ...
Ist doch ganz einfach, Motor aus, erster Gang rein, E-Starter betätigen.
Das ist doch viel zu unsanft. Meine W brauche ich nur etwas anzustippen, dann kann ich den Gang im Standgas einlegen, ohne daß es es klackert.
Lange Beine braucht man freilich
Übrigens glaubt mir ja keiner, daß man die W schlicht durch Einlegen des ersten Ganges auch starten kann. Probierts aus, das Krachen oder der Ruck oder was auch immer . . . bleibt aus. Und ganz ohne Kupplung.