Da is der Serpel scho weider, gell? Von dem wäss etzat a jeder, dasser ned amal a Loch nein Schnee brunz kann. Odder än Emer Wasser umschmeiß, der auf der Kippn steht.
Zitat und was das eurige bier angeht, zugegeben, da gibts das ganz nette koestritzer, und dann noch koestritzer und, moment, ja: koestritzer.
frängisches Halb- äh ... Viertelwissen!
Da gibt es doch noch soviel mehr! Aber halt kein son trübes Zeug ... davon kriegen normale Menschen doch Dünnpfiff!
Zitat wer ein ungschpunz kellerbier noch nie nicht goutiert hat
Wie auch? Son exotisches Gebräu wird in Preussen vermutlich gar nicht importiert ... aber wenn Du mir eins schickst, dann koste ich das freilich ... und gebe Dir hinterher sogar eine völlig unvoreingenommene Beurteilung!
Zitat und recht ists so! denn je weniger daherglaffns volk sich auf die keller blicken laesst, umso erschwinglicher bleiben knoechlein, knoedlein und seidlein und freundlicher die meidlein, und umso zufriedener ists der franke an seim angestammten keller.
Und bleibt im Lande! Was bei mir natürlich sofort die Frage aufwirft, was Dich wohl aus dem gelobten Franggenlande hinausgetrieben hat ... hmmm ... politischer Terror aus Bayern? ... Ein unüberlegtes Verlöbnis mit einer Fränggin mit zehn rabiaten Brüdern?? ... Spielschulden??? ... Hmmm, werden wirs je erfahren?
Schotte
Edit meinte eben noch: kann man die Beiträge 39 bis 41 noch mal auf deutsch kriegen???
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
des hasd fei allawal nu "alz wie" do herind herund umernand. bal sunzd moecherd nu anner maana dos du nocherd vo hanover hergleffm sei moecherzd. un des daderdi nochant nu niddamool im gressdn seggl do umeranant an in hal winschner.