Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.977 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
manx minx Online




Beiträge: 11.151

25.07.2013 18:00
#31 RE: Neulich in Franken Antworten

aber geh, schweinisch kann doch a jeder landstrich, aber wo ausser in franken gibts so schoene ortswortskreationen wie mausgesees und katzenellenbogen!!


un is bessere bier hommeraa!

nocherd!

maenxmoh

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

25.07.2013 22:50
#32 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #31
aber geh, schweinisch kann doch a jeder landstrich, aber wo ausser in franken gibts so schoene ortswortskreationen wie mausgesees und katzenellenbogen!!


un is bessere bier hommeraa!

nocherd!

maenxmoh



und Retzelfembach!

michael vom berg Offline




Beiträge: 136

25.07.2013 23:38
#33 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #28

Zitat
hobbi

Und was hat der Hobby jetzt damit zum dun.



wennis auf houchdeidsch gschriem hädd, nou wär folchendes dougschandn : habe ich .

alles gloor ?

http://www.freiburg.kuhle-wampe.de/

manx minx Online




Beiträge: 11.151

26.07.2013 02:47
#34 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat
Retzelfembach



the winner!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.07.2013 07:12
#35 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat
wennis auf houchdeidsch gschriem hädd, nou wär folchendes dougschandn : habe ich .

alles gloor ?


Sage er nur, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. <---

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

manx minx Online




Beiträge: 11.151

26.07.2013 12:54
#36 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat
Sage er nur, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.



so kennt man ihn, den franken: offenseelig, hilfsbereit und stets auf das gute im menschen vertrauend. und stellt ihm dann da einer eine frage, so antwortet er nach bestem wissen und gewissen. sieht er sodann, dass die frage dem unredlichen wesen des fragenstellers entsprang, welchem gar nicht nach einer antwort war, so denkt er sich "a su a gscherds haichdala" und wendet sich wieder den wichtigen dingen des lebens zu, naemlich der stillung seines immerwaehrenden doschds mit einem seidlein ungespundenen kellerbiers.

oder zwaa.

nocherd.

maenxmoh

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.07.2013 14:53
#37 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat
ortswortskreationen wie mausgesees und katzenellenbogen!!





Na komm Manxinger! Hundeluft spielt doch da in derselben Liga! Und in Thüringen gibte direkt einen Wallfahrtort für traditionelle Kradisten: namens Lederhose!

Und der Name Hessen ist auch bei uns geklaut!

Zitat
un is bessere bier hommeraa!




Eine extrem kühne Behauptung, Herr Manxinger! ... Und nicht sehr glaubhaft, wenn die vo einem kommt, dessen Geschmacksnerven vom jahrelangen Reisbier eh unrettbar hin sind ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1138.JPG 
manx minx Online




Beiträge: 11.151

26.07.2013 16:24
#38 RE: Neulich in Franken Antworten

wer reisbier trinkt, is selber schuld. und wer beim suschimaxe auch noch extra viel geld fuers reisbier abdrueckt, dem gehoerts net anders.

und was das eurige bier angeht, zugegeben, da gibts das ganz nette koestritzer, und dann noch koestritzer und, moment, ja: koestritzer.

drum moege, wer ein ungschpunz kellerbier noch nie nicht goutiert hat, sich in lederhose seinem hundsluftsbraeu hingeben und meinen, er habe den horizont des biergenusses schon erreicht, wenn nicht ueberschritten. oder ums mit dem japaner zu sagen: der frosch schaut stolz im brunnen rum und meint, er haett die welt gesehen.

und recht ists so! denn je weniger daherglaffns volk sich auf die keller blicken laesst, umso erschwinglicher bleiben knoechlein, knoedlein und seidlein und freundlicher die meidlein, und umso zufriedener ists der franke an seim angestammten keller.

in dem sinne angoudnmiddernand! noch drei wochen bis zur einstandshalben am rittmayerskeller!

maenxmoh

smack Offline




Beiträge: 3.619

26.07.2013 23:14
#39 RE: Neulich in Franken Antworten

naja, des erhöhd die jabahnerdichde am kreuzberch ahned wesendlich.

abroboh: stiebarlimbach - ahned schlecht - also vom noamer her

manx minx Online




Beiträge: 11.151

27.07.2013 01:23
#40 RE: Neulich in Franken Antworten

horchfei, wie is rechna droo wor, hosd du fraali widder roo in bausnhof aaf di scherzer vo di maadli gschaut. wenn iich nochm graazberch bilchern du, no sendo schloochaddich hunnerd prodzend jabonerer mehr.

des dis wasd!

ner?

smack Offline




Beiträge: 3.619

27.07.2013 10:15
#41 RE: Neulich in Franken Antworten

iwassned wiesders machsd, abber wenni drom bin, issder busfoarer middi jabaner schodoa.

ausserdeem issdes sowwiso affder schäl sick vondehrer rednidz, und ausserdeem, hamms doaned neuli
erneus kellerhaus naufbedonierd? woarscheinli ferdie jabaner!

andererseids, so schlechd kanner keller goarned sei, alsdasser ned schee wär.
ich jedenfalls habdoa scho so manch schönes schdündlein verbrachd.


abbrobo: mirhomm afder schul goarkanne mädler ned ghabbd

Brundi Online



Beiträge: 33.230

27.07.2013 11:44
#42 RE: Neulich in Franken Antworten

Bahnhof - umsteigen - Koffer klauen!

Grüße
Monika

manx minx Online




Beiträge: 11.151

27.07.2013 11:58
#43 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat
hamms doaned neuli
erneus kellerhaus naufbedonierd? woarscheinli ferdie jabaner!



anaa! kummetznocherd! des is fei nocherd ned asu schee!

Zitat
abbrobo: mirhomm afder schul goarkanne mädler ned ghabbd




no des is fraali nocherd breddlhadd, horch. no hobz ihr nocherd bloss an fussboll schbaeiln kenna. nix mid "deggl hoch, de subbm kochd" bam gummihubf de maichli aerchern kenna. sozusagen dann eine einseitig geschlechtsorientierte persoenlichkeitsentfaltung waehrend der jugend vollzogen. oder aerchndwaei asuu.

daadimaana.

ner.

maenxmoh

smack Offline




Beiträge: 3.619

27.07.2013 12:52
#44 RE: Neulich in Franken Antworten

desglabbsd, breddlhadd soer sozialisation afern jungengümnasium während der bubbertät.

do machsd wos miit, so ganz ohne waiblichen sozialn buffer, wobei so ain- zwomal im
joar zur klassnbardi, hammer die englischn fräulein vom maria-ward-gümnasium eingloadn.
bleed wiei woar, habbimer dachd, die hamm irgendwoas midderer insel zum dun.
freili issmer aufgfalln, dassdehner ihre lehrerinnen solche nonner woarn, abber sunsd
kammer gecher diese englischn fräulein echt nix sochen, einwandfrei, ehres gegendeil,
wennsd wassd wossi mahn.


brundi, eisteichen, wegg vonder boahnsdeichkandn, hoggdi nei - und gibber ruh

Brundi Online



Beiträge: 33.230

27.07.2013 13:02
#45 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von smack im Beitrag #44
und gibber ruh

Kennst du Frauen, die dieser Aufforderung nachkommen????

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz