Zitat von Katzenklo im Beitrag #87Wer weiß da was darüber? Wo im Gesetz stehts?
Das Ganze ist zweifellos ziemlich blödsinnig und steht im Ladenschlussgesetz. Meines Wissens gilt es bundesweit, also zb. in Bayern ab 20Uhr, in anderen Bundesländern ab 22Uhr.
Und wenn irgendeine "sich zuständig fühlende" Dienststelle Langeweile hat und Testkäufe durchführt, kanns für den Kassierer teuer werden.
"Die Ausnahme des § 6 LadSchlG für Tankstellen dient der Befriedigung des Versorgungsbedürfnisses der Reisenden und Mitreisenden des Kraftfahrzeugverkehrs und dem Erhaltder Mobilität auch während der allgemeinen Ladenschlusszeiten." Soso, Bier dient dem Erhalt der Mobilität. Gewagte These, sogar in Franken. Widerspricht sich doch irgendwie. Weiter oben weisens extra auf die Promillegrenze hin, und dann dient der Alkoholverkauf dem Erhalt der Mobilität. Danke für den Link! Grüße
@Katzenklo: als ich noch good old Munich wohnte, hatte ich gegenüber eine Tanke. Und war heilfroh darüber. Grad an Wochenenden, wenn die Kumpels Samstag Abend vorm Rockabilly Konzert kamen, noch schnell n Träger kaufen zu können.
Mit Mobilität hat das nichts zu tun sondern mit „Convinience“
"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"
Oh, ein Trittbrettfahrer, für etwas anderes reicht es halt nicht.
Geistreiche Beiträge? Bei einigen scheint es sich um Weingeist mit entsprechend Promille zu handeln, anders kann man sich deren Beiträge und ihren versoffenen Beißreflex nicht erklären.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
"Leddsda Woch' woarmer auf Mallorga. Simmer eggsdra hieg'flong weecham schööna Wedder - die Mandlblüüdn, wissns. Abers woä niggs, 10 Grod, Nieslreng. Do sichdmer na gans deudlich, den Gliemawandl. Und wer is schuld? Der Trump! Na dankschö!"
Ein Mensch aus Warstein, einer aus Öttingen und einer aus Bamberg gehen gemeinsam in eine fränkische Wirtschaft. Der Warsteiner bestellt natürlich ein Warsteiner, der Öttinger ein Öttinger. Als der Bamberger dran ist, ordert er eine Apfelsaftschorle. Als er die verwunderten Blicke der beiden Anderen sieht, erklärt er: "Wenn Ihr zwaa ka Bier dringt, drink' ich hald aa kaans!"