Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.892 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

25.02.2021 16:46
#136 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #121
Wenn du hier durch den Markt gehst, dann springt dir dies sofort ins Auge, da am Eingangsbereich drapiert. Die kastenförmigen Fleischkäsebatzen liegen als normaler Fleischkäs', als Zwiebelfleischkäs' und als Pizzafleischkäs' in einer Glasvitrine auf einer Seite des Verkaufstresens, dazu habens dann auch noch Spießbratenbatzen und Schnitzel im Angebot.
Der "Nachschub" lagert auf metallenen Rollwagen hinter dem Verkaufstresen...
Auf der anderen Seite des Verkaufstresens habens eine Glasvitrine mit Fischbrötchen und selbst für die Veganer gibt es irgend etwas ohne Fleisch.

Das Zeug wird tatsächlich in Massen verkauft und sogar GEGESSEN!

Vielleicht immer noch besser wie McDoof?


Gruß
Monti




also, wenn man seine Leberkässemmel beim Rewe kauft anstatt beim örtlichen Metzger, dann is ma selber schuld wenn ma sich vergiftet

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2021 17:01
#137 RE: Neulich in Franken Antworten

Nix Rewe, Real Markt. Ist genauso bescheiden.

..und örtlicher Metzger? Da müsst' ich jetzt echt überlegen wo ich den hier noch finde! Metzgerketten wie den "Zeiss" vielleicht.
..und wenn du ihn denn gefunden, dann frag' mal bspw. nach Innereien. Die schauen dich in den verbliebenen Schickimicki-Metzgerläden an wie ein Auto, nur nicht ganz so schnell. Solch Metzger wie in den 70iger des letzten Jahrhunderts gibt es nicht mehr.

Im Waldstück zwischen Dietzenbach und Heusenstamm befindet sich allerdings der "Patershäuser Hof", da kannst dir im "Hofladen" Rindfleischprodukte aus deren eigen Viehhaltung erwerben. Allerdings keinen Leber-oder Fleischkaas. Da turnen die Rindviecher frei auf der Wies' um den Hof herum, erscheint mir noch als das geringste Übel hier im Kreis was Fleisch angeht.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

25.02.2021 17:10
#138 RE: Neulich in Franken Antworten

„Da turnen die Rindviecher frei auf der Wies‘n ... rum“

Warum gehst du bei denen zum turnen auf die Wiese, wenn du doch Fleisch kaufen willst?

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2021 17:12
#139 RE: Neulich in Franken Antworten

Nein, ich bin vielleicht mal ab und an ein Ochs', aber mit den Rindviechern auf der Wies'n turnen mach ich nicht. Ich schau ihnen dabei zu!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

25.02.2021 22:16
#140 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #137


..und örtlicher Metzger? Da müsst' ich jetzt echt überlegen wo ich den hier noch finde! Metzgerketten wie den "Zeiss" vielleicht.

Gruß
Monti



HalloLuja,

was machst Du denn, wenn jemand in Dein Taxi steigt und zu einem guten Metzger gefahren werden will? Läßt Du den dann unverrichteter Dinge wieder aussteigen?
Also wenn ein Taxifahrer keinen örtlichen Metzger kennt, dann stimmt etwas nicht. Entweder mit den Metzgern oder mit dem Taxifahrer.
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2021 23:45
#141 RE: Neulich in Franken Antworten

Vielleicht weiß es ein Taxifahrer, ich jedenfalls kenne keine wirklich gute Metzgerei im Ort, zumindest keine die bspw. auch Innereien anbietet wie vor -man muß schon leider sagen- Jahrzehnten. Schickimicki gibt es hier, die sich Metzgerei nennen und bei Nachfrage nach bspw. Nieren die Waffen strecken.
Ausgerechnet das Städtchen galt vormals als der Herstellungsort für die "Original Frankfurter Würstchen". Davon ist rein gar nichts mehr übrig geblieben! "Metzgerei Nolle" im Ort soll wohl noch Frankfurter in Handarbeit herstellen. Vormals gab es die Hersteller Hans Wirth und G.A. Müller für die Frankfurter.

Was ich als Taxifahrer einem Gast erzählen würd', welcher nach einer guten Metzgerei fragt? Genau das was ich oben schrieb!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.02.2021 16:32
#142 RE: Neulich in Franken Antworten

Monti, also ich kauf mein Leberkääs bei meinem Metzger vor Ort. Und als Bayer muss sagen, ja, mein Westerwälder Bio Metzger KANN „Leberkaas“.
Jammer Du nur rum über Real oder Rewe oder wo auch immer!
Schalt einfach mal Dein Hirrrrrrrrn ein und sich Dir an gscheidten Metzger Du Zipfel Du deppata

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

10.12.2021 22:53
#143 RE: Neulich in Franken Antworten

Hallo Forum:
hier kommt die Moritat von der Pengatz Sau!
https://www.youtube.com/watch?v=jyHyJLk2x1g
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Online




Beiträge: 112.187

11.12.2021 10:09
#144 RE: Neulich in Franken Antworten



Der Metzger scheint aber schon so manche Sau ganz alleine verdrückt zu haben ...

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

21.09.2023 22:49
#145 RE: Neulich in Franken Antworten

Endlich mal was los hier bei uns! Hier auf der Autobahn gabs 'ne Auseinandersetzung zwischen einer Kolonne der Bundespolizei und einer orangen Gießkanne....
https://www.br.de/nachrichten/bayern/weg...inander,TqNUFeo
https://www.focus.de/panorama/welt/mega-..._209491853.html
https://www.sueddeutsche.de/bayern/poliz...kanne-1.6244133
https://www.zeit.de/news/2023-09/20/auff...w.ecosia.org%2F
"Die Polizei sucht nun Zeugen zur Gießkanne."
Teufelskerle
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Online




Beiträge: 112.187

22.09.2023 07:40
#146 RE: Neulich in Franken Antworten

Besonders überzeugend war der Bericht des Focus: "brutaler Auffahrunfall", "Polizeiwagen sind die Straße entlanggeschnellt", Polizeiwagen-"Dominoeffekt", Polizeiwagen schrottreif, Gießkanne lädiert.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

22.09.2023 08:18
#147 RE: Neulich in Franken Antworten

Die Giesskanne war offensichtlich leer und ist deshalb liegengeblieben.

Gruß
Joggi

Falcone Online




Beiträge: 112.187

22.09.2023 09:02
#148 RE: Neulich in Franken Antworten

Meinst du, eine volle Gießkanne wäre rechtzeitig weggelaufen?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

22.09.2023 10:26
#149 RE: Neulich in Franken Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #146
Besonders überzeugend war der Bericht des Focus: "brutaler Auffahrunfall", "Polizeiwagen sind die Straße entlanggeschnellt", Polizeiwagen-"Dominoeffekt", Polizeiwagen schrottreif, Gießkanne lädiert.


Focus: Fakten, Fakten, Fakten!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

22.09.2023 11:05
#150 RE: Neulich in Franken Antworten

Wie war das noch mit dem Sicherheitsabstand....

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsabstand

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz