Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.563 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 36
Wrtlprmft Offline

13.05.2013 23:50
#136 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #133
eher die Strafe. Tests sind mir eher wurscht.

Mal nen Tip: Werd eher persönlich, das ist mir egal. Dann bekommst du eine drüber und gut. Aber so hast du verschissen.

Ohje, das raubt mir jetzt aber den Schlaf .

magicfire Offline

13.05.2013 23:52
#137 RE: Tempolimit Antworten

schön wärs, aber das ist eher ein frommer Wunsch.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Wrtlprmft Offline

14.05.2013 00:09
#138 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #137
schön wärs, aber das ist eher ein frommer Wunsch.

Hast recht, nach einer guten sachlichen Diskussion mit vielen guten Argumenten, schlafe ich immer besonders tief.

Steve Dabbeljuh Offline

14.05.2013 00:20
#139 RE: Tempolimit Antworten

Zurück zum Thema.
Aus den Westfälischen Nachrichten stammt dieser Pro&Contra-Beitrag:

Pro

Nach jedem Urlaub in den Niederlanden oder in Frankreich ist es dasselbe: Eben noch entspanntes Mitschwimmen in einem Strom ungefähr gleichschneller Autos – und plötzlich bricht das Gedrängel los: Kaum ist die deutsche Grenze überschritten, drängeln und blinken die einen, während die anderen über die linke Spur schleichen.
Rechts 90, links 190 und mehr – das führt zu einem ständigen Beschleunigen und Abbremsen. Der eine kann nicht überholen, weil von hinten ein Schneller heranrauscht, der andere nicht, weil ständig vorne ein Langsamer ausschert. Fahrfreude sieht anders aus. Etwa so: Tempomat rein und laufen lassen ...
Tatsächlich fließt der Verkehr umso besser, je geringer die Geschwindigkeitsunterschiede sind. Ein Tempolimit, es muss ja nicht unbedingt schon bei 120 liegen, bedeutet weniger Staus, weniger Benzinverbrauch, weniger CO²-Ausstoß, weniger Stress – für alle Beteiligten. Und wer wirklich mal richtig rasen will, soll es tun – auf der Rennstrecke. [Das entspricht meinen 35j. Erfahrungen mit vielen und oft auch schnellen AB-Kilometern.]

von Martin Ellerich

Contra

Es gibt kaum ein po­litisches Dauerbrennerthema, das so leidenschaftlich diskutiert wird wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Nur sind leider die Argumente pro Beschränkung überholt.
Fakt ist: Es gibt auf deutschen Au­to­bahnen kaum noch unlimitierte Abschnitte. Bezogen auf alle deutschen Straßen [jaja, der alte Statistiktrick] sind es gerade mal zwei (!) Prozent. Das Umweltschutz-Argument zieht also nicht. Hinzu kommt: Im Europavergleich ereignen sich auf den deutschen Autobahnen die wenigsten tödlichen Unfälle [Was tragen gute Rettungssanitäter und Notaufnahmen dazu bei? Wieviele Verletzte & Schwerverletzte gibt es?].
Drittens: Wer in einem Transitland wie dem unseren einen gleichmäßiger fließenden Verkehr auf den Autobahnen erreichen will, muss keine Tempo-120-Schilder aufstellen, sondern ein Überholverbot für Lkw erlassen [okay, ein Problem weniger, aber links gibt's dann immer noch langsame und schnelle PKW].
Zudem gibt es inzwischen Steuerungsmöglichkeiten, die intelligenter sind als starre Gebote. Flexible Signalbrücken, die Tempo 80, Tempo 130 oder eben freie Fahrt vorgeben, je nach Sicherheits-, Abgas- oder Lärmlage [könnte man machen, kostet aber 'ne Menge und bringt letztlich auch nur "Tempolimit light"].

von Elmar Ries

Erste Kommentare auf die schnelle, da ließe sich noch einiges hinzufügen. Vieles wird aber Geschmacks- und Ansichtssache bleiben.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Duck Dunn Offline

14.05.2013 09:14
#140 RE: Tempolimit Antworten

thanks Steve,

apropo einschlafen bei Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Hat scho mal jemand Urlaub in USA gemacht?

Ich war von 88 bis 2003 eigentlich fast jed`s Jahr drüben.

Meine Erfahrung mit die Tempolimits, a bissl kann man drüber gehn ohne das die Cops groß stört, da sand die Schweizer schlimmer und dann Tempomat rein, einen geilen Radiosender gesucht und die grandiose Landschaft genossen.

eingeschlafen bin ich da gottlob noch nie ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
14.05.2013 12:40
#141 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #129

@Zephyr:

... für deine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit kann ich nichts. Und ich kann dich beruhigen, meine Persönlichkeit ist gefestigt und meine Ansichten sind fundiert, durchdacht und vor allem konsistent, ich kann Argumente in Sätzen formulieren und meine Beiträge gleichen nicht den Hinterlassenschaften eines Hündchens.

Wie schon befürchtet: Du bist der Größte, nee, jetzt mal ganz ehrlich.

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #129
@
Außerdem habe ich soviel Anstand meinen richtigen Namen und Wohnort im Profil zu hinterlegen, wie ist das bei dir?

Nicht hinterlegt. Aber ist das eine Frage von Anstand oder eher Intelligenz in einem Netz, in dem Google nie vergißt?

Natürlich könnte ich nun auch "Sissi" und "Neuschweinstein" eingeben.
Aber wäre das wesentlich seriöser als Deine Angaben?

Wenn es Dich aber wieder auf den Boden der Tatsachen herunterregelt, gebe ich gerne zu, daß Du mir in Sachen Ausfüllen der persönlichen Angaben haushoch überlegen bist.

Dafür habe ich sicher deutlich mehr Erfahrungen auf deutschen Autobahnen. Und darum geht es hier.

Habe die Ehre
(sagt man nicht bei Euch so?)

C4

Falcone Offline

14.05.2013 12:46
#142 RE: Tempolimit Antworten

Nun streitet ihr euch schon um Tempolimits!
Gibt´s nix wichtigeres? Reifen z.B.?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline

14.05.2013 12:50
#143 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #141
Dafür habe ich sicher deutlich mehr Erfahrungen auf deutschen Autobahnen. Und darum geht es hier.

Falsch, Sissi.
Hier geht's um Hausputz.

.
let's vape!

der W Jörg Offline

14.05.2013 12:54
#144 RE: Tempolimit Antworten

@magicfire

ich habe eine deiner aussagen als "blödsinn" bezeichnet, jedoch nicht dich als blödsinnig oder ähnliches.
und dabei bleibe ich, weil du mit deiner Meinung definitiv auf dem Holzweg bist.

Zitat
Häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen ist eine der Verkehrssituation nicht
angepasste Geschwindigkeit. Damit ist nicht zwangläufig die Übertretung einer
Temporeduzierung gemeint. Auch auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kann
ein Tempo oberhalb der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h als unfallursächlich gewertet
werden. Bei 39,7 Prozent aller Autobahnunfälle spielt zu schnelles Fahren eine
ausschlaggebende Rolle.
Auf Rang Zwei der Unfallursachen steht ungenügender Sicherheitsabstand – bei 28
Prozent aller Unfälle war zu dichtes Auffahren unfallrelevant. Als dritter großer Faktor
werden Fehler beim Überholen genannt.

aus einer studie des ACE (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...9,d.ZWU&cad=rja)

Wrtlprmft hat zwar in der Sache in vielem recht - im Ton ganz sicher jedoch nicht. eine Entschuldigung fände ich angebracht.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wrtlprmft Offline

14.05.2013 13:10
#145 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #144
... eine Entschuldigung fände ich angebracht.

Wer hat da beim Chef gepetzt?

Also gut, Entschuldigung bei allen vermeintlichen und echt gekränkten Mimosen

Wrtl!

3-Rad Offline

14.05.2013 13:41
#146 RE: Tempolimit Antworten

Es gibt eigentlich keine schlimmere Beleidigung, als eine solche Entschuldigung.

Du bist nicht etwa Lehrer?

Gruß Norbert

Schotte Offline

14.05.2013 13:55
#147 RE: Tempolimit Antworten

editiert wegen Doppelklick ...

Schotte

Schotte Offline

14.05.2013 13:59
#148 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Liebster Ulf,

was machen Männer ohne Frauen?

Kleiner Tipp: fängt zwar auch mit "w" an ... aber Weh fahren ist es nicht!

Zitat
das stimmt soooo nicht wirklich. Die ham einfach mehr und engere Kurven als bei Dir an der Börde

Das mag sicher unbestritten stimmen (der Austriak als solcher muß ein glücklicher Mensch sein ... ) ... aber denk mal blos nicht, das wir hier keine Kurven hätten ... (wisste paar Bilder sehn? )

Zitat
Hier spielt nicht die Höchstgeschwindigkeit des Krads eine Rolle sondern die Kurvenfahrkunst

Sicher gibt es da größere Könner als ich es einer bin - aber mir genügt die Meinige eigentlich völlig ... und aus der Sturm und Drang Phase bin ich auch langsam raus ...

Zitat
Genau. Aba die Japonesen kommen zum Scheißen nach Wien.

Und wo bitte? Park oder Häusel? (der manx san schweigt ja seltsamerweise beharrlich ... sicher das Papier alle, wa? )

Schotte

Duck Dunn Offline

14.05.2013 15:21
#149 RE: Tempolimit Antworten

Servus Schrotti,

ja gern sei so guad und stell mal was ein.

Verleicht vergessen dann die andern ja Ihre Streitereien :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wrtlprmft Offline

14.05.2013 17:46
#150 RE: Tempolimit Antworten

Also ich hab mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und frage mich jetzt wofür ich mich eigentlich entschuldigen soll! Ich habe magicfire nicht als dummen Menschen, sonder nur, nachdem ich hier ihre Beiträge zu dem Thema gelesen habe, und bevor sie den Beweis dafür mit ihren wüsten Beschimpfungen selbst erbracht hat, als eine ungefestigte Persönlichkeit bezeichnet. Ungefestigt deswegen, weil sie es nicht schafft trotz meiner mehrfachen Aufforderungen hin, einen Standpunkt, falls vorhanden, oder Argumente anzuführen die gegen ein allgemeines Tempolimit sprechen. Ungefestigt auch deswegen, weil ich eine Geisteshaltung feststelle, die Menschen zu eigen ist, die sehr schnell nach Gesetzen für andere rufen, sich aber im Gegenzug an keine Regeln halten wollen.

Ich muß mich hierfür bei niemanden entschuldigen, außer vielleicht bei der Mimose. Ich weiß was Richtig und was Falsch ist, ich lasse mich nicht verbiegen. Wer auf Toleranz hofft, in Wirklichkeit aber Feigheit meint, wird die bei mir nicht finden. Ich habe seit fünfundzwanzig Jahren den Führerschein, fahre Motorrad, Pkw und Lkw, und habe sie gesehen, die Folgen, liegen am Pannenstreifen oder im Straßengraben, verursacht von Menschen die glaubten es würden für sie keine Regeln oder Gesetze gelten. Lagen unter Silberfolie, Eltern, Kinder, Menschen die nie mehr wieder nach Hause kommen werden zu Familie und Freunden, herausgerissen aus dem Leben. Und darum nehme ich mir das Recht heraus, wenn ich solch unausgegorenes Zeug lese, mich hier hinzustellen und meine Meinung zu sagen.

Und jetzt kann das Forumsvolk von mir aus das Urteil sprechen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz