Zitat Oh je, oh je, Herr schmeiß Hirn vom Himmel . Gruß Wrtl!
Na ja - ging jetzt zwar nicht gegen mich aber dennoch muß ich dazu mal nen Satz loswerden: Jemanden, der in einer Diskussion (!) eine andere Meinung als die (werte) eigene vertritt, sowas an den Kopf zu werfen, also das ist zumindest ein Zeichen für schlechte Manieren und wenig Toleranz! Und nebenbei bemerkt einfach schäbig!
Schotte
@ Schotte.
Zitat Sorry, aber da gehört's auch hin. Tempolimit mit Hausputzverbot zu vergleichen, wow.
Wieso? Es wird in dem Zusammenhang immer auf die immense Anzahl der Verkehrstoten hingewiesen, die ja der Grund für das allgemeine Tempolimit sind. So nach dem Motto jeder Tote is einer zuviel.
Schnelles Fahren gleich viele Tote. Wenn dann aber statistisch die meisten Unfalltoten bei so profanen Dingen wie Hausarbeit zustande kommen wäre es doch sinnvoll über ein Verbot eben dieser Tätigkeiten nachzudenken, oder? Aber dann biste ja direkt total doof weil du da einen absolut schwachsinnigen Vergleich an den Haaren herbeiziehst.
Ich seh das so, tot ist tot, ob im Verkehr oder im Haushalt. Und wenn bei dem fahren wesentlich weniger Unfälle passieren wie bei dem Hausputz,, warum wird dann nur das fahren reglementiert? Weil da kassiert werden kann, ganz einfach.
Also ich hätte garnichts dagegen, wenn Männer, die ihre Frauen unangeleint ihrer Pflicht nachgehen lassen, in Zukunft auch mit einem Bußgeld drangekriegt werden. Zum Ausgleich könnten wir dann wieder etwas schneller fahren.
Zitat von magicfire im Beitrag #95 Ich seh das so, tot ist tot, ob im Verkehr oder im Haushalt. Und wenn bei dem fahren wesentlich weniger Unfälle passieren wie bei dem Hausputz,, warum wird dann nur das fahren reglementiert?
Es könnte durchaus sein, daß sich Fahren mehr im öffentlichen Bereich abspielt, also da, wo durch eigenes Fehlverhalten auch andere, völlig unbeteiligte Personen zu Schaden kommen könnten, ja sogar zu Tode. Folgt man deiner Argumentation, dann strebst du es an, daß sämtliche von dir verwendeten Haushaltgeräte regelmäßig durch Sachverständige geprüft werden, selbstverständlich verwendest du nur geprüfte Leitern/Tritte als Aufstiegshilfe. Bei Zuwiderhandlung kann ein Bussgeld erhoben werden sowie die Installation von Überwachungskameras in allen Räumen angeordnet. Bei Überkopf-Arbeiten ist ein Helm zu tragen, Tätigkeiten bei denen es im Gesichtsfeld zum Austoss von Flüssigkeiten kommen kann sind nur noch mit Schutzbrille erlaubt ...
Wrtlprmft hat es zwar nicht gerade charmant ausgedrückt, aber im Kern der Sache ...
Antwort: Die lassen Hausarbeit Hausarbeit sein, fallen demnach nicht beim Fensterputz aus dem Fenster und sind glücklich!?
Ledig müsste man sein...
Gruß Monti (also mich stört das Halsband schon...)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von magicfire im Beitrag #95 Ich seh das so, tot ist tot, ob im Verkehr oder im Haushalt. Und wenn bei dem fahren wesentlich weniger Unfälle passieren wie bei dem Hausputz,, warum wird dann nur das fahren reglementiert?
Es könnte durchaus sein, daß sich Fahren mehr im öffentlichen Bereich abspielt, also da, wo durch eigenes Fehlverhalten auch andere, völlig unbeteiligte Personen zu Schaden kommen könnten, ja sogar zu Tode. Folgt man deiner Argumentation, dann strebst du es an, daß sämtliche von dir verwendeten Haushaltgeräte regelmäßig durch Sachverständige geprüft werden, selbstverständlich verwendest du nur geprüfte Leitern/Tritte als Aufstiegshilfe. Bei Zuwiderhandlung kann ein Bussgeld erhoben werden sowie die Installation von Überwachungskameras in allen Räumen. Bei Überkopf-Arbeiten ist ein Helm zu tragen, Tätigkeiten bei denen es im Gesichtsfeld zum Austoss von Flüssigkeiten kommen kann sind nur noch mit Schutzbrille erlaubt ...
Wrtlprmft hat es zwar nicht gerade charmant ausgedrückt, aber im Kern der Sache ...
Von dir hab ich ka auch nix anderes erwartet. Beruht für mich auch auf Gegenseitigkeit.
Mich stört dieses blinde Abnicken von Verboten einfach. Vor allem wenn es erwiesen ist dass nicht die Hochgeschwindigkeiten auf Autobahnen die Unfallursache Nummer eins ist. Aber hauptsache irgendwas reglementieren. Wird zwar nur Bußgelder in die Kasse spülen und nicht wirklich etwas bringen, aber, hey, es wurde wieder was geregelt. Ist das nicht toll?
Zitat Der Ruf der Wurstsuppe ist ein verlockender.
Viel wichtiger! Die Weh wird inspiziert ... da muß ich ran! Auch wenns draußen immer finstere wird ... und es mir heute so überhaupt nicht doll geht ... (da muß man eben durch ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die W wichtiger als Wurstsuppe? Dir muß es wirklich schlecht gehen!
Wünsche gute Besserung.
Gruß Monti
Zitat Warum sollte eine "österreichesche" KAT-W auch langsamer laufen?!
Ja was weiß ich - vielleicht weil der Österreicher es gemsinhin (angeblich) etwas gemütlicher mag?
Ader halt wegen 2andre Länder - andre Sitten ... andere weiber ... andre ... äh lassen wir das ... )
Schotte (der jetzt mal weg muß)
Servus Schotte,
das stimmt soooo nicht wirklich. Die ham einfach mehr und engere Kurven als bei Dir an der Börde. Hier spielt nicht die Höchstgeschwindigkeit des Krads eine Rolle sondern die Kurvenfahrkunst ;-)
Zitat von magicfire im Beitrag #101Mich stört dieses blinde Abnicken von Verboten einfach. Vor allem wenn es erwiesen ist dass nicht die Hochgeschwindigkeiten auf Autobahnen die Unfallursache Nummer eins ist. Aber hauptsache irgendwas reglementieren. Wird zwar nur Bußgelder in die Kasse spülen und nicht wirklich etwas bringen, aber, hey, es wurde wieder was geregelt. Ist das nicht toll?
Das ändert aber nix daran, daß der Vergleich mit dem Hausputz Blödsinn ist. Oder willst du bloß nicht mehr putzen? Dann mach halt weniger Dreck.