Zitat Ich seh das so, tot ist tot, ob im Verkehr oder im Haushalt. Und wenn bei dem fahren wesentlich weniger Unfälle passieren wie bei dem Hausputz,, warum wird dann nur das fahren reglementiert? Weil da kassiert werden kann, ganz einfach.
Jetzt hat der U-Willi es mir doch glatt verdorben, auf diese Frage ganz freundlich zu erwidern: Okay, ich seh das jetzt auch mal so und überlege mir, wie der Hausputz halbwegs sinnvoll und praktikabel reglementiert werden könnte und warum bisher noch keiner darauf gekommen ist. Tempolimit beim Besteigen der Haushaltsleiter? Bei welchen Arbeiten darf überhaupt eine wie & wann benutzt werden? Können Verstöße in Naturalien beglichen werden? Aber der Willi hat ja schon alles verraten...
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von magicfire im Beitrag #101Vor allem wenn es erwiesen ist dass nicht die Hochgeschwindigkeiten auf Autobahnen die Unfallursache Nummer eins ist.
blödsinn, natürlich ist auf autobahnen unfallursache nummer eins die ernorme differenz zwischen den langsamsten und schnellsten fahrzeugen die da unterwegs sind. noch mehr bei den schweren unfällen mit toten.
ich wäre für intelligente lösungen, nämlich eine beschränkung sobald eine gewisse Verkehrsdichte erreicht ist und da auch keien feste, sondern 120/100/80 je nachdem wie viele gerad unterwegs sind ist heute kein problem mehr und klappt hier in der gegend auf der A2 recht gut.
Zitat von Ulf im Beitrag #90Wer fährt schon zum Scheißen nach Japan..
Genau. Aba die Japonesen kommen zum Scheißen nach Wien.
Bei uns hat ein Wirt elektronische Häusltüren. Die san transparent im Normalzustand. Große Aufregung bei den japanischen Touris. Die kapieren ned, dass ma sie zusperren muass, damit ma nimmer durchsieht.
Zitat klappt hier in der gegend auf der A2 recht gut.
Ja, wenn man dauerhaft 120 meint. Was anderes, außer weniger, habe ich da noch nie gesehen.
C4
mehr als 120 macht nicht viel sinn, weil das hauptproblem bei dichtem verkehr die geschwindigkeitsunterschiede sind und da auch LKWs unterwegs sind wären 140 oder 150 schon zu viel.
Zitat (allerdings nicht befolgt)
leider wird an den brücken an denen dieaktuelle max. geschwindigkeit steht nicht auch noch gleich auch geblitzt, fände ich sinnvoll, wenn man das machen würde.
Zwischen Frankfurt und hin bis Grünberg auf der A5 gibt es auch solch elektronische Geschwindigkeitsregelungen - und erstaunlicherweise entspannen die den dichten Berufsverkehr wirklich.
Ich kann nicht jeden Unsinn kommentieren, aber gelegentlich erwischt es halt einen der ganz besonders heftig darum bettelt, einmal etwas abgewatscht zu werden.
Und wenn jemand so wie magicfire seine völlig unreflektierten Ansichten, trotz meines freundliches Hinweises einmal etwas länger darüber nachzudenken, hier ablädt, dann hat er sich meine spezielle Art der Zuwendung redlich verdient. Wobei ich mich ja noch sehr zurückgehalten haben, denn magicfire scheint ja eine Frau zu sein, was die Sache deutlich verkompliziert; nicht das Denken, sondern nur die Diskussion.
Zum Beispiel erklärt uns magicfire in Beitrag #5, bei Autobahnfahrten mit 120km/h abzuschalten. BITTE??? So jemand hat doch auf der Autobahn, oder sonst wo, überhaupt nichts verloren, egal bei welcher Geschwindigkeit. Oder möchte hier jemand, außer Schotte, magicfire bei einer ihrer Autobahnfahrten begegnen?
Dann im Beitrag #69, dieser Vergleich von Todesfällen im Haushalt und Todesfällen im Straßenverkehr, völlig daneben. Wer am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, und jetzt kommt der Punkt, magicfire pass auf, gefährtet mit seinem Fehlverhalten nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben und die Gesundheit anderer Menschen. Was fällt dir da eigentlich ein das zu tun? Ich will nicht sterben müssen oder lebenslänglich ein Pflegefall sein, nur weil sich jemand wie du an keine Regeln hält .
Beitrag 81:
Zitat Für mich ist dieses gewaltige LKW-Aufkommen schlimmer als einer der schnell fährt
Typisches Verhalten eines Egoisten, eigenes Fehlverhalten bagatellisieren und die Schuld bei den anderen suchen.
Und so bleibt abschließend noch festzuhalten, dass eine gefestigte Persönlichkeit leider keine notwendige Bedingung für die Teilnahme an diesem Forum ist und sich dieses magic fire als ziemlich kleines Lichtlein entpuppt .
Toll, das liebe ich so an unserem Forum. Live haben wir uns alle ganz doll lieb und wenn wir uns nicht mehr sehen wirds langweilig und wir zanken. Grosse Klasse und tolle Unterhaltung
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free