Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2013 21:55
#76 RE: Tempolimit Antworten

Bier ist alle

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.05.2013 21:56
#77 RE: Tempolimit Antworten

--Ach, übrigens, auf die LKW´s ist von euch keiner eingegangen. Die sind ja auch langsam, also ungefährlich, gelle? --

Hat schon mal einer gesehen wenn 40 Tonnen Stahl bei 80 km/h "verrückt" spielen?
Die Physik läßt grüßen,der ist das Tempolimit in diesem Rahmen dabei ziemlich egal.

@ Ulf: Biernot?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.05.2013 21:57
#78 RE: Tempolimit Antworten

Wenn ich denn könnte, dann würde ich meine gesamten Fahrzeuge abschaffen.
Was ich ein Geld sparen würde, keinen Streß mehr und diese leidige Diskussionen hätten auch ein Ende.
Was könnte es einem gut gehen...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.05.2013 22:00
#79 RE: Tempolimit Antworten

Alles klar,da ist es wieder.

Kurz gefasst.Schiffe,Flugzeuge,Fahrzeuge.Alle samt gefährlich,also abschaffen.Na dann gut zu Fuß.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2013 22:11
#80 RE: Tempolimit Antworten

Alles Pillepalle

Wann wird das Zeug http://www.dhmo.de/fakten.html endlich aus dem Verkehr gezogen.

Güße
Ulf

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.05.2013 22:11
#81 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #76
Bier ist alle




Flirte doch mal mit der netten Nachtschwester dass sie dir ne neue Flasche anhängt.....


Ich finde z.B. die LKW-Kolonnen, die mit wenigen Metern Abstand hintereinander hergurken, megagefährlich, da passt ja noch nicht mal ein Motorrad dazwischen. Oder wenn sich zwei LKW´s minutenlang mit 8 km/h unterschied überholen. Für mich ist dieses gewaltige LKW-Aufkommen schlimmer als einer der schnell fährt. Das merke ich schon immer wenn wir von Rennen zurückfahren und Sonntags schlicht die Gasse frei ist. Da fließt der Verkehr locker.
Ein generelles LKW-Überholverbot ist mal der Anfang, eine bessere Kontrolle der Abstände zwischen den LKW`s auch. Denn dann könnte man auch viel einfacher mal einscheren und Platz machen. Ich kam auch schon mal nicht von der Bahm weil die LKW´s so dicht hintereinander herfuhren und keiner Platz gemacht hat dass ich eine Abfahrt weiter musste. Oder wenn du tatsächlich mit 120 unterwegs bist und vor dir schert ein LKW mit 80 aus...
Da ist es doch müßig über Tempo 120 zu reden. Die eigentliche Gefahr ist mit 80-90 unterwegs.
Aber die stressen weniger? Das sind alles die pöhsen Raser schuld? Is klar.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.05.2013 22:11
#82 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #62
Ein Tempolimit von 178 km/h wäre schön.


ne ne, zu hoch, meine w ist 14/40 ausgerüstet, die bloss 168 oder so...
gruss, freebiker

Muck Offline




Beiträge: 8.395

12.05.2013 22:25
#83 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #80
Wann wird das Zeug http://www.dhmo.de/fakten.html endlich aus dem Verkehr gezogen.

Endlich einer, der vernünftig is.

Bei uns schütten manche Weinbauern das Zeug sogar in den Veltliner.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

13.05.2013 03:00
#84 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Ja aber: wie ist das denn nun mit dem Parkpinkeln?



mein lieber schotte, das ist ganz einfach: ausserhalb von sachsen-anhalt gibt es oeffentliche toiletten, da muss der stadtpark nicht herhalten dafuer.

Falcone Online




Beiträge: 112.593

13.05.2013 07:59
#85 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Aber warum eigentlich gerade diese komische, krumme Zahl?



Schotte, jetzt hast du dich aber disqualifiziert!

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.05.2013 09:34
#86 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #69
Nur mal so am Rande

Sorry, aber da gehört's auch hin.
Tempolimit mit Hausputzverbot zu vergleichen, wow.
Nur am Rande: Die Entsprechung zum Putzverbot wäre Fahrverbot.
Die Entsprechung zum Tempolimit, ääh, lasst eurer Phantasie freien Lauf...

Zitat von magicfire im Beitrag #69
Jeder plärrt nach Tempolimit, keiner käme auf die Idee einer Hausfrau das Fensterputzen zu verbieten.

Soweit ich weiß ist eine Mehrheit gegen ein allgemeines Tempolimit. Oder doch nicht?
Ein Volk von jammernden Nörglern - und jetzt auch noch von plärrenden Frauenverachtern?
Wobei... Fensterputzverbot für Hausfrauen könnte ja auch von Emanzipationsförderern oder Quotenanhängern kommen...

Zitat von magicfire im Beitrag #69
Klar, wenn die dusselige Kuh aus dem Fenster fällt ist sie selber schuld, und wenn sie dabei den Nachbarn erschlägt ist das Pech.

Die erste Schlussfolgerung stimmt, die zweite nicht. Der Nachbar muss auch dusselig sein, wenn er unter dem Fenster einer dusseligen Fensterputzerin steht.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

woolf Offline




Beiträge: 11.818

13.05.2013 10:12
#87 RE: Tempolimit Antworten

Ich fahre jeden Tag 100 km A2.
Unfälle gibt es und die sind zu 99% durch LKW verursacht. Ich glaube schon, daß LKW das größerer Gefahrenpotential sind. Da müsste viel mehr gemacht werden. Nicht nur, indem man die Fahrer härter kontrolliert und straft, sondern indem man die Spediteure stärker für das Flottenverhalten in die Pflicht nimmt. Außerdem wird imho die Bahn und die Binnenschifferei zu stark benachteiligt. Aber es werden halt Blitzer aufgestellt. Die bringen das Geld.

Aber: früher war ich gegen ein Tempolimit, heute würde ich sagen, irgendwas um 140 wäre einem zügigen und doch entspannten Fahren zuträglich. Ich fahre gern mal um die 200+, aber wenn das nicht ginge, wäre es auch OK, brauche ich halt ne Stunde länger nach Salzburg. So what?

BTW Salzburg. Konnte jetzt die Schatz Mozartkugeln testen. Die könnten Mirabell für mich vom Spitzenplatz drängen, etwas herber.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 13:19
#88 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #81

Da ist es doch müßig über Tempo 120 zu reden. Die eigentliche Gefahr ist mit 80-90 unterwegs.
Aber die stressen weniger? Das sind alles die pöhsen Raser schuld? Is klar.....




Das trifft es genau.

Verlagerung der Fabriklager auf die Autobahn, Verlagerung des Termindrucks vom Spediteur auf den Fahrer.
Hier muß angesetzt werden.
Mehr Druck auf den Fahrer trifft da den falschen, solange der gefeuerte oder vollgepunktete Fahrer sofort ersetzt werden kann.

Unfälle und Staus entstehen oft durch die Schneckenrennen, wenn zwei von drei Spuren von LKW´s mit 94 und 95 km/h im Begrenzer blockiert werden. Dann entstehen Staus, Auffahrunfälle usw. Übrigens nicht bei 120, sondern bei 95.
Panikbremsungen, Auffahrunfälle, Gedrängel und die allgegenwärtig überforderten Fahrer (-innen), für die ein Spurwechsel ein lebensgefährliches Wagnis darstellt und die deswegen auf der mittleren Spur Hausrecht haben (und über die RASER meckern).

Wie einfach wäre es, wenn Laster nicht mehr überholen dürften (zumindest nicht in zweispurigen Streckenabschnitten, die Begrenzereinstellung ist mittlerweile EU-weit eh genormt):
rechts 95
Mitte 120 - 140
links freies Fahren.

Kein Grund mehr, zu meckern (außer für die wenigen , echten Neider, aber die gibt es ja in diesem Forum zum Glück nicht .

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.05.2013 14:47
#89 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Oh je, oh je, Herr schmeiß Hirn vom Himmel .
Gruß Wrtl!



Na ja - ging jetzt zwar nicht gegen mich aber dennoch muß ich dazu mal nen Satz loswerden:
Jemanden, der in einer Diskussion (!) eine andere Meinung als die (werte) eigene vertritt, sowas an den Kopf zu werfen, also das ist zumindest ein Zeichen für schlechte Manieren und wenig Toleranz! Und nebenbei bemerkt einfach schäbig!

Zitat
mein lieber schotte, das ist ganz einfach: ausserhalb von Sachsen-anhalt gibt es oeffentliche toiletten, da muss der stadtpark nicht herhalten dafuer.







Es sei denn, blindwütige Zeitgenossen haben diese mal wieder demoliert ... was leider zunehmemnd der Fall ist und das sicher nicht nur in Sachsen Anhalt.

Und in Japan sind diese computergesteuerten Brunztemel doch angeblich so komliziert, das nur "Gstudierte" deren Bedienung zu handhaben wissen ...

(da hastes schon in der Hose, noch eh die Biedienungsanleitung halb durchgelesen ist ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.05.2013 14:50
#90 RE: Tempolimit Antworten

Wer fährt schon zum Scheißen nach Japan..

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz