Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 36
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

09.05.2013 23:02
Tempolimit Antworten

Hallo,

schade, daß der Gabriel von der SPD sich nicht durchsetzen konnte mit seinem Vorschlag für Tempo 120 auf der Autobahn! Enspanntes, flüssiges Fahren, viel weniger Aggressionen, ich wär' sofort dabei. Hab' es z.B. in Holland immer sehr angenehm gefunden. Und mit Motorrad könnte ich auch damit leben, da hält sich der Lustfaktor auf der Autobahn eh in Grenzen, ob schnell oder langsam.
Ja, wenn ichs mir so recht überlege, sogar sehr schade.
Was meint ihr?
Gruß


Katzenklo

Buggy Offline




Beiträge: 20.369

10.05.2013 06:09
#2 RE: Tempolimit Antworten

Zieh doch nach Holland!
Bin absoluter Gegner von weiteren Gängeleien und Einschränkungen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

gerry Offline




Beiträge: 3.943

10.05.2013 08:01
#3 RE: Tempolimit Antworten

120 ist vielleicht etwas wenig, aber mit 130-140km/h könnte ich mich anfreunden. Da kann man noch zügig überholen und die total durchgeknallten, die Meinen auf deutschen Autobahnen jenseits der 200 unterwegs sein zu müssen, werden vielleicht dann etwas ausgebremst.

... und mit der W macht das ja auch keinen Spaß immer mit 250km/h unterwegs zu sein.

Gruß Gerry



zzzz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2013 08:08
#4 RE: Tempolimit Antworten

Moin,

also ich bin ja eher für die Einführung einer gesetzlichen Höchstdrehzahl von - sagen wir mal - 2000/min.



Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.05.2013 09:13
#5 RE: Tempolimit Antworten

Ich kann nur von mir reden und ich fahre immer dann am unkonzentriertesten wenns langsam ist. 120, da schalte ich doch irgendwann ab!

Außerden passieren die meisten Unfälle auf den Landstraßen. da nutzt dann das Tempolimit auf der Autobahn gar nix.

Ich finde es langsam erschreckend wie viele freiwillig darum beteln zwangsgeschützt zu werden. Noch mehr Regelei, noch mehr "Sicherheit", noch mehr... wofür eigentlich genau?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.05.2013 09:27
#6 RE: Tempolimit Antworten

"Tempolimit"?

Wenn ich mir die Nase schnäuzen muß, dann laß ich mir den Gebrauch von Taschentüchern nicht vorschreiben, auch nicht die Marke des Papiertaschentuchs und schon gar nicht die zu verbrauchende Stückzahl bis die Nase wieder frei!

...und warum überhaupt Papiertaschentücher, warum nicht wiederverwend- und waschbare Stoffschnäuztücher?




Monti mal wieder...


Gruß

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

10.05.2013 09:42
#7 RE: Tempolimit Antworten

1. der Rest der Welt kommt recht gut damit zurecht, aber in D ist es unmööööglich. Genetisch bedingtes Testosteron-Problem oder die bedingungslose Spezialisierung auf 200+ PS Autos in der Autoindustrie und entsprechende Konditionierung der Kunden ?

2. Und wenn es dann eingeführt wird, dann dürft Ihr gerne nach Holland kommen um zu rasen. Denn hier wurde es auf Druck der Rechtspopulisten und der Liberalen von 120 auf 130 erhöht. Hat einen Haufen Geld gekostet, so um die 150 Millionen Euro (die offiziellen direkten Kosten, vermute aber, dass es deutlich mehr war), gilt auf weniger als der Hälfte der Strecken, und bringt ...nix, ausser bei der letzten Wahl : ein paar Stimmen für die Deppen.

3. übrigens: bei der hiesigen Verkehrsdichte und der lokalen Fahrweise kommt auch bei 120 absolut keine Langeweile auf. Man kann auch bei 120 Schweissausbrüche bekommen und hyperventilieren, wenn man es darauf anlegt.

U.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.05.2013 09:56
#8 RE: Tempolimit Antworten

Mit Deutschen über Tempolimit zu reden ist wie mit Amerikanern über Einschränkungen i.S. Waffenbesitz.
Freie Fahrt für freie Bürger? Gegen staatliche Bevormundung? Faszinierend, was man sich alles einbilden kann, und welche irrationalen Argumente dafür herhalten müssen. Und manche "Staatskritiker" lassen sich unbewusst-ungewollt auch noch vor den Karren der Autoindustrielobby spannen.
Dass alle anderen Nationen, die in vielen Bereichen liberale Werte deutlich höher halten als die Deutschen und dafür oft genug auch auflehnungs-, protest- und streikbereiter sind, das mit sich haben machen lassen - wie kann das sein??

Tempo 120 fände ich übertrieben (selbst das kleine Holland hat auf 130 erhöht), aber 140 wäre völlig in Ordnung.
Das Schläfrig-Unkonzentriertwerden kenn ich auch - alles Gewöhnungssache. Bei meiner USA-Tour vor 4 Jahren habe ich vorher gedacht: Meine Güte, so lange Tagesetappen mit diesen Tempolimits, da krieg ich ja die Krätze. War gar nicht so, ganz im Gegenteil.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2013 09:56
#9 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Außerden passieren die meisten Unfälle auf den Landstraßen. da nutzt dann das Tempolimit auf der Autobahn gar nix.


Darum geht's doch garnicht ... aber wenn was passiert gibt es auf der BAB statistisch gesehen die meisten Toten. Nicht daß mich das jetzt sonderlich interessieren tät - nur der Erklärung halber und andere Verkehrsteilnehmer müssen aus diesem Grund immerhin auch eine Menge Einschränkungen hinnehmen. In der Summe wäre so ein Tempolimit(erstmal ganz egal wie hoch) ideal ... nur halt nicht für die Wirtschaft ...

Aber ich finde ja ohnehin, ein Ansatz kommt in der Debatte immer zu kurz: so ein (richtig flotter)Wagen braucht doch bei Tempo 240 locker 2x soviel wie bei Richtgeschwindigkeit. Ist das die legitime Rache der Mittelschicht für die Durchsetzung der Energiesparlampe ... und was ist mit denen, die keine 240 fahren wollen ... dürfen die dann weiter (legal und ungestraft)Strom mit alten Leuchtmitteln verplämpern?!

Alles idiotisch ... nee anderser, oder besser: alles Lobbyistenfähnchen diese Politiker

grüße(im monti'schem sinne) ... piko

... und edit sagt noch: der Steve hat wie (fast)immer auch Recht ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2013 09:59
#10 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Hat einen Haufen Geld gekostet, so um die 150 Millionen Euro



So viel Geld für ein paar Schilder ???

Das kann irgendwie nicht sein.

Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.05.2013 10:05
#11 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von piko im Beitrag #9
... und edit sagt noch: der Steve hat wie (fast)immer auch Recht ...

Hey, du hast doch die Platten mir geschenkt, nicht ich dir.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2013 10:12
#12 RE: Tempolimit Antworten

@Steve: ich dachte ohnehin du wärst auf dem Treffen ... läuft deine Karre immer noch nicht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.05.2013 10:14
#13 RE: Tempolimit Antworten

Zieh doch nach Holland.Warum eigentlich nicht?

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

10.05.2013 10:16
#14 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von dergelbeUlrich im Beitrag #7
1. der Rest der Welt kommt recht gut damit zurecht, aber in D ist es unmööööglich. Genetisch bedingtes Testosteron-Problem oder die bedingungslose Spezialisierung auf 200+ PS Autos in der Autoindustrie und entsprechende Konditionierung der Kunden ?

2. Und wenn es dann eingeführt wird, dann dürft Ihr gerne nach Holland kommen um zu rasen. Denn hier wurde es auf Druck der Rechtspopulisten und der Liberalen von 120 auf 130 erhöht. Hat einen Haufen Geld gekostet, so um die 150 Millionen Euro (die offiziellen direkten Kosten, vermute aber, dass es deutlich mehr war), gilt auf weniger als der Hälfte der Strecken, und bringt ...nix, ausser bei der letzten Wahl : ein paar Stimmen für die Deppen.

3. übrigens: bei der hiesigen Verkehrsdichte und der lokalen Fahrweise kommt auch bei 120 absolut keine Langeweile auf. Man kann auch bei 120 Schweissausbrüche bekommen und hyperventilieren, wenn man es darauf anlegt.



Fasst wie bei uns in der Schweiz, offiziell 120, rund um Bern aber 120, 100, 80 oder gar 60!!!
Und ja, Stress, Fluchen, Wutausbrüche, Lichthupen, Drängeln, Rechts überholen, Bremse betätigen, Stop and Go, gibt's alles auch.
Ist halt leider so und manchmal komme ich ins Schwärmen, träume von den guten alten Zeiten, als es noch nicht sooooo viele Auots gab
und wir abends gar auf dem BUNDESPLATZ, Gratis wohlverstanden, unsere Opel Ascona's, Alfa's, Fiat's etc. etc. parken konnten...
tempi passati, W-fahren nicht träumen...

Grüsse, freebiker

Biker Offline




Beiträge: 711

10.05.2013 11:03
#15 RE: Tempolimit Antworten

Moin,

Wie schön das Thema "Tempolimit" ein paar Monate vor der Wahl!
Die SPD möchte also nicht gewählt werden.

Auf unseren Straßen sind jedes Jahr mehr Fahrzeuge unterwegs.
Auch dadurch kommt es zu mehr Unfällen.

Ich hätte gerne eine Obergrenze der Anzahl von Fahrzeugen auf der Autobahn.
An den jeweiligen Zufahrten einfach absperren. Klingt vielleicht etwas futuristisch aber
ins Kino kommt man ja auch nicht rein wenn es voll ist.


Grüße

Biker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz