Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 36
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.05.2013 11:10
#16 RE: Tempolimit Antworten

Die wollen alle nicht gewählt werden, machen wir ihnen die Freude!
Wahlen werden vom Wahlvolk i.d.R. viel zu wichtig genommen, denn würden Wahlen wirklich etwas ändern, dann wären sie verboten!

...und es am "Tempolimit" festzumachen... Nun ja, wenn man keine anderen Probleme im Lande erkennt.


Wer ist eigentlich dieser Gabriel? Etwa der Erzengel? Ja dann...


Gruß vom APO-Monti



Edit:

ich hab mal geserpelt unter "Erzengel Gabriel", da steht dann


"Gabriel (zu deutsch „Mann/Kraft/Held Gottes“ als Übersetzung von hebr. גַּבְרִיאֵל (Gavri-El), „Mein(e) Mann/Held/Kraft ist Gott“) gilt als einer der (meist in Vier- oder Siebenzahl vorgestellten) Erzengel und wird in der Bibel im Buch Daniel (Dan 8,16 ELB, Dan 9,21 ELB) sowie im Evangelium nach Lukas (Lk 1,19 ELB und Lk 1,26 ELB) erwähnt. Er gilt als Erklärer von Visionen und als Bote Gottes. Nach christlicher und jüdischer Auffassung ist er der Vorsteher der Cherubim und Seraphim. Der Erzengel Gabriel wird in der christlichen Kunst zudem als weibliches Wesen vorgestellt, dann ist sie der Engel der Verkündigung, der Auferstehung und der Gnade. Sie nimmt auch im Islam eine wichtige Rolle ein (arab. ‏جبريل‎, DMG Ǧibrīl)."



Hä, muß ich das verstehen? Gabriel (zu deutsch "Mann/Kraft/ Held Gottes" und dann wird sie(sic!!!) in der christlichen Kunst als weibliches Wesen dargestellt?
Wie muß ich dies nun verstehen?

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.05.2013 11:17
#17 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von piko im Beitrag #12
@Steve: ich dachte ohnehin du wärst auf dem Treffen ... läuft deine Karre immer noch nicht?!

Treffteilnahme war - wie in den meisten Jahren zuvor - nicht geplant. Erstens kollidiert es, wenn nicht mit meinem, dann mit anderen Geburtstagen in der Familie, zweitens und drittens tut hier nichts zur Sache.
Meine Karre läuft in der Tat noch nicht (wobei ich gestern sowieso den ganzen Tag mit anderen Dingen zu tun hatte), und meine Skepsis schwindet, deinen Bremsenreiniger-Tipp auszuprobieren. Konkretisiere noch mal zur Sicherheit: Was für ein Bremsenreiniger in welche(n) Filter?
Nach der Batterieaufladung und Ulfs Anruf, wie ich sie anschließend starten sollte, habe ich das am Mittwoch auch versucht - leider erfolglos, auch wenn etwas heller Rauch aus beiden Auspuffrohren suggerierte, dass sich da schon was tut. Zündungsmäßig tat sich nichts. Für einen neuen Anschiebeversuch ergab sich noch keine Gelegenheit.
Naja, das Wetter ist hier wechselhaft, d.h. nach sonnigen Phasen regnet es auch immer wieder. Von daher drängt es mich aktuell auch nicht so, zumal heute wie morgen Nachmittag weitere Geburtstags-Events anstehen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2013 11:23
#18 RE: Tempolimit Antworten

Moin,

es ist so ähnlich, wie in der Politik: es ist Sommerloch, kein Schwein da, also was könnten wir denn mal fürn Thema bringen ?

Haaa ! Tempolimit

Wie lange ist das her ? 35 Jahre ? Schon fast 40 . . .

Stellt Euch vor, es ist Tempolimit, und keiner merkts


Gruß

Wännä

(der das ganze Thema für ausgesprochen sinnschwach hält)

Edit meint noch: @Katzeklo, die Thmen von Monti gehn aber irgendwie mehr unter die Haut

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.05.2013 11:27
#19 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #18

die Thmen von Monti gehn aber irgendwie mehr unter die Haut





Aber nur, wenn es sich um wildgewordene Propeller am Modellflieger handelt, denn die gehen wirklich unter die Haut, zumindet wenn man die Hand in den Propellerkreis hält! Das meinst doch, alter Modellfliegerkollege, oder?!



Gruß vom versehrten
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.05.2013 15:08
#20 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
... und mit der W macht das ja auch keinen Spaß immer mit 250km/h unterwegs zu sein.




Weil der Anhänger auf dem die steht dann immer so schlingert, stimmts?

Und den Vorschlag vom Gabriel fand ich zumindest ziemlich überflüssig, wo kann man denn heutzutage auf ner Autobahn überhaupt noch "richtig" Stoff geben?

War aber ansonsten wars ganz lustig und Gbriel hat mal wieder gezeigt, wie mans nicht machen soll - wenn man nicht nur aus anderen, sondern sogar aus der eigenen Partei (inclusive Spitzenkandidat) richtig Zunder kriegt, dann war wohl irgendwas verkehrt ...

Zitat
also ich bin ja eher für die Einführung einer gesetzlichen Höchstdrehzahl von - sagen wir mal - 2000/min.




Haste wieder am Benzinhahn gezuzelt? ... Immer diese Schnapsfahrer ...

Oder haste Du jetzt etwa diesen Motor hier in Deine Weh implatiert?
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2695.JPG  SAM_2696.JPG 
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.05.2013 16:03
#21 RE: Tempolimit Antworten

Schotte,

was ist das für ein luftgekühlter zweizylindriger Motor?

Ist das ein geteilter Robur-Motor?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.05.2013 17:24
#22 RE: Tempolimit Antworten

Rein populistisch betrachtet, möche man wirklich langsam glauben, das weder die Grünen noch die Sozen die Wahl gewinnen möchten.
Erstgenannte wollen fast alle Steuern erhöhen, natürlich nur für die Reichen (wers glaubt, wird seelig!) und die Sozen wollen uns schon wieder
regulieren, kontrollieren.

Ich bin wegen Tempolimit zwiespältig, einerseits gehn mir die Raser tierisch auf den Sack, die meinen, die linke Spur wäre nur für Sie allein da,
andererseits fahr ich auch gern mal so 160-180 wenn die Strasse LKW frei ist, z.b. an Sonntagen, wenn ich von Anna wieder nach München zirück
fahre.

Persönlich würd ich mir wenn schon TL 140 wünschen, könnte man trotzdem relativ straffrei bis Tacho 160 gehen und die Fahrerei wäre weniger nervig.

Es stimmt schon, in Austria, Schweiz und besonders auf italienischen Autobahnen fährt es sich viel entspannter. Vielleicht ist dieser Eindruck aber auch
nur subjektiv, da man ja im Urlaub ist und sowieso relativ entspannt ist.

Zum Thema, nur in Schland gibts kein Tempolimit kann ich nur sagen, na und? Nur weils überall Temporegulierungen gibt müssen wir nicht alles aus dem
Ausland nachmachen, das ist, finde ich, kein Argument, sondern nur eine Behauptung.

Mein persönliches Fazit, einfach bissl gelassener werdn, die Raser schnellstmöglich vorbeilassen und dann entspannt weiterfahren.

Greetz
Ducky
P.S. am Sonntag muss ich wieder 500km Autobahn schrubben und hab mir fest vorgenommen, gemütlich 130 zu fahren. schont meine Nerven und meinen
Geldbeutel

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

roly Offline



Beiträge: 20

10.05.2013 18:50
#23 RE: Tempolimit Antworten

soll es so veit kommen in deutschland wie in frankreich (radarkontrolle in alle Ecke ,fuhrerschein mit 12
Pünkte usw ) ,dann kann ich ihnen nur " bonne chance " wünschen .
Es ist bei uns eine reine REISE STEUER geworden ,und viele tausende französische autofahrer sind zur zeit ohne gultige fuhrerscheine unterwegs (manche wissen es gar nicht ).Soll es zu Unfall kommen , hauen sie einfach ab . Ein beispiel : in strassburg 110 gemessen statt 90 :2 pünkte +90 € (wenn du sofort Zahlst) ;
Auf einer Landstrasse :100 statt 90 : 1 Punkt +90 € ,in einer 30 kmh begrenzte zone :42 kmh statt 30 = 1punkt+90€ : Das war mit meinem pkw ,und ist so weit gekommen das du mehr auf dein tacho schauen musst ,als auf die strasse .

Klaus W. Offline



Beiträge: 86

10.05.2013 21:56
#24 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #22
Ich bin wegen Tempolimit zwiespältig, einerseits gehn mir die Raser tierisch auf den Sack, die meinen, die linke Spur wäre nur für Sie allein da,
andererseits fahr ich auch gern mal so 160-180 wenn die Strasse LKW frei ist, z.b. an Sonntagen, wenn ich von Anna wieder nach München zirück
fahre.

Persönlich würd ich mir wenn schon TL 140 wünschen, könnte man trotzdem relativ straffrei bis Tacho 160 gehen und die Fahrerei wäre weniger nervig.





Sehe ich genauso. Ich würde mir im Zusammenhang mit einem Tempolimit allerdings ein Überholverbot für LKW auf deutschen Bahnen wünschen. Sonst fahren die Schwergewichtigen ständig links und dann ist auch mit 140 nichts mehr.

Grüße

Klaus W.

Mol Offline




Beiträge: 503

11.05.2013 08:25
#25 RE: Tempolimit Antworten

"Freiwillige Gängelung" ?? Eben nur für die "Raser".
Diejenigen, die lieber gemütlicher fahren, sehen ein Tempolimit nicht als Gängelung, sondern als Schutz.

Ich fahre mit dem PKW auf der Autobahn am liebsten um die 120 - 130 km/h.
Nur, das ist zumindest werktags gar nicht durchzuhalten. Denn rechts fahren die LKW mit 95 km/h und links die Schnellfahrer mit 160 km/h.
Jetzt versuch doch mal, mit 120 oder 130 einen LKW oder gar eine LKW-Kolonne zu überholen. Da wird sofort von hinten scharf geschossen, und du mußt entweder a) auf 160 beschleunigen, b) wieder rechts einscheren und mit 90 weitertuckern oder c) ein dickes Fell zeigen und deinen Überholvorgang mit 130 abschließen, obwohl dir hinten einer im KOfferraum hängt und dich mit der Lichthupe bombadiert.

Erlebe ich ständig, wenn ich Autobahn fahre. Und das empfinde ich als Streß.
Und genau darum empfinde ich ein Tempolimit nicht als Gängelung. Verstehste ?

VG
mol

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.05.2013 08:35
#26 RE: Tempolimit Antworten

Autobahnen abschaffen! Yeah!

Güter auf die Schiene! Yeah!

Alles entschleunigen, komm' ich heut' nicht, dann komm' ich morgen! Da wär ich sofort bei!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2013 08:43
#27 RE: Tempolimit Antworten

"komm' ich heut' nicht, dann komm' ich morgen!"

Du läßt aber die Uhr an?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.05.2013 08:49
#28 RE: Tempolimit Antworten

Jetzt fällt er mir in den Rücken und brüskiert mich in aller Öffentlichkeit...

Türlich mit laufenden Uhren, sonst lohnt es sich für mich doch gar nicht!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.05.2013 10:53
#29 RE: Tempolimit Antworten

Für mich wäre ein generelles LKW-Überholverbot viel Sinnvoller. Alle für mich brenzligen Situationen in den letzten Jahren kamen durch plötzlich ausscherende LKW´s, stundenlanges Elefantenrennen mit 90 gegen 95, usw. Ich würde eher an die LKW-Dichte gehen als immer direkt nach nem Tempolimit zu plärren. Die Hauptgefahr auf den Autobahnen ist riesig und sauschwer, nicht schnell. Und wenn so ein Trumm mal ins Schleudern kommt gibts meistens Tote.

Und wenn einer schön schleichen will, bitteschön. Ich finde aber auch diese Verkehrserzieher, die dann schlicht die linke Spur blockieren brandgefährlich.

Ja, ich fahre gerne schnell. Ich versuche auch dann noch vorausschauend zu fahren, denn irgendwann bekommt man ne Antenne dass der Idiot da vorne gleich noch rauszieht oder sowas. ich bekomme nen Rappel bei dem Schleichtempo, und das sind 120 nunmal für mich und ich bin dann überhaupt nicht entspannt. Oder ich werd total dösig und unkonzentriert.
Und ich werd fuchsig wenn die Sicherheitsfanatiker mal wieder alles und jeden vor sich selber schützen wollen, ob wir das wollen oder nicht. Mir geht das aufn Keks, ganz einfach.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2013 15:59
#30 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
was ist das für ein luftgekühlter zweizylindriger Motor?

Ist das ein geteilter Robur-Motor?




Nöh - der ist so wie er da steht völlig original! Und wurde einst im Traktorenwerk Schönebeck in die Geräteträger wie den RS 08 oder RS 09 verbaut! (besser bakannt als "Maulwurf"!) (linkes und mittleres Bild RS 08, rechtes Bild RS 09)

Zitat
Rein populistisch betrachtet, möche man wirklich langsam glauben, das weder die Grünen noch die Sozen die Wahl gewinnen möchten.



Eben - die einen wollen das Tempolimit - die anderen gleich die Zigarettenautomaten verbieten! (als ob das jemanden vom Rauchen abhielte!)

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, mir könntes eigentlich Wurscht sein, ich fahre nur ungern auf Autobahnen und auch selten schneller als 130 Sachen, (und mit dem Krad nur im Notfall!) und ich rauche auch nicht (mehr) aber was mir stinkt, das sind die Parteien die jedem alles verbieten wollen und ständig penetrant oberlehrerhaft an den Leuten herumerziehen möchten!
Und das ist auch kein Wunder! Ich bin in einem Staat aufgewachen, in dem eine Partei (die immer Recht hatte) das auch genau so machte! Und da habe ich keine Sehnsucht danach, das wieder zu erleben!

Schotte

Edit: und überhaupt - der Gabriel ist doch längst eingeknickt und zurückgerudert! Das kommt davon, wenn man sich vor so ner Aktion noch nicht mal mit den eigenen Leuten abstimmt! (Ätsch! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2659.JPG  SAM_2671.JPG  SAM_2697.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz