Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 36
Mol Offline




Beiträge: 503

11.05.2013 16:32
#31 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Und ich werd fuchsig wenn die Sicherheitsfanatiker mal wieder alles und jeden vor sich selber schützen wollen, ob wir das wollen oder nicht. Mir geht das aufn Keks, ganz einfach.



Nein, ich will einzig und alleine für mich selber das Recht durchsetzen, mit z. B. 130 km/h einen oder mehrere LKW überholen zu können, ohne dabei von hinten bedrängt zu werden.

Zitat
Ich finde aber auch diese Verkehrserzieher, die dann schlicht die linke Spur blockieren brandgefährlich.



Ich auch. Allerdings fängt "blockieren" erst dann an, wenn jemand dann nicht auf die rechte Spur wechselt, obwohl diese über eine längere (!) Strecke frei ist.
Nicht nur eine Fahrzeuglänge, so daß unmittelbar nach dem Spurwechsel gebremst werden muß.

Ich will dir nichts unterstellen, aber die meisten Schnellfahrer sehen das naturgemäß ganz anders.
Kann ich sogar verstehen, denn der Schnellfahrer fühlt sich durch den Langsamfahrer natürlich genauso behindert, wie umgekehrt der Langsamfahrer durch den Schnellfahrer.

Das Kernproblem ist doch: Der Verkehr ist heutzutage zu dicht, um LKW, Langsam- und Schnellfahrer ohne gegenseitige Konflikte auf den vorhandenen 2-3 Fahrspuren unterzubringen.
Und da ich nunmal niemanden zwingen kann, schneller als gewollt oder technisch möglich zu fahren, ist halt nur der umgekehrte Weg möglich.
Ich sehe ein Tempolimit nicht als Weltanschauungsfrage (bin auch beileibe kein grüner Fanatiker), sondern lediglich als das einzig mögliche Mittel, wieder mehr Ordnung in das Chaos zu bringen.

Grüße
MM

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2013 16:44
#32 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Nein, ich will einzig und alleine für mich selber das Recht durchsetzen, mit z. B. 130 km/h einen oder mehrere LKW überholen zu können, ohne dabei von hinten bedrängt zu werden.




Ja wofür wurde denn der Standstreifen erfunden?

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2013 16:46
#33 RE: Tempolimit Antworten

Da stehen doch immer die elektrokranken Emmen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2013 16:49
#34 RE: Tempolimit Antworten

Unerhört!

Und meine Beiden laufen Dank Klassenfeindelekronik () wieder stabil und prima!! (die Emma nach Zündungsrenovierung seit Jahren!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2013 17:01
#35 RE: Tempolimit Antworten

Sag ich ja nix zu. Aber bei nem richtigen Mopped den Zündkerzenstecker wieder draufmachen hätte gereicht...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 20:13
#36 RE: Tempolimit Antworten

Ob der fette Niedersachsenschwabbel das fordert, oder nicht, ist mir genauso egal wie das Geheule der Neidfraktionn, die unter dem Tarnnetz der Sicherheit alles verbieten will, was sie selber nicht kann. Sei es mangels Kohle oder mangels persönlicher Fähigkeit.

Noch ein paar kleine Gängeleien mehr?

Ich würde es nichtmal zur Kenntnis nehmen, ganz sicher aber nicht befolgen.

Rauchen und saufen verbieten rettet viel mehr Leben .
Da sollte angesetzt werden, werte Süchtlinge.
Was, Ihr würdet weitersaufen...., siehe oben.

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.05.2013 20:32
#37 RE: Tempolimit Antworten

Beim Rauch- und Sauf-Verbot würde ich eher eine Verbindung zur Gurtpflicht sehen.
Tempolimit ist noch was anderes.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2013 22:19
#38 RE: Tempolimit Antworten

Tempolimit beim Feieraberndpernod? Aux armes, citoyens!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.05.2013 22:34
#39 RE: Tempolimit Antworten

Da hört der Spaß natürlich wirklich auf.

Das ist ein Messer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2013 22:56
#40 RE: Tempolimit Antworten

Allons, enfants de la brasserie
Les jours de boire sont arrivés

(Das da ist aber nicht ein Reifen vonnem Brauereiwagen, mach kein Scheiß!)?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.05.2013 07:07
#41 RE: Tempolimit Antworten

geil, tempodiskussion

Zitat
das Geheule der Neidfraktionn, die unter dem Tarnnetz der Sicherheit alles verbieten will, was sie selber nicht kann. Sei es mangels Kohle oder mangels persönlicher Fähigkeit.



stereotypes totschlagargument der tempowahnfraktion, die meint, auf der strasse durch ps-potenzgeprotze wettmachen zu muessen, was ihnen die mutter natur zwischen den beinen verwehrt hat.



(so, c4, schaumermal, wie viel leben wir mit unserer diskussionsebene in den strang bringen koennen)

manxman

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 07:10
#42 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #37
Tempolimit ist noch was anderes.

Grüße
Ulf



Es ist (zum Glück) eine heilige Kuh, die aber leider langsam zum löchrigen schweizer Käse ausgehöhlt wird.

Mit stetem Tropfen höhlt das Schwein ...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 07:22
#43 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #41
geil, tempodiskussion

Zitat
das Geheule der Neidfraktionn, die unter dem Tarnnetz der Sicherheit alles verbieten will, was sie selber nicht kann. Sei es mangels Kohle oder mangels persönlicher Fähigkeit.


stereotypes totschlagargument der tempowahnfraktion, die meint, auf der strasse durch ps-potenzgeprotze wettmachen zu muessen, was ihnen die mutter natur zwischen den beinen verwehrt hat.



(so, c4, schaumermal, wie viel leben wir mit unserer diskussionsebene in den strang bringen koennen)

manxman






Ich stelle ausdrücklich fest, nicht mit dem Thema vom Zaune gebrochen zu sein.

Diskussionen dieser Art aber sollten durchaus auch emotional geführt werden.
Denn beschränkte man sie auf eine rein rationale Ebene , wären sie in sich absurd, weil es nur ein sicheres Tempo geben kann : Tempo NULL.

Somit ist auch jede Diskussion mit dem Totschlagargument "Sicherheit" reiner Unsinn oder eben verkappte Neiddiskussion, um es wieder etwas emotionaler werden zu lassen.
"Ein bißchen schwanger" gibt es ebensowenig, wie "ein bißchen sicher".

Was also soll das Sicherheitsgelaber vom Niedersachsenschwamm?

Und wie langsam wie sicher ist, hängt immer auch vom eigenen Standpunkt oder eben auch von den eigenen Möglichkeiten ab, finanzieller wie persönlicher Leistungsfähigkeit.
Nur, weil einige völlig überforderte, auch männliche Tucken auf den Straßen herumrollern, sollen nun alle 120 fahren? Dazu bin ich nicht bereit.

In Erwartung munterer Verbalduelle

C4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.05.2013 09:57
#44 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
das Geheule der Neidfraktionn, die unter dem Tarnnetz der Sicherheit alles verbieten will, was sie selber nicht kann. Sei es mangels Kohle oder mangels persönlicher Fähigkeit.


Oh je.
Aber dazu braucht man eigentlich nichts sagen, das disqualifiziert sich selbst.

P.S.
Den Fernost-Kommentar hatte ich noch nicht gelesen. Nun ja, gleiches mit gleichem, ist aber letztlich genauso klischeehaft undifferenziert. Vielleicht zu Demonstrationszwecken ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.05.2013 11:00
#45 RE: Tempolimit Antworten

Kimonologe, meinste jetzt die "ich muß im Beruf kreativ sein, ich brauch nen SUV als Firmenwagen" Fraktion?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz