Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.05.2013 16:39
#61 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Es ging nicht um "Vorbild". Und dass sie zwischen Waffenerlaubnis und Pinkelverbot ein bisschen schizo sind,



Lötzinn - das ist konsequent! Wenn schon Amiverhältnisse, dann richtig ... oder denkst Du etwa Du könntest Dir nach Belieben die Rosinen herauspicken?

(dann fordere ich gleich mal Benzinpreise wie im Irak ... )

Zitat
Aber dass der amerikanische Alltag umfassend verbotsgeprägt ist, habe ich so nicht erlebt. Vielleicht ist das auch von Staat zu Staat verschieden.






Oder die drücken bei "Krauts" einfach mal ein Auge zu ... hmm ... mal nen Experten fragen ...


Falcooooone ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

12.05.2013 16:41
#62 RE: Tempolimit Antworten

Ein Tempolimit von 178 km/h wäre schön.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.05.2013 16:42
#63 RE: Tempolimit Antworten

Alter Schwede ... kaum gerufen ... zack, schon isser ran ...

Ja aber: wie ist das denn nun mit dem Parkpinkeln?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.05.2013 16:47
#64 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #62
Ein Tempolimit von 178 km/h wäre schön.


Überall dieses Limit wäre ok! Diese Geschwindigkeit brachte mir mal ein paar Punkte, 3 Monate und nahm mir 750 DM!

Gruß Ludwig

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.05.2013 16:50
#65 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #63
...wie ist das denn nun mit dem Parkpinkeln?

Schotte


Na, was wohl? Rübe ab!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.05.2013 16:51
#66 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
750 DM



Muß ja schon ne Weile her sein ...

Aber warum eigentlich gerade diese komische, krumme Zahl? Sind das etwa umgerechnet 100 hessische Meilen pro Stunde?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.05.2013 16:53
#67 RE: Tempolimit Antworten

Ja, so vor dem Jahre 2000.
Seit der Zeit wartet er immer noch auf seinen Führerschein, lässt sich aber nicht lumpen und fährt kräftig ohne diesen...

Was meint er aber mit 3 Monaten? Saß er wahrscheinlich ab für "Widerstand gegen die Staatsgewalt",oder?!




Meinen Segen hat er!


Gruß
Monti (Auweia, der schon wieder...)

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.05.2013 16:55
#68 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #66

Zitat
750 DM


Muß ja schon ne Weile her sein ...

Schotte



2002, war ne hektische Zeit damals!

Gruß Ludwig

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.05.2013 19:19
#69 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #48
Es ist mir schleierhaft wie viele Leute ihr Glück im Leben davon abhängig machen, ob sie auf den Straßen nun unbegrenzt, mit 150km/h oder eben nur mit 100km/h schnell fahren dürfen. Wer nicht versteht worum es geht, der lese bitte Zeitung, sehe Fernsehnachrichten oder rede mit Menschen die schuldlos zu Krüppeln gefahren wurden.

Auch die jetzt von vielen vorgetragene Ansicht, der Staat wolle damit seine Bürger nur wieder gängeln, ist im Grunde kein Argument gegen ein Tempolimit, sondern nur eines dafür, sich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung auch auf psychische Krankheiten untersuchen zu lassen.

Gruß Wrtl!




Nur mal so am Rande:


Unfälle im Haushalt oder in der Freizeit

Jedes Jahr erleiden rund 5,36 Millionen Menschen in Deutschland einen Unfall im Haushalt oder in der Freizeit. Von allen tödlichen Unfällen, die innerhalb eines Jahres geschehen, ereignen sich etwa 51 % im häuslichen Bereich.

Quelle hab ich gegoogelt, war von verschiedenen Versicherungen usw.


Jeder plärrt nach Tempolimit, keiner käme auf die Idee einer Hausfrau das Fensterputzen zu verbieten. Die restlichen 49% teilen sich in Sport-, Arbeits- und Verkehrsunfälle auf. Spätestens dann relativiert sich für mich wieder die Gefahr. Ich bin also gefährdeter bei der hausarbeit tödlich zu verunglücken als im Straßenverkehr.
Klar, wenn die dusselige Kuh aus dem Fenster fällt ist sie selber schuld, und wenn sie dabei den Nachbarn erschlägt ist das Pech.

Bei einem generellen Tempolimit kann aber auch ein Flächendeckendes Netz an Verkehrskontrollen eingerichtet werden und dann winken wieder Millionen an Einnahmen. Dann ist natürlich der Schutz der Allgemeinheit dringend erforderlich..................

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.05.2013 20:33
#70 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #69
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #48
...


Nur mal so am Rande:

Unfälle im Haushalt oder in der Freizeit

Jedes Jahr erleiden rund 5,36 Millionen Menschen in Deutschland einen Unfall im Haushalt oder in der Freizeit. Von allen tödlichen Unfällen, die innerhalb eines Jahres geschehen, ereignen sich etwa 51 % im häuslichen Bereich.

Quelle hab ich gegoogelt, war von verschiedenen Versicherungen usw.


Jeder plärrt nach Tempolimit, keiner käme auf die Idee einer Hausfrau das Fensterputzen zu verbieten. Die restlichen 49% teilen sich in Sport-, Arbeits- und Verkehrsunfälle auf. Spätestens dann relativiert sich für mich wieder die Gefahr. Ich bin also gefährdeter bei der hausarbeit tödlich zu verunglücken als im Straßenverkehr.
Klar, wenn die dusselige Kuh aus dem Fenster fällt ist sie selber schuld, und wenn sie dabei den Nachbarn erschlägt ist das Pech.

Bei einem generellen Tempolimit kann aber auch ein Flächendeckendes Netz an Verkehrskontrollen eingerichtet werden und dann winken wieder Millionen an Einnahmen. Dann ist natürlich der Schutz der Allgemeinheit dringend erforderlich..................



Oh je, oh je, Herr schmeiß Hirn vom Himmel . Ich muß dir jetzt aber nicht die Prinzipien und die Vorzüge eines organisierten Gemeinwesens erklären.

Und bevor du jetzt gleich wieder gedankenlos Buchstabensalat produzierst, rate ich dir einen Moment darüber nachzudenken, vor wievielen unzähligen Gefahren dich der, von dir so gehasste Staat, durch Vorschriften und Gesetze schützt.

Gruß Wrtl!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2013 20:40
#71 RE: Tempolimit Antworten

Hirn vom Himmel schmeißen..
Ich weiß nicht.
Wo doch im Haushalt schon soviel passiert.

Grüße
Ulf

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 21:12
#72 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #70


Oh je, oh je, Herr schmeiß Hirn vom Himmel [


Warum?
Ist doch alles leicht nachzuvollziehen.

Es sei denn, man wünscht einseitig blinden Aktionismus.

Aber natürlich bin ich auch für andere Erklärungen offen.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.05.2013 21:50
#73 RE: Tempolimit Antworten

wieso Hirn vom Himmel? Nur weil ich nicht bedenkenlos alles fresse was im Namen der Sicherheit von sich gegeben wird?
Aber ich sehe auch dass sich so grandiose Verdienstmöglichkeiten ergeben. Alleine die Bußgelder dürften dann wieder reichen um Steuerlöcher zu stopfen. Ist für mich so etwas wie die Umweltplaketten in den Städten. Haben nix gebracht aber nen Haufen gekostet. Alles im Namen der Sicherheit und/oder Ökobilanz.

Ach, übrigens, auf die LKW´s ist von euch keiner eingegangen. Die sind ja auch langsam, also ungefährlich, gelle?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2013 21:53
#74 RE: Tempolimit Antworten

Das wird hier doch jetzt wohl keine Diskussion werden?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.05.2013 21:54
#75 RE: Tempolimit Antworten

Du hast doch im Moment ein wenig Zeit und wieder genug Puste um mitzustreiten, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz