Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2013 11:00
#46 RE: Tempolimit Antworten

Moin auch

Fast die komplette A1 von Essen (Münster) bis Bremen ist auf 130 begrenzt.
Letztmal, als ich auf einer F800S unterwegs war, hab ich einen Nagel in den Kopp bekommen.
Nie unter 180 und viel auf Anschlag. Da brauchst du am Sonntagmittag dann locker alle drei bis vier Spuren und hast einen Riesenspass.
Legal wär das nur halb so schön gewesen.

Also hört endlich auf, hier rumzuheulen.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.05.2013 11:08
#47 RE: Tempolimit Antworten

Ulf, legal ist da dann doch wie Ikea Regal: "ich kanns nicht mehr, also musses verboten werden".

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.05.2013 11:30
#48 RE: Tempolimit Antworten

Es ist mir schleierhaft wie viele Leute ihr Glück im Leben davon abhängig machen, ob sie auf den Straßen nun unbegrenzt, mit 150km/h oder eben nur mit 100km/h schnell fahren dürfen. Wer nicht versteht worum es geht, der lese bitte Zeitung, sehe Fernsehnachrichten oder rede mit Menschen die schuldlos zu Krüppeln gefahren wurden.

Auch die jetzt von vielen vorgetragene Ansicht, der Staat wolle damit seine Bürger nur wieder gängeln, ist im Grunde kein Argument gegen ein Tempolimit, sondern nur eines dafür, sich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung auch auf psychische Krankheiten untersuchen zu lassen.

Gruß Wrtl!

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.05.2013 12:38
#49 RE: Tempolimit Antworten

Oooh fein, eine emotional belastete Tempolimit-Diskussion

Erstens.
Freie Schnellfahrt auf Autobahnen bringt Speedfreak-Tourismus ins Land und hilft, deutsche Autos zu verkaufen.

Zweitens.
Es gibt kein "sicheres" Tempo. Was bei guter Sicht und trockener Straße verantwortbar ist, kann
unter anderen Verhältnissen kriminell zu schnell sein. Ein in Zahlen festgelegtes absolutes Tempolimit
entspringt einer von Sachverstand unbeeinflußten Sichtweise.

Drittens.
Tempolimit = Lizenz zum Gelddrucken vermittels einer Überschwemmung durch Blitzer.

Viertens.
Durch Tempolimit kastrierte Überholvorgänge sind gefährlich.

Fünftens.
Ein Depp ist bei jeder Geschwindigkeit eine Gefahr für sich und andere.

Sechstens.
Die Richtlinien für den Ausbau von Landstraßen führen zu riesigen Kurvenradien, die zum Erreichen
einer genußreichen Schräglage Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse erfordern.

Dieter (ich rase wenig, aber oft, und wenn, dann heftig )

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.05.2013 12:46
#50 RE: Tempolimit Antworten

Genußrasen.
So ist´s recht.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.05.2013 13:02
#51 RE: Tempolimit Antworten

"Dieter (ich rase wenig, aber oft, und wenn, dann heftig )"

Also Fahren so einteilen wie Sex und Saufen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.05.2013 13:04
#52 RE: Tempolimit Antworten

Kommt ungefähr hin

Dieter ( (fr)essen nicht vergessen )

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

12.05.2013 13:20
#53 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #46
Da brauchst du am Sonntagmittag dann locker alle drei bis vier Spuren und hast einen Riesenspass.

Linker Rand von linker Spur geht auch - Toni Mang hat's vorgemacht. Damals auf Hayabusa ...

Gruß Serpel

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.05.2013 13:28
#54 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Erstens.
Freie Schnellfahrt auf Autobahnen bringt Speedfreak-Tourismus ins Land und hilft, deutsche Autos zu verkaufen.

Der Gedanke an Amerikanische oder Chinesische Pauschaltouristen in mehr als zwei Tonnen schweren Fahrzeugen weit jenseits von 200km/h macht mir Angst.

...

Der Rest später, denn jetzt kommt die Erbtante zu Besuch .

Wrtl!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.05.2013 13:34
#55 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Der Gedanke an Amerikanische oder Chinesische Pauschaltouristen in mehr als zwei Tonnen schweren Fahrzeugen weit jenseits von 200km/h macht mir Angst.




Gibts doch längst - und dazu kam schon vor Jahren ne Doku im Fernsehehn - da haben gutbetuchte Kinesen genau aus diesem Grunde eine Reise quer durch Deutschland gebucht! Inclusive Luxuslimosine! ... Da durfte Herr Li mal richtig auf den Pinsel treten ...

Und abends gabs dann noch einen Crashkurs in deutschen Sitten und Gebräuchen ... oder halt das, was sich der geneigte Kinese darunter so vorstellt, nämlich Schuhplatterln und Wurstzuzeln zu südstaatlerischer Musik! Ein Mordsgaudi!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.05.2013 13:39
#56 RE: Tempolimit Antworten

Gibt es ein Grundrecht auf Geschwindigkeit?
Muß man alles was man kann auch tun?

Auf der anderen Seite...

Warum baut man überhaupt Autobahnen?
Warum baut man -ausgerechnet in der BRD- Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 200?


Ich sehe ganz andere Probleme in diesem Lande als ausgerechnet "Freie Fahrt für freie Bürger", wobei ich gerade bei Vorstössen der Polithansel zu irgendwelchen Reglementierungen "der Sicherheit wegen" zu äusserster Vorsicht mahne.
Mit welchen Fahrzeugen kurven die Politgangster samt Chauffeur im Ländle von Veranstaltung zu Veranstaltung, mit Polizeieskorte und -ach siehe da- überhöhter Geschwindigkeit. Alles schon leibhaftig erlebt.

Einige sind dann doch gleicher als andere?

Ein traurig Beispiel für diesen Rechtsbeugestaat stellt die Einstellung des Verfahrens wegen Geschwindigkeitsübertretungen des ehemaligen hessischen Landesoberhauptes dar. Die Begründungen/Ausreden dieses Herrn zu diesen Vorfällen waren auch SAGENHAFT!
Wobei... nicht nur er die geltenden Gesetze zu umgehen versuchte und straffrei dabei ausgeht. http://www.hu-marburg.de/homepage/justiz...php?id=284#text

Gleiches Recht für alle???



Was ein Land, was für Großkopferte, was für Schildbürger...

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.05.2013 15:31
#57 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von decet im Beitrag #49
Erstens.
Freie Schnellfahrt auf Autobahnen bringt Speedfreak-Tourismus ins Land

In einer Gegend, wo viele highspeed-unerfahrene Holländer die A3 unsicher machen, ist dies ein Argument PRO Tempolimit.
Die anderen Punkte sind immerhin bedenkenswerte Argumente und nicht so'n abgedroschener Schwachsinn wie die Neidgeschichte.

Das mit der Verkaufshilfe für "deutsche Autos" (sicherlich sind die PS-stärkeren gemeint) könnte sich allerdings mittelfristig ins Gegenteil verkehren. Man muss kein Prophet sein, um davon auszugehen, dass die europäische "Harmonisierung" (aber auch weltweite Notwendigkeit) bzgl. diverser Emissionen in absehbarer Zeit auch das Thema "Tempolimit" erreicht - und dann sind i.V.m. den Kriterien Sparsamkeit, Schadstoffausstoß usw. sicherlich andere Mittel- und Oberklasse-Autos gefragt.

Wieso haben eigentlich die auto- und PS-verrückten Amis kein ernsthaftes Problem mit ihren Tempolimits?
Weil das eine das andere nicht ausschließt und weil Tempoüberschreitungen, wenn es einen mal juckt, hier den größeren Nervenkitzel bringen...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.05.2013 15:41
#58 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Wieso haben eigentlich die auto- und PS-verrückten Amis kein ernsthaftes Problem mit ihren Tempolimits?



Weil in diesem "freien" Land eh alles verboten ist! - Da kassiert Dich ja der Dorfpolizist schon ein, wenn Du auf der Straße einen Schluck aus ner Bierbüchse nimmst oder mal in den Park pinkelst ...

Also ausgerechnet die Amis als Vorbild zu nehmen ... ich weiß ja nicht ... (und wenn schon dann will ick ooch na Knarre haben ... )

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.05.2013 15:56
#59 RE: Tempolimit Antworten

Es ging nicht um "Vorbild". Und dass sie zwischen Waffenerlaubnis und Pinkelverbot ein bisschen schizo sind,
ist auch wieder eine andere Geschichte.
Aber dass der amerikanische Alltag umfassend verbotsgeprägt ist, habe ich so nicht erlebt. Vielleicht ist das auch von Staat zu Staat verschieden.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

decet Offline




Beiträge: 7.601

12.05.2013 16:21
#60 RE: Tempolimit Antworten

Du hast es sicher schon gemerkt: Mein Diskussionsbeitrag ist nicht nur ernst gemeint, sondern hat auch was vom Stock ins Wespennest - Die Tempotouristen hab ich ja nicht umsonst als "Speedfreak" bezeichnet. Vielleicht hat der Ramsauer bei seinem Gebrabbel von PKW-Maut auch diese potentielle Einnahmequelle im Sinn
Aber

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #57
...die europäische "Harmonisierung" (aber auch weltweite Notwendigkeit) bzgl. diverser Emissionen in absehbarer Zeit auch das Thema "Tempolimit" erreicht - und dann sind i.V.m. den Kriterien Sparsamkeit, Schadstoffausstoß usw. sicherlich andere Mittel- und Oberklasse-Autos gefragt.
wenn die europäische Harmonisierung wirklich greifen sollte, dann kriegt Deutschland vorher noch die tolle Energiewende um die Ohren gehauen, die mit Neubauten von Braunkohlekraftwerken geschafft wird. Entmannung von Nobelhobeln ist angesichts der Produkte Italiens (Ferrari, Lamborghini, Maserati), Englands (Jaguar, Rolls, Aston), und auch Frankreichs (neue große Citroëns, Peugeot, Renault auch als Lieferant von F1-Motoren etc.) nicht zu befürchten. Na ja, vielleicht wird den Deutschen wieder eine Hubraumbeschränkung aufgedrückt wie anno '46

Dieter (früher hat Zynismus mal Spaß gemacht. Heute muß ich nur noch kotzen )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz