Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.533 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 36
Serpel Offline

19.05.2013 12:52
#361 RE: Tempolimit Antworten

Lasst uns beten zu Salieri, dem "Schutzpatron aller Mittelmäßigen"!

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline

19.05.2013 12:56
#362 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #359
Zitat von der W Jörg im Beitrag #354
wat für ein blödfug ... aber es hat mich inspiriert
um jedem das seine zukommen zu lassen sollte man einmal im Jahr alles mögliche abtesten und die resorcen - finanzen - und was auch immer entsprechend neu verteilen im bereich Auto/motorrad würden also nicht mehr die mit dem meisten Geld die PS-Monster bekommen sondern die die damit umgehen können - die Großen Häuser bekommen die mit vielen Kindern - chefsesel bekommen die die es können und nicht mehr die die ihn geerbt haben usw. das verhindet zwar kein Mittelmaß sorgt aber dafür das wenigstens wirklich jeder das bekommt was ihm gebührt und das dürfte für den einen oder anderen überraschend werden ...

Vom Tempolimit zu sozialen Gerechtigkeitsphantastereien

Wenn es dann bald keine großen Häuser und schnellen Autos mehr gibt, weil die, die es können, keine Lust mehr haben, es zu tun, gibt's endlich auch keinen Grund mehr, neidisch zu sein

Hmm, ich suche, aber finde den Zusammenhang bzw. die Logik der Schlussfolgerung einfach nicht.
Mal davon ab, dass Jörgs Vorschlag nur hypothetischer Natur ist, um der C4schen Mittelmaßkritik eine andere "Phantasie" entgegenzusetzen.

P.S.
Das Traurige an diesem Thema ist, dass es Tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Deutschland gibt, die nicht ihrem Potential, ihrer Motivation, ihrem Können & Wissen entsprechend gefördert (im doppelten Sinne) und eingesetzt werden. Leichtfertig verschenktes "Humankapital". Aber wer weiß, wie recht das denjenigen ist, die sich unbedingt vom Mittelmaß absetzen wollen.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Ulf Offline

19.05.2013 13:11
#363 RE: Tempolimit Antworten

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Serpel Offline

19.05.2013 13:14
#364 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #357
Stelle dir doch nur mal vor, wenn du mit deiner ach so dollen BMW nun linksseitig auf der Autobahn mit 30 km/h über eine ungepflegte Schlaglochpiste stolpern mußt.
Vielleicht erkennst auch du, daß deine BMW eben nicht das Maß der Dinge?

Ich weiß, meine Ausführungen erschrecken dich...

Sehr, allerdings, ja!

Bis es so weit ist, dass der mittelmäßige Deutsche seine heilige Kuh schlachtet, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Da kommt zuerst das Auto, dann der Fußball, danach das Bier, hinterher die Chips, irgendwann die Kinder und am Ende die Frau.

Gruß
Serpel

Ulf Offline

19.05.2013 13:20
#365 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #364
Da kommt zuerst das Auto, dann der Fußball, danach das Bier, hinterher die Chips, irgendwann die Kinder und am Ende die Frau.

Gruß
Serpel

Möchtest du darüber sprechen, Serpel?

Grüße
Ulf

ROST Offline

19.05.2013 13:21
#366 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #362
Zitat von ROST im Beitrag #359
Zitat von der W Jörg im Beitrag #354
wat für ein blödfug ... aber es hat mich inspiriert
um jedem das seine zukommen zu lassen sollte man einmal im Jahr alles mögliche abtesten und die resorcen - finanzen - und was auch immer entsprechend neu verteilen im bereich Auto/motorrad würden also nicht mehr die mit dem meisten Geld die PS-Monster bekommen sondern die die damit umgehen können - die Großen Häuser bekommen die mit vielen Kindern - chefsesel bekommen die die es können und nicht mehr die die ihn geerbt haben usw. das verhindet zwar kein Mittelmaß sorgt aber dafür das wenigstens wirklich jeder das bekommt was ihm gebührt und das dürfte für den einen oder anderen überraschend werden ...

Vom Tempolimit zu sozialen Gerechtigkeitsphantastereien

Wenn es dann bald keine großen Häuser und schnellen Autos mehr gibt, weil die, die es können, keine Lust mehr haben, es zu tun, gibt's endlich auch keinen Grund mehr, neidisch zu sein

Hmm, ich suche, aber finde den Zusammenhang bzw. die Logik der Schlussfolgerung einfach nicht.
Mal davon ab, dass Jörgs Vorschlag nur hypothetischer Natur ist, um der C4schen Mittelmaßkritik eine andere "Phantasie" entgegenzusetzen.

Das zielt auf Jörgs Verteilungsphantasien ab, in denen so schöne Dinge wie schnelle Autos und große Häuser nicht mehr die bekommen sollen, die das Geld dafür haben (Leistungsträger sag' ich jetzt einfach mal dazu), sondern diejenigen, denen es "gebührt", wer auch immer das entscheiden will. Da Geld verdienen bei uns in aller Regel immer noch mit Wertschöpfung, Unternehmertum, Kreativität, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und ähnlichen Eigenschaften verknüpft ist, werden die schönen Dinge meist von Leuten besessen, die etwas können. Und auch die Erbengeneration ist meist nicht einfach nur nur doof, nur weil sie Vermögensmäßig auf der Sonnenseite geboren wurde. Worauf ich hinaus wollte: wenn diejenigen, die über die o.g. Eigenschaften verfügen, nicht mehr die Belohnung dafür behalten dürfen, sondern Jörg sie ihnen wegnimmt und Leuten gibt, denen sie "gebührt", dann werden sie bald keine Lust mehr haben, besondere Leistungen zu erbringen, die Wirtschaft und die Gesellschaft werden drunter leiden und irgendwann fahren alle Trabi und wohnen in der Platte - so in etwa die kurze und leicht polemische Version, die im Kern aber zur richtigen Aussage führt.

Und zum Thema, das war ja nur hypothetisch - ich denke schon, dass es so gemeint war und bin vor allem der Meinung, dass man mit solchen Extremistensprüchen vorsichtig sein sollte, auch wenn sie so hinterher natürlich nicht gemeint gewesen sein wollen.

Serpel Offline

19.05.2013 13:29
#367 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #366
Da Geld verdienen bei uns in aller Regel immer noch mit Wertschöpfung, Unternehmertum, Kreativität, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und ähnlichen Eigenschaften verknüpft ist, werden die schönen Dinge meist von Leuten besessen, die etwas können.

Genau. Und all die Mittelmäßigen sollen bitteschön weiterhin die rechte Spur benutzen!

Gruß
Serpel

Serpel Offline

19.05.2013 13:31
#368 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #365

Lieber nicht. Sonst schlägt sie mich wieder ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline

19.05.2013 13:45
#369 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #368
Zitat von Ulf im Beitrag #365

Lieber nicht. Sonst schlägt sie mich wieder ...

Gruß
Serpel

Womit wir wieder beim Thema wären!

Also in Bezug auf "Mittelmässigkeit" könnte man doch den Frauen das Fahren auf Autobahnen an ungeraden Tagen gestatten, die Männer dürfen dann an geraden Tagen diese nutzen!

...und jetzt geht mein Gedankengang sogar noch weiter, denn unter den beiden Geschlechtern gäbe es noch eine Aufteilung nach geraden oder ungeraden Nummernschildern!

Was wäre für den jeweils Berechtigten die Autobahn plötzlich frei! Die anderen Verkehrsteilnehmer tummeln sich dann auf verstopften Bundesstrassen, oder lassen es gleich ganz sein mit der motorisierten Immobilität?! Ha...

Wie wär's mit autofreien Sonntagen, also nicht ein autofreier Sonntag, alle Sonntage frei! Mit dem Fahrrad auf deutschen Autobahnen hat was!

Euer Ketzer
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Zephyr ( gelöscht )
19.05.2013 13:51
#370 RE: Tempolimit Antworten

Schon erstaunlich, welche Auswirkungen so ein harmloser Beitrag hat.

Von "seier seier" über Umverteilung bis zum Schnmarotzerben nach, ja nach welchen Kriterien denn nur?
Deutlich spürbar, wie angepieselt und persönlich betroffen die Reaktionen sind.Dabei wurde nniemand persönlich dem Mittelmaß zugeordnet, einige haben sich aber gleich selber als daztugehörig eingestuft.

Sehr interessant.

Den Beitrag von Manx finde ich bemerkenswert: Autobahnmaut als Selektionskrterium.
Ein Ansatz sicher, aber keine Lösung. Dann könte sich ja jedes Millionärsblondinchen einen Standplatz für ihren SUV auf der linken Spur erkaufen, und würde jede Lichthupe im Spiegel für eine Beifallskundgebung für ihre hinreißende, neue Frisur halten... .

Was für ein Elend aber auch.

Aber ernsthaft, bevor sich hier der Einzelne angesprochen fühlt, sollte man doch mal ernsthaft in Erwägung ziehen, ob nicht vielleicht wirklich zu viele Menschen, die dadurch völlig überfordert sind, eine Fahrerlaubnnis erhalten sollten (also mit der Küchenkette komme ich jetzt mal nicht.

Besondere Grüße hier an meinen Ösi-freund: So hat mich noch niemand genannnt, da mußte erst so ein Ösi kommen !
Danke und habe die Ehre

Und bevor es alles zu ernsthaft wird, werde ich jetzt mal ein paar Kilometer fahren. Mit braven maximal 120 im höchsten Gang auf der beschaulich brummelnden Zephyr. Und dabei milde seiernd den fiesen Raser nachschauen.

C4

Serpel Offline

19.05.2013 13:59
#371 RE: Tempolimit Antworten

Mein lieber Zephyr,

du willst uns ja nur prowuzieren!

Aber diesmal wird es dir nicht gelingen, warte nur ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline

19.05.2013 14:12
#372 RE: Tempolimit Antworten

Ich hab ja auch schon länger den Verdacht, daß Zephyr von den Grünen bezahlt wird.

Grüße
Ulf

manx minx Offline

19.05.2013 14:41
#373 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Den Beitrag von Manx finde ich bemerkenswert: Autobahnmaut als Selektionskrterium.
Ein Ansatz sicher, aber keine Lösung. Dann könte sich ja jedes Millionärsblondinchen einen Standplatz für ihren SUV auf der linken Spur erkaufen, und würde jede Lichthupe im Spiegel für eine Beifallskundgebung für ihre hinreißende, neue Frisur halten... .

doch eine loesung! denn wenn man die maut nur entsprechend hoch ansetzt, verringert sich das fahrzeugaufkommen von selbst derart weit, dass man auch das rechtsueberholverbot ausser kraft setzen kann, da dann sogar noch der leere mittelstreifen als sicherheitszone bleibt, wenn man an paris hilton rechts vorbeizieht. lichthupe hingegen koennte damit tatsaechlich dem beifall vorbehalten bleiben.

Ulf Offline

19.05.2013 14:45
#374 RE: Tempolimit Antworten

Sowieso eine reine Habenichtse-Diskussion hier.
Wirkliche Leistungsträger machen schon lange Helihopping.

Grüße
Ulf

Hobby Online

19.05.2013 15:35
#375 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
denn wenn man die maut nur entsprechend hoch ansetzt, verringert sich das fahrzeugaufkommen von selbst derart weit, dass man auch das rechtsueberholverbot ausser kraft setzen kann, da dann sogar noch der leere mittelstreifen als sicherheitszone bleibt

ich wäre ja dafür das jeder Führerscheinbesitzer mit Festanstellungsnachweis nur eine bestimmte Menge an kostenlosen Kraftstoff pro Monat erhält !!
sagen wir mal so 40 Liter....
ich hätte dann ca. 34 Liter im Monat für "Spaßfahrten" übrig !
wer mehr braucht oder mehr Spaß haben möchte muss dann halt für zahlen !
3Euro50 pro Liter fände ich angemessen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz