Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.538 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
Serpel Offline

19.05.2013 08:17
#346 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #343
aber nun

Zitat
Auf dreispurigen hingegen sollte die linke Spur dem wirklich zügigen Fernreiseverkehr vorbehalten bleiben. Mindestgeschwindigkeit von 180 oder so.

wird es absolut weltfremd - gilt das auch für nebel und starkregen oder im Berufsverkehr wenn rechts und in der mitte mit 58 km/h gefahren wird?
darf man auch wenn absolut niemand 10 km hinter einem ist mit 130 nicht nach links auch wenn auf der mittleren Spur jemand mit 103,743 Km/h einen anderen der mit 103,728 km/h unterwegs ist "überholt"?

So meinte ich das nicht. Vielleicht hätte ich statt "Mindestgeschwindigkeit 180 oder so" besser "Richtgeschwindigkeit 200 oder so" schreiben sollen. Du klebst auch manchmal ganz extrem an einzelnen Wörtern, Jörg. Es ist wegen dieser Mittelspurfahrer, für die die rechte Spur nicht mehr existiert:

Zitat von Ulf
die Mittelspurfahrer gehen mir auch extrem auf den Sack. Da werden für eine Mörderkohle dreispurige Autobahnen gebaut und dann machen die Penner da wieder eine zweispurige draus.

Und elektronische Überwachung macht mir Angst.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline

19.05.2013 10:00
#347 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #345
Das ganze Gesabbel ist blanke Argumentation des Mittelmaßes.
Leider regiert dies auch aufgrund der einzigen Leistung, die auch noch eine Fremdleistung war: Die Geburt in diesem Land. Das allein legitimiert den Anspruch, mitbestimmen zu dürfen. Mittelmaß , nichts weiter, das sich selbst zum Maß der Dinge macht (von typischen Neid - und Dummbatzforderungen wie "Reichensteuer" will ich hier mal gar nicht anfangen ...).

Auch so kann ein Volk in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen: Das Mittelmaß als Maß der Dinge, das alles kappt und beschneidet, was nicht genauso mittelmäßig ist, wie es selber.

Ja, das ist schon arg ärgerlich.
Mittelschicht, Mittelklasseautos, Mittelmaß, ganz zu schweigen von den noch gar nicht erwähnten Minderbemittelten oder sogar Mittellosen. Igitt! Welche Qual für die hochbegabte und hochqualifizierte Oberschicht, die auch noch Gefahr läuft, dass sich ihr edles Blut bei dummbatzverursachten Unfällen mit mittelmäßigem oder gar unreinem Blut vermischt. Doppeltes Igitt!
Mitbestimmung und Mitnutzung deutscher Qualitätsprodukte, z.B. Autobahnen ohne Tempolimit, sollte man sich wirklich verdienen müssen. Mit dem Stammbaum vielleicht? Ach nein, das ist bedauerlicherweise zu vorbelastet. Bildungsabschluss, IQ-Test-Ergebnis und Gehaltsstufe? Das zweite lieber nicht, das könnte bei manchen Kollegen zu unerwünschten Ergebnissen führen. Aber uns wird schon noch was einfallen. Im Zweifelsfall müssen es unsere FDP-Freunde richten, kriegen ja schließlich genug Geld von uns. Kopf hoch, noch ist Deutschland nicht verloren!

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

manx minx Offline

19.05.2013 10:25
#348 RE: Tempolimit Antworten

kleine gegenketzerei:

Zitat
Das ganze Gesabbel ist blanke Argumentation des Mittelmaßes.
Leider regiert dies auch aufgrund der einzigen Leistung, die auch noch eine Fremdleistung war: Die Geburt in diesem Land. Das allein legitimiert den Anspruch, mitbestimmen zu dürfen. Mittelmaß , nichts weiter, das sich selbst zum Maß der Dinge macht (von typischen Neid - und Dummbatzforderungen wie "Reichensteuer" will ich hier mal gar nicht anfangen ...).

Auch so kann ein Volk in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen: Das Mittelmaß als Maß der Dinge, das alles kappt und beschneidet, was nicht genauso mittelmäßig ist, wie es selber.

je laenger ich drueber nachdenke, desto besser gefaellt mir deine idee, das mittelmass von der bahn zu verbannen.

nun brauchen wir nur noch einen hebel zum ausschluss dess mittelmasses, denn dass es so wie bisher nicht weitergeht, das zeigt ja die diskussion hier. also wie kriegen wir das reglementierwuetige mittelmass von der bahn runter? das geht der erfahrung nicht ueber kriterien wie leistung oder koennen, denn die messung dieser kriterien ist in der praxis viel zu aufwendig und teuer. das effizienteste ausschlusskriterium also das altbewaehrte, der geldbeutel. sprich, wir brauchen eine saftige autobahngebuehr. damit druecken wir die verkehrsdichte auf der autobahn effizient, keine einschraenkungen auf der bahn mehr noetig, da es dann selbst auf die paar verbliebenen idioten nicht mehr ankommt und statt den staat geld zu kosten spuelt es gut in die kassen, da kann dann anderswo die steuer runter, zum beispiel beim branntwein. und der poebel hat die wahl: wenn er auf die bahn will, muss er eben latzen. freie fahrt muss man sich eben leisten koennen!

von der kosten-nutzen-rechnung her sicher der schnellste und unkomplizierteste weg, deine vision in die praxis umzusetzen und die dumpfen massen auf der autobahn so auszuduennen, dass sie nicht mehr ins gewicht fallen.

manxman

Wrtlprmft Offline

19.05.2013 10:43
#349 RE: Tempolimit Antworten

Genau, weg mit dem Mittelmaß von deutschen Autobahnen, weg damit von deutschen Arbeitsplätzen und weg damit aus diesem Forum!! Zephyr rette uns elenden Versager, denn du bist in allem das Maß der Dinge.

NO881 Offline

19.05.2013 11:06
#350 RE: Tempolimit Antworten

Ich werd weiterfahren wie bisher: mal schneller, mal langsamer, manchmal schneller als erlaubt, möglichst nicht erwischen lassen.
Ich werd mich über Mittelspurfahrer, Drängler und Schleicher aufregen wie bisher, mal mehr, mal weniger, aber immer nur ganz kurz.
Mit einem kurzen einschalten und aktivieren des Denkapparates ist es mir in den letzten 38 Jahren gelungen die meisten blöden
Situationen zu entschärfen. Okok, manchmal haben auch andere für mich gedacht, aber irgendwie sind wir immer parat gekommen.

Vor allem aber werd ich weiterhin Spaß am fahren haben, fernab jeder Umweltpolitik und Tempolimits, denn sowohl mein Moped
als auch mein Auto haben einen niedrigen Verbrauch, im Gegensatz zu den Limousinen derjenigen die mich regieren.

Eigentlich bin ich gerne so wie ich bin, wenns denn Mittelmaß ist, auch gut, kann ich mit leben. Eine Frage nur noch:

habt ihr alle den Lappen abgeben müssen, sind eure Mopeds kaputt oder habt ihr kein Geld für Sprit mehr?

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Hobby Online

19.05.2013 11:14
#351 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Dein Auto braucht mehr Sprit, Du Umweltsau", 10 statt 9 Liter

ich rechne ja gerne meinen Kraftstoffverbrauch pro Monat !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline

19.05.2013 11:56
#352 RE: Tempolimit Antworten

Gibt es ein Grund/Menschenrecht auf schnelles Fahren?
Würde das in letzter Konsequenz bedeuten, daß auch dem AlgII-Empfänger einmal im Monat eine Porschefahrt ermöglicht werden muß?
Oder reicht vielleicht einmal im Jahr?
Wohin weicht dann aber die linksfahrende Elite aus, wenn sie nicht mehr unter sich ist?
Doch eine vierte Spur?

Grüße
Ulf

Luja-sog-i Offline

19.05.2013 11:56
#353 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #350
Ich werd weiterfahren wie bisher: mal schneller, mal langsamer, manchmal schneller als erlaubt, möglichst nicht erwischen lassen.
Ich werd mich über Mittelspurfahrer, Drängler und Schleicher aufregen wie bisher, mal mehr, mal weniger, aber immer nur ganz kurz.
Mit einem kurzen einschalten und aktivieren des Denkapparates ist es mir in den letzten 38 Jahren gelungen die meisten blöden
Situationen zu entschärfen. Okok, manchmal haben auch andere für mich gedacht, aber irgendwie sind wir immer parat gekommen.

Vor allem aber werd ich weiterhin Spaß am fahren haben, fernab jeder Umweltpolitik und Tempolimits, denn sowohl mein Moped
als auch mein Auto haben einen niedrigen Verbrauch, im Gegensatz zu den Limousinen derjenigen die mich regieren.

Eigentlich bin ich gerne so wie ich bin, wenns denn Mittelmaß ist, auch gut, kann ich mit leben.

Ach Nobbi,

laß dich drücken. Sowat von schön beschrieben, es hätte von mir sein können.

Sind wir nicht alle Mittelmaß, mal mehr, mal weniger?

Zudem hätte ich noch 'ne ganz andere Idee, sicherlich etwas utopisch, aber wenn man mal drüber nachdenkt...

Wenn nun Steuergelder statt in den Bau/Ausbau von Autobahnen in die Ausbildung junger Menschen, in Krankenhäuser, Altenheime, in den Ausbau der Eisenbahn gesteckt, dann verkämen die Autobahnen, d.h. es stellte sich ein automatisches Tempolimit ein, denn welcher Autofahrer will schon über eine Hoppelstrecke rasen?!
Dazu braucht's auch keinerlei anfälliger elektronischer Überwachung, da siegte die Vernunft und die Geschwindigkeiten passten sich den Strassenverhältnissen an.

Entschleunigen auf "natürliche" Weise, der Vernunft gehorchend!

Gruß
Monti Utopist

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

der W Jörg Offline

19.05.2013 11:59
#354 RE: Tempolimit Antworten

seier seier Mittelmaß seier seier

wat für ein blödfug ... aber es hat mich inspiriert
um jedem das seine zukommen zu lassen sollte man einmal im Jahr alles mögliche abtesten und die resorcen - finanzen - und was auch immer entsprechend neu verteilen im bereich Auto/motorrad würden also nicht mehr die mit dem meisten Geld die PS-Monster bekommen sondern die die damit umgehen können - die Großen Häuser bekommen die mit vielen Kindern - chefsesel bekommen die die es können und nicht mehr die die ihn geerbt haben usw. das verhindet zwar kein Mittelmaß sorgt aber dafür das wenigstens wirklich jeder das bekommt was ihm gebührt und das dürfte für den einen oder anderen überraschend werden ...

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline

19.05.2013 12:01
#355 RE: Tempolimit Antworten

habt ihr alle den Lappen abgeben müssen, sind eure Mopeds kaputt oder habt ihr kein Geld für Sprit mehr?
--------------------------------

servus,

net wirklich. Des Problem is, es is fast Ende des Monats und mein mittelmäßiges Gehalt geht fast zur Neige, drum fahr ich zur Zeit lieber nur 120 mit dem alten Rennwagerl,
weil er dann statt 8,5 nur 6,5 Liter schluckt, der alte Mittelstandsgolf.
Desweiteren brüllen 2 meiner Mittelklasse Mopeds, die W und die Thruton nach TÜV und frische Roafferl. Aber das Mittelklasse Gehalt für sone Mittelschichtler gibt leider im Moment net mehr her.

Aber das is auch scheißegal, wenn sichs Wetter noch hält fahren Anna und ich später in den Englischen Garten und kaufen uns a Maß am Chinesischen Turm. Übrigens, am China Turm, gell, da trifft sich die komplette Mittelschicht, auch viele mittelständische Touris aus der ganzen Welt. Weiter drüben, am Seehaus, da hats auch einen Biergarten aber da geh ma nimmer hin, da treffen sich nur noch so Abercombi und Fisch Hipster People. Wahrscheinlich würden wir prekäre Mittelständler auch gar nit am Türsteher vorbeikommen.

In dem Sinne, schöne Grüße aus dem Reich der Mitte und ein dankschee an den Zefir für den herrlichen Hirnfurz

Pfiats ich.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline

19.05.2013 12:01
#356 RE: Tempolimit Antworten

Moin Monti!

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #353
Sind wir nicht alle Mittelmaß, mal mehr, mal weniger?

Monti schon, meistens mehr, selten weniger.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline

19.05.2013 12:15
#357 RE: Tempolimit Antworten

Mein Serpel,

darauf hab ich doch nur gewartet... Die passende Antwort behalte ich in deinem Falle besser bei mir.

Stelle dir doch nur mal vor, wenn du mit deiner ach so dollen BMW nun linksseitig auf der Autobahn mit 30 km/h über eine ungepflegte Schlaglochpiste stolpern mußt.
Vielleicht erkennst auch du, daß deine BMW eben nicht das Maß der Dinge?

Ich weiß, meine Ausführungen erschrecken dich...

Es gibt sinnvollere Dinge als Autobahnen, die der Allgemeinheit eher zuträglich.
Um das bestehende Mittelmaß zu eleminieren könnte man statt Autobahnen Schulen bauen? Huch...

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline

19.05.2013 12:16
#358 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
um jedem das seine zukommen zu lassen sollte man einmal im Jahr alles mögliche abtesten und die resorcen - finanzen - und was auch immer entsprechend neu verteilen im bereich Auto/motorrad würden also nicht mehr die mit dem meisten Geld die PS-Monster bekommen sondern die die damit umgehen können - die Großen Häuser bekommen die mit vielen Kindern - chefsesel bekommen die die es können und nicht mehr die die ihn geerbt haben usw. das verhindet zwar kein Mittelmaß sorgt aber dafür das wenigstens wirklich jeder das bekommt was ihm gebührt und das dürfte für den einen oder anderen überraschend werden ...

Mensch Jörg ... so kennt man dich ja(noch) garnicht ...

Wenn du so weitermachst, bekommen "wir" dich auch noch von grün auf links ...

(mai-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline

19.05.2013 12:20
#359 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #354
seier seier Mittelmaß seier seier

wat für ein blödfug ... aber es hat mich inspiriert

Vom Tempolimit zu sozialen Gerechtigkeitsphantastereien

Wenn es dann bald keine großen Häuser und schnellen Autos mehr gibt, weil die, die es können, keine Lust mehr haben, es zu tun, gibt's endlich auch keinen Grund mehr, neidisch zu sein

der W Jörg Offline

19.05.2013 12:51
#360 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Vom Tempolimit zu sozialen Gerechtigkeitsphantastereien

das kommt davon wenn einem ständig, wenn man mit vernunft argumentiert, neit unterstellt wird ...

Zitat von piko im Beitrag #358

Wenn du so weitermachst, bekommen "wir" dich auch noch von grün auf links ...

(mai-)grüße piko

mir ist sehr wohl bewusst, dass das recht nah an der kommunistischen idee ist - ich weiß allerdings auch das alle aktuellen und ehemaligen jemals real existierenden kommunistischen und sozialistischen Länder sehr viel weiter von dem entfernt sind/waren als wir hier z.z.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz