Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.563 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 36
woolf Offline

20.05.2013 11:38
#406 RE: Tempolimit Antworten

Stimmt, wer sonst egozentrisch und rücksichtslos ist, ist es auch auf der Straße.

Paßt scho.

Zitat von ROST im Beitrag #392
@ Steve
Für mich liest sich das wie sozialistische Umverteilungsphantasiererei und dass die Geschichte gezeigt hat, das sowas nicht funktioniert, hält einige ja nicht davon ab, sowas weiter zu träumen. Für mich ist das Linksextremismus und nicht nette hypothetische Gedankenspielerei, und wer viele Kinder haben will, sollte sich vorher überlegen, ob er genug Platz dafür hat und nicht anderen die Häuser wegnehmen.

@ Jörg
Natürlich ist nicht jeder erfolgreiche Mensch auch ein guter Autofahrer, ebensowenig wie ein notorischer Linksfahrer und Drängler. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Leute, die im Beruf die Nase vorne haben, auch in anderen Lebenslagen meist den besseren Überblick haben - will sagen, dass die bei mir meist den höheren Vertrauensvorschuss in Sachen schnelles Erfassen von Situationen und Reagieren und nicht zuletzt in Sachen Selbsteinschätzung bekommen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Freebiker Offline

20.05.2013 11:47
#407 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #405
Zitat von ROST im Beitrag #399
Gemeinwohlorientierte Zuteilung - das klingt natürlich gleich ganz anders

Ich muss zugeben, mit etwas Abstand gelesen klingt es wirklich "gleich ganz anders". Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war, sollte es doch etwas ausdrücken, was der Jörgschen Idee eher entspricht als die fälschlich unterstellte Umverteilung. Aber die Thematik ist einfach zu kommunistisch-sozialistisch vorbelastet, da kriegt man differenzierte Positionen schlecht erklärt - und in der Praxis ja auch gar nicht umgesetzt. Außer vielleicht im Bereich verbesserter Familienförderung an den Punkten, die für Familien/Eltern/Kinder wirklich wichtig sind.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zitat von Freebiker im Beitrag #404
als ich auf der AB in der CH mal testete, was so ein kleiner Honda Ciciv Vtec mit wenig Gewicht und dazumal immerhin 160 PS oben raus zu leisten vermag...

Und? Wie schnell ist er geworden?

2 Monate Lappenentzug und eine deftige Busse, dafür keinen Knast
Wie schnell? zensuriert...

der W Jörg Offline

20.05.2013 13:24
#408 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #397

Aber keine Sorge, ich bin nach wie vor sicher, dass Jörg das hypothetisch gemeint hat.

richtig ...

ich wollte halt einfach nur darauf hinweisen das nicht jeder der ein 850PS Auto hat damit auch angemessen umgehen kann und das jemand der sich nur einen 60 PS Fiat leisten kann ein nichtskönner am Lenkrad sein muss der mirecht ganz rechts zu bleiben hat.

und außerdem waren einige Argumente so hahnebüchen das mich diese Ideen geradezu ansprangen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline

20.05.2013 13:37
#409 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #399

Für mich liest sich Jörgs Beitrag immer noch wie irgend jemand entscheidet, wem etwas gebührt und wem nicht und verteilt dann fleißig hin und her. Dass solche Dinge hinterher nie so gemeint waren ist doch klar

natürlich nicht "irgendwer" sondern Experten auf dem jeweiligen Gebiet und das auch noch anonym (damit es keine bestechung geben kann). und natürlich weiß ich dases sowas in den nächsten 250 Jahren nicht geben wird aber irgendwann vielleicht wenn es tatsächlich mal so sein sollte, dass alle genug von allem haben und es niemanden mehr an irgendwas mangelt, könnte es sowas vieleicht mal geben.
aber solange die "Großkopferten" noch ihre vorteile daraus ziehen das es immer genug Menschen gibt denen sie für wenig Geld ihren Willen aufzwingen können wird es sowas nicht geben (bestes Beispiel dafür waren ja die ex-kommunistischen länder wo es hätte klappen können, aber kader und Verwandschafft waren da wichtiger als können in Intelekt)

aber irgendwie drifte ich vom eigentlichen thema ab ....

Ulf Offline

20.05.2013 13:46
#410 RE: Tempolimit Antworten

Dieser Leistungsträger hats verstanden

http://www.youtube.com/watch?v=vfLzs3iTxZk

Serpel Online

20.05.2013 13:47
#411 RE: Tempolimit Antworten

@Jörg: Das kannst du einschränken und relativieren wie du willst, allein schon der Gedanke an so eine "Umverteilung" ist so was von grotesk, dass mir die Worte fehlen, das besser auf den Punkt zu bringen als ROST das bereits getan hat.

Du gehst in deiner Weltanschauung offenbar von einem völlig falschen Ansatz aus.

Gruß
Serpel

@Ulf: Pah - die japanischen Tachos übertreiben ja maßlos ...

der W Jörg Offline

20.05.2013 13:53
#412 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #410
Der hier hats verstanden

so gesehen ist 250 auf der Autobahn ja wirklich bummeltempo

der W Jörg Offline

20.05.2013 13:56
#413 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #411

Du gehst in deiner Weltanschauung offenbar von einem völlig falschen Ansatz aus.

sich zu wünschen das jeder das bekommt was er braucht und darüber hinaus bei den sachen die man nicht unbedingt braucht der etwas bekommt der am meisten damit anfangen kann oder am besten damit umgehen kannist natürlich verwerflich - ich geh mich jetzt schämen .... (aber nicht lange )

Serpel Online

20.05.2013 14:02
#414 RE: Tempolimit Antworten

Das meine ich natürlich nicht.

Deinen Ideen liegt immer der Ansatz von bestehenden Machtstrukturen zu Grunde, die es einzelnen Personen erlauben, über andere Menschen nach Belieben zu verfügen.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline

20.05.2013 14:02
#415 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #411
@Jörg: Das kannst du einschränken und relativieren wie du willst, allein schon der Gedanke an so eine "Umverteilung" ist so was von grotesk, dass mir die Worte fehlen, das besser auf den Punkt zu bringen als ROST das bereits getan hat.

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es nicht um "Umverteilung" ging (dafür müsste Jörg nichts "einschränken und relativieren", sondern nur noch mal auf seinen ursprünglichen Beitrag zurückkommen), es aber müßig erscheint, noch weiter um die Deutungshoheit zu streiten, möchte ich doch noch eines anmerken: Wie auch immer Jörgs Weltanschauung sein mag (da wird ja schon über Seiten einiges hineinpretiert, was mich an den Stille-Post-Effekt erinnert), hat sie im Zweifelsfall nur einen anderen Ansatz. Wer will wissen, wer kann festlegen, dass dieser "völlig falsch" ist ?

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Freebiker Offline

20.05.2013 14:21
#416 RE: Tempolimit Antworten

stimmt der tacho? gefühlt empfand ich die geschwindigkeit, bspw aufgrund der strassenpfosten, li und re nicht als tempo 250!
zudem auch im quartier mit fasst 70 sah langsamer aus...

aber eben, ist eh viel zu schnell unterwegs, der herr fuchser. zuerst dachte ich, dass der depp bis zu sich nach hause die kamera mitlaufen lässt

Zephyr ( gelöscht )
20.05.2013 14:26
#417 RE: Tempolimit Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=JDerT_tvGRw

Nun bin ich auch für 120.
Denn dann geht das ja alles nicht mehr, weil man das ja nicht mehr darf, nör?

Wie gut, das es Gesetze gibt.

C4

Serpel Online

20.05.2013 14:39
#418 RE: Tempolimit Antworten

Auch so ein völlich Bekloppter. Ich glaube aber, über so was reden wir hier nicht.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

20.05.2013 14:39
#419 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #414
Das meine ich natürlich nicht.

Deinen Ideen liegt immer der Ansatz von bestehenden Machtstrukturen zu Grunde, die es einzelnen Personen erlauben, über andere Menschen nach Belieben zu verfügen.

Gruß
Serpel

das siehst du ganz falsch JETZT ist es so das einzelne Menschen über andere belibig zu verfügen das was mir vorschwebt ist das genaue gegenteil

NO881 Offline

20.05.2013 14:45
#420 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #416

stimmt der tacho? gefühlt empfand ich die geschwindigkeit, bspw aufgrund der strassenpfosten, li und re nicht als tempo 250!
zudem auch im quartier mit fasst 70 sah langsamer aus...

aber eben, ist eh viel zu schnell unterwegs, der herr fuchser. zuerst dachte ich, dass der depp bis zu sich nach hause die kamera mitlaufen lässt

Das ist das bescheuerte an der Demokratie: du musst eben auch Schwachmaten, Torfköppe, Verbrecher und Lebensmüde aushalten.

edith meint: kann nur in den neuen Bundesländern sein, bei uns gibts so gut ausgebaute Strassen in dem Zustand nicht.

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz