@ Steve Für mich liest sich das wie sozialistische Umverteilungsphantasiererei und dass die Geschichte gezeigt hat, das sowas nicht funktioniert, hält einige ja nicht davon ab, sowas weiter zu träumen. Für mich ist das Linksextremismus und nicht nette hypothetische Gedankenspielerei, und wer viele Kinder haben will, sollte sich vorher überlegen, ob er genug Platz dafür hat und nicht anderen die Häuser wegnehmen.
@ Jörg Natürlich ist nicht jeder erfolgreiche Mensch auch ein guter Autofahrer, ebensowenig wie ein notorischer Linksfahrer und Drängler. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Leute, die im Beruf die Nase vorne haben, auch in anderen Lebenslagen meist den besseren Überblick haben - will sagen, dass die bei mir meist den höheren Vertrauensvorschuss in Sachen schnelles Erfassen von Situationen und Reagieren und nicht zuletzt in Sachen Selbsteinschätzung bekommen.
@Rost bist du dir sicher das du nicht mit Westerwelle verwand bist? und/oder mit Joseph McCarthy? als mittelalterbischof der den Leuten erzählt das es Gotteswille das es den Fürsten besser geht würdest du auch gut durchgehen.
erfolgreiche unternehmer die universalgemies sind, habe ich jedenfalls noch nicht erlebt
Zitat von ROST im Beitrag #392und wer viele Kinder haben will, sollte sich vorher überlegen, ob er genug Platz dafür hat und nicht anderen die Häuser wegnehmen.
Wegnehmen? Wer redet denn von Wegnehmen? Gemeinwohlorientierte Zuteilung ist das Zauberwort. Aber keine Sorge, ich bin nach wie vor sicher, dass Jörg das hypothetisch gemeint hat. Und wenn nicht: Wer will schon deine verbaute Hütte haben?
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von ROST im Beitrag #392@ Steve Für mich liest sich das wie sozialistische Umverteilungsphantasiererei und dass die Geschichte gezeigt hat, das sowas nicht funktioniert, hält einige ja nicht davon ab, sowas weiter zu träumen. Für mich ist das Linksextremismus und nicht nette hypothetische Gedankenspielerei, und wer viele Kinder haben will, sollte sich vorher überlegen, ob er genug Platz dafür hat und nicht anderen die Häuser wegnehmen.
@ Jörg Natürlich ist nicht jeder erfolgreiche Mensch auch ein guter Autofahrer, ebensowenig wie ein notorischer Linksfahrer und Drängler. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Leute, die im Beruf die Nase vorne haben, auch in anderen Lebenslagen meist den besseren Überblick haben - will sagen, dass die bei mir meist den höheren Vertrauensvorschuss in Sachen schnelles Erfassen von Situationen und Reagieren und nicht zuletzt in Sachen Selbsteinschätzung bekommen.
Geil, der nexte Hirnfurz.
Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, wird automatisch der Kommunismus eingeführt, demzufolge ist die USA ein streng kommunistisches Land
wega deinem Häuserwegnehmen, das gabs früher mal in die 80 iger und is lange vorbei. Heute im Jahr 2013 machen sich rechte, linke und sogar mittige eher Gedanken im den demografischen Wandel, sprich mir ham eindeitig zu viel Mietshausbesitzer als junge Mieter.
Übrigens nit alle Leut die im Beruf die Nasn vorn ham, sind erfolgreich und fleißig, oft hams einfach Ihre Nasn lang genug in irgendeinem Arsch über Ihnen gesteckt.
Gemeinwohlorientierte Zuteilung - das klingt natürlich gleich ganz anders Und wo kommen die ganzen Wohltaten her, die diejenigen bekommen sollen, denen sie "gebühren"? Ach ja, und wer entscheidet das noch gleich?
Für mich liest sich Jörgs Beitrag immer noch wie irgend jemand entscheidet, wem etwas gebührt und wem nicht und verteilt dann fleißig hin und her. Dass solche Dinge hinterher nie so gemeint waren ist doch klar
Zitat von DuckyÜbrigens nit alle Leut die im Beruf die Nasn vorn ham, sind erfolgreich und fleißig, oft hams einfach Ihre Nasn lang genug in irgendeinem Arsch über Ihnen gesteckt.
Der "Spruch der Woche" ... bravo Ducky, besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Wenn die "mittelmässige Allgemeinheit" die ach so wichtigen "Leistungserbringer" stützen muß, da sie aus primitivstem Antrieb heraus ehemals einigermassen funktionierende Systeme zum Einstürzen bringen, dann meine ich, daß eben diese gar als systemrelevant genannten Leistungserbringer tatsächlich zu wenig "verdienen".
Sie verdienen m.M. nach eine Strafe in Form von kompletter Enteignung! Ich kann auch mit großen Hunden pissen gehen, wenn andere für meinen Scheiß aufkommen müssen, ob ichs Bein dabei heben kann, dies ist dann die andere Frage...
Wenn der Grundsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" auf den Kopf gestellt, dann sollte man die BRD -dem Beispiel der DDR folgend- einfach zugrunde gehen lassen, da auch nicht besser!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von DuckyÜbrigens nit alle Leut die im Beruf die Nasn vorn ham, sind erfolgreich und fleißig, oft hams einfach Ihre Nasn lang genug in irgendeinem Arsch über Ihnen gesteckt.
Der Spruch der Woche ... bravo Ducky, man hätte es nicht besser ausdrücken können! piko
aah darf ich daraus jetzt schliessen, dass diese lieber links fahren und die mit nem kurzen rüssel besser rechts ?
Zitat von ROST im Beitrag #399Für mich liest sich Jörgs Beitrag immer noch wie irgend jemand entscheidet, wem etwas gebührt und wem nicht und verteilt dann fleißig hin und her. Dass solche Dinge hinterher nie so gemeint waren ist doch klar
Ohne diese Eigenschaften ist wohl kaum ein Politiker moderner europäischer Prägung darstellbar. Jörg muss nur noch ein wenig üben, nicht allzu offen damit hausieren zu gehen, um auf die große Bühne gewählt zu werden.
Zum Glück steht bei meiner Konfession "Dissident", das erlaubt mir, quasi behördlich bewilligt, zu glauben und zu denken, was ich will!
Ich fühle mich auch ein bisschen als Steppenwolf oder Freebiker! Wobei die Behörde das vor zwanzig Jahren anders sah, als ich auf der AB in der CH mal testete, was so ein kleiner Honda Ciciv Vtec mit wenig Gewicht und dazumal immerhin 160 PS oben raus zu leisten vermag...
Zitat von ROST im Beitrag #399Gemeinwohlorientierte Zuteilung - das klingt natürlich gleich ganz anders
Ich muss zugeben, mit etwas Abstand gelesen klingt es wirklich "gleich ganz anders". Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war, sollte es doch etwas ausdrücken, was der Jörgschen Idee eher entspricht als die fälschlich unterstellte Umverteilung. Aber die Thematik ist einfach zu kommunistisch-sozialistisch vorbelastet, da kriegt man differenzierte Positionen schlecht erklärt - und in der Praxis ja auch gar nicht umgesetzt. Außer vielleicht im Bereich verbesserter Familienförderung an den Punkten, die für Familien/Eltern/Kinder wirklich wichtig sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zitat von Freebiker im Beitrag #404als ich auf der AB in der CH mal testete, was so ein kleiner Honda Ciciv Vtec mit wenig Gewicht und dazumal immerhin 160 PS oben raus zu leisten vermag...
Und? Wie schnell ist er geworden?
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.