Diese Debatte ist ja nun Dauerdebatte. Jeder weiß es am Besten und kämpft wie ein Löwe für seine heilsbringende Ansicht.
Warum aber will jeder seine Vorlieben für andere verbindlich machen und alles strafen, was sich anders verhält?
Ich selber würde niemandem vorschreiben, schnell oder langsam zu fahren. Verschiedene hier aber wollen anderen vorschreiben, wie schnell gefahren werden darf. Mal unter uns: War Eure Kindheit ok?
Ich staune ja immer wieder, wer da alles stur in der Mitte unterwegs ist. Die Frauenquote ist erwartungsgemäß hoch. Die unterteilen sich aber noch. Neben der Fahranfängerin trifft man häufig auch auf die schon leicht bis schwer angehärmte Oberstudienrätin. Beide Hände am Lenkrad und den Blick angespannt auf den Horizont fixiert. Der Hammer ist allerdings die Landbevölkerung. Ich hab es schon erlebt, daß mitten in der Nacht ein nicht mehr ganz frischer Daimler mit Dreibuchstaben-Kennzeichen aus der Auffahrt auf die komplett leere Bahn fährt und sich sofort auf die Mittelspur setzt.
Zitat von SoulieGenauso mach ichs auch. Und ich gehe bei einer dreispurigen Strecke nach dem - korrekten - Überholen eines Mittelspurpenners wieder auf die rechte Spur. Manchmal schnallt der Penner* das dann, dass rechts auch was geht.
Mich würde ja mal interessieren wieviele Verkehrsteilnehmer dich für einen solchen* halten ... nach derartig-überflüssigen "Schulmeistermethoden" ...
Ok, wenn du so Auto fährst wie mitt'n Krade ... dann können's soviele auch wiederum nicht sein?!
Ich staune aber, womit sich manche Kraftfahrer(hier) während der Fahrt alles beschäftigen ... das hatte ich so nicht vermutet, ich fahre ja einfach nur ... aber man lernt halt nie aus.
piko
Tja piko, du fährst einfach nur. Das sagt sich der MSP auch.
Und auf welcher Spur sollte ich deiner Meinung nach fahren, nach dem Überholen? Keine Ahnung, was man euch im Osten beigebracht hat. Wenn die rechte Spur frei ist, dann fahre ich rechts.
Und wenn man den Einser 40 Jahre nach dem Dreier gemacht hat, dann dürfte es naheliegen, dass man auf'm Krad weniger forsch unterwegs ist als Früheinsteiger.
Dass du dich durch meine Beiträge immer wieder zu dümmlichen Kommentaren bewegen lässt ... Na ja, ich weiß ja, wer's schreibt.
Mir alles Schnurz, solange ich nicht behelligt werde und machen kann was ich will. Wenn die Vernunft die Grenzen setzt, dann befolge ich diese.
Erbsenzählerei und Korinthenscheisserei brauch ich persönlich nicht, auch keine Ge- oder Verbote, denn ich weiß in aller Regel wie ich mich zu verhalten habe.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #323Mir alles Schnurz, solange ich nicht behelligt werde und machen kann was ich will. Wenn die Vernunft die Grenzen setzt, dann befolge ich diese.
[...] auch keine Ge- oder Verbote, denn ich weiß in aller Regel wie ich mich zu verhalten habe.
Na dann viel Spaß mit den lieben Mitmenschen, deren Vernunft - sofern überhaupt vorhanden - andere Grenzen hat und deren Verhaltenskodex eher urzeitlich geprägt ist.*
P.S. *Beim Autofahren soll ja zuweilen besonders viel davon zum Vorschein kommen.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Hat bisher immer irgendwie geklappt, bin zwar hinterm Steuer auch ab und an lauthals am Dampf ablassen, wenn mal wieder jemand der Verkehrsteilnehmer m.M. über die Stränge schlägt, aber dies ist schnell wieder vergessen. Solange noch alles glimpflich abgeht, da hab ich kein Problem damit.
Ich nehme mal ein Beispiel für die deutsche Unvernunft in Sachen "Recht und Ordnung".
Ampel springt von "gelb" auf "grün", der deutsche Autofahrer verlässt sich drauf (hat doch schliesslich hier alles seine Ordnung und er ist im "Recht"), fährt ohne sich zu vergewissern in die Kreuzung ein. Padauz! In Italien wissens, daß bei "grün" eine freie Fahrt eben nicht immer ratsam ist, da sie eben auch bei "rot" fahren, also achtet man automatisch auf den kreuzenden Verkehr! Aber der "Deutsche" an und für sich will geknechtet werden, auch das Denken soll man ihm gefälligst abnehmen.
Da steht auch etwas über die deutsche Verkehrsschilderdichte und die deutsche Art der Reduzierung des Schilderwalds. Schildbürger!!!
Nun gut, weitermachen. Hat eh keinen Zweck ...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Es gäbe deutlich weniger Streß im Verkehr und auch entsprechende Diskussionen, wenn sich jeder einfach mal die Mühe machen würde, auf den Anderen Rücksicht zu nehmen. Einfach mal ein bißchen mitdenken – Mittel- und Linksspurschleicher auf die rechte Spur, Schnellfahrer und zwanghafte Überholer einfach mal den Sicherheitsabstand einhalten und dem Vordermann nicht auf den Sack gehen, und im Übrigen: Blinker sind dazu da, benutzt zu werden. Gerade die zunehmende Unsitte, auf das Blinken zu verzichten, beweist, daß viele Zeitgenossen überhaupt nicht über die kognitiven Fähigkeiten verfügen, sich in den Anderen hineinzuversetzen. Wesentliche Teile der Bevölkerung – und das gilt unterschiedslos für Landeier als auch Großstadtprekariat – haben offensichtlich noch gar nicht mitbekommen, daß sie NICHT allein auf der Straße unterwegs sind. Und das, obwohl sie allesamt angeblich über einen Führerschein verfügen. Aber wenn man sich klarmacht, WER da alles so unterwegs ist – nämlich der Bevölkerungsdurchschnitt – dann braucht man sich eigentlich über nichts zu wundern. Da ist mitdenken sicher zuviel verlangt.
Ja, kenn ich. Find ich sogar gut. Deswegen hinterläßt Du bei mir - bei dem, was Du hier alles so abläßt - trotzdem den Eindruck eines dümmlich-arroganten Arschloches. Aber das ist nur mein Eindruck - der kann natürlich auch trügen.
Zitat häufig auch auf die schon leicht bis schwer angehärmte Oberstudienrätin. Beide Hände am Lenkrad und den Blick angespannt auf den Horizont fixiert.
Au jaaaaa - sie Sorte hab ich auch am Liebsten! Wobei noch der Sitz so weit es möglich ist nach vor geschoben wird und die "Fahrerin" sich wie ein Fragezeichen ums Lenkrad krümmt - die Nase einen Zentimeter hinter der Frontscheibe ...
... und der Scheibenwischer ist innen an der Scheibe montiert, um den darauf kondensierenden Angstschweiß zu entfernen ...
Zitat Der Hammer ist allerdings die Landbevölkerung. Ich hab es schon erlebt, daß mitten in der Nacht ein nicht mehr ganz frischer Daimler mit Dreibuchstaben-Kennzeichen aus der Auffahrt auf die komplett leere Bahn fährt und sich sofort auf die Mittelspur setzt.
Wärs Dir lieber, dei hätten den John Deere oder Fendt genommen?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!