Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
Schotte Offline

17.05.2013 14:47
#256 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Auf manchen Streckenabschnitten werde ich ganz kirre, wenn das Limit ohne erkennbaren Grund ständig zwischen 80, 100 und 120 wechselt.

Das ist sicher ein gutgemeinter Service der Straßenmeistereien - damit soll die fahrt interessanter und abwechslungsreicher gestaltet werden - und nebenbei will man überprüfen, ob der Fahrer noch wach ist!

Böse Zeitgenossen würden aber wohl jetzt vermuten, das da die Lobby der Verkehrsschilderproduzenten am Werke war ...

Und bevor Ihr Euch jetzt weiter um Geschwindigkeiten zankt: Der Pokal für die heurige "Jahresbestleistung" ist vermutlich schon vegeben - und geht nach Hessen!

Dort wurde ein BMW Fahrer (was auch sonst ) in einem 100-er Bereich mit sagenhaften 261 Sachen geblitzt.

http://www.nh24.de/index.php/polizei/669...der-landstrasse

Schotte

Schotte Offline

17.05.2013 14:52
#257 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Da reicht der Typ mir die Hand, klopft mir auf die Schulter und entschuldigt sich vielmals für sein Nötigungsmanöver, das mir locker mal das Leben hätte kosten können.

Also ich gebs zu: das hätte ich jetzt nie und nimmer erwartet! ... Schön das es sowas auch mal gibt.

Zitat
Naja, in der Zone muß man ja doch schon die Autofahrer vor sich selbst schützen. Macht echt keinen Spaß, da zu fahren.

Schon klar - aber vor allem wegen der vielen drängelnden Protzerwessies in ihren Riesenkarren ...

Aber sei geruhigt: es zwingt Dich ja keiner!

Schotte

Serpel Offline

17.05.2013 15:11
#258 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #257
Also ich gebs zu: das hätte ich jetzt nie und nimmer erwartet! ... Schön das es sowas auch mal gibt.

War auch gar nicht sentimental, ich schwör!

Wir haben uns dann noch ne ganze Weile über Sinn und Unsinn von so teuren Sporthobeln im öffentlichen Straßenverkehr ausgetauscht. Mit Blick auf meine kleine BMW meinte er zum Beispiel, dass so ein Teil preislich bereits in Regionen von gut ausgestatteten Kleinwagen vordringen würde und ich damit vermutlich nicht nur weitaus komfortabler unterwegs wäre sondern auch einen viel besseren Gegenwert fürs Geld bekommen würde. Das mit dem Sicherheitsaspekt hat er sich in dem Moment verkniffen, weil er vermutlich ahnte, was er zur Antwort bekommen hätte ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline

17.05.2013 15:14
#259 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
War auch gar nicht sentimental, ich schwör!

Das hab ich auch gar nicht gemeint - aber ich hätte eher vermutet, das der Autofahrer ein riesiges Faß aufmacht, Dir mit Anzeige droht oder diese sogar umsetzt ... oder jedenfalls sowas in der Größenordnung!

Das es auch Andere gibt, erfreut mich jetzt einfach mal! (es sollte einfach mehr von dieser Sorte geben - und zwar auf beiden seiten der "Front" ... dann wäre das Leben viel entspannter! )

Schotte

Serpel Offline

17.05.2013 15:23
#260 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #259
aber ich hätte eher vermutet, das der Autofahrer ein riesiges Faß aufmacht, Dir mit Anzeige droht oder diese sogar umsetzt ... oder jedenfalls sowas in der Größenordnung!

Das war ein nobler Mensch aus der Südpfalz. Mit Anzeige Drohen und so Prolosachen wären dem im Traum nicht in den Sinn gekommen.

Gruß
Serpel

Schotte Offline

17.05.2013 15:36
#261 RE: Tempolimit Antworten

Südpfalz? ... nie gehört ... muß aber verdammt weit weg sein ...

Schotte

Serpel Offline

17.05.2013 15:49
#262 RE: Tempolimit Antworten

Vielleicht war’s auch Nordpfalz - hab den Dialekt kaum verstanden.

Gruß
Serpel

Schotte Offline

17.05.2013 15:59
#263 RE: Tempolimit Antworten

Liegt vermutlich am Wein ...

Aber zu Dialekten bist Du ja genau der rcihtige, da Du doch wohl mal im Allgäu gewohnt hast ...

Also da lief doch neulich ein Kluftinger Krimi im Fernsehen - der ja glaub ich auch dort handelt.

Und soweit ich da jetzt informiert bin, gehört das ganze doch zu bayern ... oder?

Aber seit wann sagt ein Bayer denn so Sachen wie "noi", "schaffe" oder dergleichen (der Dritte Begriff der mich noch arg gewundert hatte will mir spontan gar nicht einfallen ... )

So, nun bin ich aber mal gespannt ... (muß mich aber esrt mal um die kulinarische Absicherung des Pfingstfestes kümmern! )

Schotte

Serpel Offline

17.05.2013 16:22
#264 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Und soweit ich da jetzt informiert bin, gehört das ganze doch zu bayern ... oder?

Aber seit wann sagt ein Bayer denn so Sachen wie "noi", "schaffe" oder dergleichen

Es gibt auch ein württembergisches Allgäu, und sogar österreichische Gebiete wie das kleine Walsertal werden bisweilen dem Allgäu zugerechnet. Das Allgäu ist ursprünglich alemannisches Siedlungsgebiet und wurde erst später (vor allem in neuerer Zeit) von der schwäbischen und bayerischen Kultur und Sprache beeinflusst.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline

17.05.2013 16:35
#265 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #253
Zitat von der Underfrange im Beitrag #246
Ist doch schön, wenn die Geschwindigkeit den Fähigkeiten der Einwohner angepasst ist.

Hey, Du Flitzpiepe!

Weisse Bescheid, Schätzelein?

.
let's vape!

Soulie Offline

17.05.2013 16:46
#266 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Auf manchen Streckenabschnitten werde ich ganz kirre, wenn das Limit ohne erkennbaren Grund ständig zwischen 80, 100 und 120 wechselt.

Da sachste was ...
Davon kann ich auf der A7 ein Liedchen singen.
Einmal bei völlig freier Strecke kurz 80.
Ich vermute, ein Einflussreicher wohnt in einem nahe gelegenen Dorf.
Eine andere Erklärung finde ich nicht.
Aber wer auch immer diese Begrenzungsschilder aufstellt
oder ihre Aufstellung veranlasst - sie sind eigentlich immer sehr großzügig nach unten ausgelegt.
Das erlebe ich in anderen Ländern nicht so krass.

Apropos Tempolimit: Wenn all die Firmenwagenfahrer ihren Sprit selbst zahlen müssten,
dann würde längst nicht mehr so gerast auf unseren Autobahnen.
Ich werde fast nur noch von fetten SUVs überholt.
Ja, nee, iss klar - die sind ja auch prädestiniert zum Rasen.
Nach mir die Sintflut ...

Gruß
Soulie

Zephyr ( gelöscht )
17.05.2013 18:11
#267 RE: Tempolimit Antworten

Zitat

wer verursacht da den jetzt die die gefährliche situation? der der sich an die 120 hält (auf welcher Spur auch immer) oder der der jemanden der mit maximal erlaubter geschwindigkeit unterwegs ist rechts überholt? würde ich an deiner stelle mal drüber nachdenken

Da gibt´s nichts nachzudenken. Hielte sich jeder an die Regeln, führe der Schnarcher rechts, dem Rechtsfahrgebot folgend.
Demnach löst er durch seinen Verstoß alle folgenden aus.

Zudem ist es hochgradig naiv, zu glauben, es reiche , einn albernes Schild aufzustellen und alle führen dann 120.

Jeder, der 120 fahren will, hat das Recht das zu tun,bitte ganz rechts.
Möge er aber dann bitte seinen überschaubaren Horizontnicht allen überhelfen wollen.

C4

Soulie Offline

17.05.2013 18:15
#268 RE: Tempolimit Antworten

Zitat

Da gibt´s nichts nachzudenken. Hielte sich jeder an die Regeln, führe der Schnarcher rechts, dem Rechtsfahrgebot folgend.

So isses!

Zephyr ( gelöscht )
17.05.2013 18:16
#269 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #266
Wenn all die Firmenwagenfahrer ihren Sprit selbst zahlen müssten,
dann würde längst nicht mehr so gerast auf unseren Autobahnen.
Ich werde fast nur noch von fetten SUVs überholt.
Ja, nee, iss klar - die sind ja auch prädestiniert zum Rasen.
Nach mir die Sintflut ...

Obwohl das hier sicher nicht so gemeint ist, blitzen hier schon wieder ein wenig die allgemeinen Standard - Neid- und Mißgunstargumente durch., die ich aber demm Autor hier wirklich nicht unterstellen will.

C4

der W Jörg Offline

17.05.2013 18:18
#270 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #267

Zudem ist es hochgradig naiv, zu glauben, es reiche , einn albernes Schild aufzustellen und alle führen dann 120.

Jeder, der 120 fahren will, hat das Recht das zu tun,bitte ganz rechts.
Möge er aber dann bitte seinen überschaubaren Horizontnicht allen überhelfen wollen.

C4

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
hej, C4 Langstrumpf,
der macht, was ihm gefällt

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz