Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
manx minx Offline

17.05.2013 11:44
#241 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Wofür ist man dann wohl dran?

rhythmisch partielle nichtbenutzung der vorgeschriebenen fahrbahn und zusammenstoss mit dem radarmessgeraet

Luja-sog-i Offline

17.05.2013 11:48
#242 RE: Tempolimit Antworten

Jürgen Schmieder "Mit einem Bein im Knast" Mein Versuch, ein Jahr lang gesetzestreu zu leben

http://www.randomhouse.de/Buch/Mit-einem...der/e408409.rhd

Selbst noch nicht gelesen, aber gestern im hr 2 Radio ein Interview mit dem Autor über dieses Buch. Ich konnte nicht mehr!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

woolf Offline

17.05.2013 11:51
#243 RE: Tempolimit Antworten

Naja, in der Zone muß man ja doch schon die Autofahrer vor sich selbst schützen. Macht echt keinen Spaß, da zu fahren.

Zitat von Zephyr im Beitrag #237
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #236
... schlimmer finde ich, dass die wohl vorhaben, die Vmax auf Landstraßen auf 80 Klotten zu begrenzen, das wär mir e bissi weng...

Alltag in Brandenburg.
Hier hat man allerdings im letzten Jahr beschlossen, die Alleen sogar auf 70 zu begrenzen. Wegen der ganzen 6,5 Toten.

Kunststück, wo es hier doch fast nur Alleen gibt.

Also ist man hier mit einem Bein immer Fußgänger, denn dauerhaft 70 geht nicht!.
Und weil die Grünkopfhäßlinge das wissen, klemmen sie sich regelmäßig lasernd zwischen die Bäume, um befördert zu werden.

So kommt denn in Scharen, liebe Limitfreunde, fahrt ein wenig, gebt ein paar Euro ab und laßt Euch vom Limitierungwahn kurieren.

C4

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Online

17.05.2013 11:53
#244 RE: Tempolimit Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Ich freue mich immer, wenn ich über Land mit "Kurvenreiche Strecke" einen Schnitt von 70 km/h schaffe.

Swennie Offline

17.05.2013 11:56
#245 RE: Tempolimit Antworten

Im Brandenburgischen gehen die Landstraßen meist geradeaus

der Underfrange Offline

17.05.2013 12:20
#246 RE: Tempolimit Antworten

Ist doch schön, wenn die Geschwindigkeit den Fähigkeiten der Einwohner angepasst ist.

.
let's vape!

der Underfrange Offline

17.05.2013 12:40
#247 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #217
120 birgt eine weitere Gefahr, die man heute schon in reglementierten Zonen auf Autobahnen regelmäßig erleben kann:

Kaum ist 120, stehen alle Rentner mit 120 ganz links. "Warum auch nicht, darf ja eh keiner schneller?"
Folge sind dann regelmäßig erst recht wütende Drängelaktionen oder Rechtsüberholen, achtet mal drauf.

DAS also heilt 120 garantiert nicht, eh das Gegenteil wird einntreten.

Ich find's immer wieder lustig, wenn alle genau wissen, wie sich ein Tempolimit auswirkt.
Und als Grundlage nimmt man natürlich irgendeine reglementierte Strecke, nicht etwa ein Land, das schon lange Erfahrungen damit hat.
Ich war mal ca. 2 Wochen beruflich in Österreich unterwegs, quer durch, von Niederrösterreich bis Vorarlberg. Total entspannend auf der Autobahn, trotz teilweise viel Verkehr.
Kaum Stau, außer in Wien, aber sonst wär's nicht Wien.
Anfangs wird's sicherlich holpern, aber das pendelt sich ein.

Also:
Tempolimit 130 und den Ticketpreis für die Nordschleife verdreifacht.
Das bringt Ruhe auf die Bahn und Geld in die Kassen.

.
let's vape!

Maggi Online

17.05.2013 13:05
#248 RE: Tempolimit Antworten

Ich bin hin und wieder auf holländischen Autobahnen unterwegs aber entspannend finde ich das nicht, hat aber nix mit dem Tempolimit zu tun sondern eher damit, daß sich kaum einer dran hält und die Holländer eher suboptimale Autofahrer sind....

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Online

17.05.2013 13:12
#249 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #248
Ich bin hin und wieder auf holländischen Autobahnen unterwegs aber entspannend finde ich das nicht, hat aber nix mit dem Tempolimit zu tun sondern eher damit, daß sich kaum einer dran hält und die Holländer eher suboptimale Autofahrer sind....

Gut, dass die deutschen Autofahrer über jeden Zweifel erhaben sind...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Maggi Online

17.05.2013 13:20
#250 RE: Tempolimit Antworten

So war das gar nicht gemeint, Du Nase.

--
Ein Boot wird kommen
Wer das liest ist doof!

der W Jörg Offline

17.05.2013 13:21
#251 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #217
120 birgt eine weitere Gefahr, die man heute schon in reglementierten Zonen auf Autobahnen regelmäßig erleben kann:

Kaum ist 120, stehen alle Rentner mit 120 ganz links. "Warum auch nicht, darf ja eh keiner schneller?"
Folge sind dann regelmäßig erst recht wütende Drängelaktionen oder Rechtsüberholen, achtet mal drauf.

DAS also heilt 120 garantiert nicht, eh das Gegenteil wird einntreten.

wer verursacht da den jetzt die die gefährliche situation? der der sich an die 120 hält (auf welcher Spur auch immer) oder der der jemanden der mit maximal erlaubter geschwindigkeit unterwegs ist rechts überholt? würde ich an deiner stelle mal drüber nachdenken

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Online

17.05.2013 13:25
#252 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #250
So war das gar nicht gemeint, Du Nase.

Sach noch mal Nase zu mir...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

FloydPepper Offline

17.05.2013 13:29
#253 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #246
Ist doch schön, wenn die Geschwindigkeit den Fähigkeiten der Einwohner angepasst ist.

Hey, Du Flitzpiepe!

Serpel Offline

17.05.2013 13:30
#254 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #237
Alltag in Brandenburg.
Hier hat man allerdings im letzten Jahr beschlossen, die Alleen sogar auf 70 zu begrenzen. Wegen der ganzen 6,5 Toten.

Kunststück, wo es hier doch fast nur Alleen gibt.

Also ist man hier mit einem Bein immer Fußgänger, denn dauerhaft 70 geht nicht!.

Ist doch im Prinzip auf den Autobahnen auch so. Man fährt ein unbegrenztes Stück mit 250 und wird bei einer Gefahrenstelle (z. B. schlechter Fahrbahnbelag) auf Tempo 100 eingebremst.

Die Gefahren sind aber in aller Regel (eigentlich immer - mir ist keine Ausnahme bekannt) so unbedeutend, dass Tempo 100 allein aus diesem Grund nicht nachvollziehbar ist. Daraus folgt mit messerscharfer Präzision, dass entweder die 250 vorher zu schnell waren oder die 100 danach zu langsam.

Um diesen Widerspruch zu lösen gibt es nur die Möglichkeit, entweder die Geschwindigkeit allgemein zu begrenzen oder in Gefahrenabschnitten ein Limit von - sagen wir - 200 auszuweisen ...

Gruß
Serpel

Maggi Online

17.05.2013 14:31
#255 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
Sach noch mal Nase zu mir...

Noch mal Nase zu mir...

--
Ein Boot wird kommen
Wer das liest ist doof!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz