Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 13.533 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
Serpel Offline

20.05.2013 15:08
#421 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #419
das was mir vorschwebt ist das genaue gegenteil

"Hallo, ja hier der Guru am Apparat.

Sie haben doch so einen schnellen Porsche, der wo über 300 läuft und mit dem Sie kürzlich auf der Autobahn mehreren Verkehrsteilnehmern unangenehm aufgefallen sind. Wie? ... ja, die haben sich beschwert. Ich wollte Sie daher fragen ... äh, eigentlich drum bitten, ob es möglich wäre, Ihren Wagen dem "rasenden Rolf" - einem bekannten Rennfahrer - als Dauerleihgabe zur Verfügung zu stellen. Warum? ... Ja, weil der damit besser klar kommt und das Leistungspotential des Wagens gefahrfreier unter die Bevölkerung bringen kann als Sie das offenbar können.

Was? Ich soll mich zum Teufel scheren?!

Ja, wenn Sie meinen - entschuldigen Sie bitte die Störung ... "
Zitat von der W Jörg im Beitrag #354
und was auch immer entsprechend neu verteilen im bereich Auto/motorrad würden also nicht mehr die mit dem meisten Geld die PS-Monster bekommen sondern die die damit umgehen können

Gruß
Serpel

ROST Offline

20.05.2013 15:10
#422 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #420
Das ist das bescheuerte an der Demokratie: du musst eben auch Schwachmaten, Torfköppe, Verbrecher und Lebensmüde aushalten.

So lange dir einige davon den Wohlstand ermöglichen ...

ROST Offline

20.05.2013 15:13
#423 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #418
Auch so ein völlich Bekloppter. Ich glaube aber, über so was reden wir hier nicht.

Gruß
Serpel

Da sage noch mal einer, Motorradfahren in der Stadt könne keinen Spaß machen ...

NO881 Offline

20.05.2013 15:45
#424 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #422
Das ist das bescheuerte an der Demokratie: du musst eben auch Schwachmaten, Torfköppe, Verbrecher und Lebensmüde aushalten.

Ist das so?

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

ROST Offline

20.05.2013 16:02
#425 RE: Tempolimit Antworten

Ich dachte, das hätten wir jetzt geklärt

Schotte Offline

20.05.2013 16:27
#426 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
das siehst du ganz falsch JETZT ist es so das einzelne Menschen über andere belibig zu verfügen das was mir vorschwebt ist das genaue gegenteil

Was denn? Eine allwissende Partei mit einem gottähnlichen ZK?

Nannte sich übrigens "Diktatur des Proletariats" - was ja im Prinzip schon alles sagt!

Und: Danke ... ich nicht mehr! ... In dem Falle wander ich aus ... (wer gibt mir Asyl? Bin anspruchlos, mache keinen Dreck und esse zwar fast alles ... aber nur ganz wenig davon .... )

Schotte

Schotte Offline

20.05.2013 16:35
#427 RE: Tempolimit Antworten

Zitat
edith meint: kann nur in den neuen Bundesländern sein, bei uns gibts so gut ausgebaute Strassen in dem Zustand nicht.

Falsch! Völlig falsch - denn in den Falle müßten da überall Windräder rumstehen!
Und, siehst welche ... also ich tipp mal auf Süddeutschland! ... Obwohl ... so flach ...hmmm .... schwierig ...

Schotte

Wrtlprmft Offline

20.05.2013 17:00
#428 RE: Tempolimit Antworten

@Schotte:

Sehr schön, hier mit fast 300km/h im Tunnel. Das Video heißt "Königshainer Berge", vielleicht stammt er ja doch aus dem Osten. Oder stammte, weil unter den Videos seit mehr als zwei Jahren von ihm keine neuen Kommentare mehr zu finden sind.

Wrtl!

Steve Dabbeljuh Offline

20.05.2013 17:23
#429 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #421
Zitat von der W Jörg im Beitrag #354
und was auch immer entsprechend neu verteilen im bereich Auto/motorrad würden also nicht mehr die mit dem meisten Geld die PS-Monster bekommen sondern die die damit umgehen können

Gnadenlos, der Serpel, lässt nicht locker. Und greift sich ganz geschickt das schwächste Glied von Jörgs Beitrag heraus, wo sogar das Reizwort "verteilen" auftaucht. Bist du Politiker oder was machst du noch mal, wenn nicht gerade die Straßen unsicher ?
Schließen wir das Thema einfach ab, Jörg macht 'ne Umfrage zum Tempolimit und alles andere vergessen wir.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

woolf Offline

20.05.2013 17:24
#430 RE: Tempolimit Antworten

Schlimmer! Der ist wohl Lehrer.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline

20.05.2013 17:31
#431 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #429
Gnadenlos, der Serpel, lässt nicht locker. Und greift sich ganz geschickt das schwächste Glied von Jörgs Beitrag heraus, wo sogar das Reizwort "verteilen" auftaucht. Bist du Politiker oder was machst du noch mal, wenn nicht gerade die Straßen unsicher?

Fehler in Argumentationsketten aufzuspüren, ist im Allgemeinen einfacher als die neun Minuten auf der Nordschleife zu unterbieten. Jörg kann ja mal versuchen, seine Schlussweise wasserdicht zu machen ...

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline

20.05.2013 17:41
#432 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #422

Interessant. Das würde ja voraussetzen, das unter den besserverdienenden Leistungsträgern, die mit ihren Steuern zum allgemeinen Wohlstand beitragen (oder meinst du, nur zu Nobbis?), ein nicht geringer Anteil aus "Schwachmaten, Torfköppen, Verbrechern und Lebensmüden" besteht.
Naja, andere Besser- und Bestverdiener würden jetzt hinter vorgehaltener Hand sagen: Torfköppe auf jeden Fall, denn nur die sind ehrliche Steuerzahler. So wie Hoeneß es auch mal ganz offen gesagt hat.

...................................................................................
Zum Glück.

ROST Offline

20.05.2013 17:56
#433 RE: Tempolimit Antworten

War eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint und sollte darauf abzielen, dass Torfköppe usw. immer eine Frage des Standpunkts sind. Natürlich mag keiner Torfköppe, nur versteht jeder etwas anderes darunter. Mit der sozialen Gerechtigkeit ist es übrigens genauso. Einige meinen zwar, die Deutungshoheit darüber zu haben, letztendlich versteht aber hier ebenfalls jeder etwas ganz anderes darunter. Ist wohl einer der am meisten missbrauchten Begriffe. Ich bin natürlich auch für soziale Gerechtigkeit.

Edit:
Finde es schon schräg, dass du Wohlstand als Steuerzahlung definierst. Sofern diese anderen in die Taschen gesteckt wird, macht es vielleicht irgendwie Sinn. Ich würde dabei eher an Arbeitsplätze denken. Selbst erarbeitetes Einkommen sollte Vorrang vor Sozialtransfers behalten. Habe einfach mal vermutet, dass Nobbi seine neue BMW nicht vom Steuerzahler geschenkt bekommen hat. Oder war Jörg hier am Werke

Serpel Offline

20.05.2013 17:58
#434 RE: Tempolimit Antworten

Da haben’s die Eichhörnchen im Wald einfacher. Alle Nüsse, die sie einsammeln, gehören ihnen. Und sie müssen gar nix davon abgeben.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline

20.05.2013 17:58
#435 RE: Tempolimit Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #433
[...] Natürlich mag keiner Torfköppe, nur versteht jeder etwas anderes darunter. Mit der sozialen Gerechtigkeit ist es übrigens genauso. Einige meinen zwar, die Deutungshoheit darüber zu haben, letztendlich versteht aber hier ebenfalls jeder etwas ganz anderes darunter. [...]

Ich mach jetzt mal den Ulf: Irgendwie ist ja alles immer ganz anders.

Zum Glück.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz