Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 13.302 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

02.05.2015 11:59
#151 RE: Helm - Frage Antworten

@Falcone: ich hab den Davida Speedster, das ist das Model ohne ECE Nummer. Dafür baut der deutlich schmäler, ist sehr leise, hat gottlob Druckknöpfe und bei mir paßt am besten die klassische Climax Brille Mod.513

http://www.motorradgarage.de/climax/climax_start.htm

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Helle Offline




Beiträge: 1.257

02.05.2015 12:40
#152 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #142
Die krieg ich leider nicht in meine Ohren. Da habe ich inzwischen alle möglichen Varianten ausprobiert.

Grüße
Brundi


Hi Brundi,
so geht es auch .... war Jobbedingt bei der Heidelberger RRhein-Neckar-Zeitung, die haben vor Ihrer Druckhalle so einen Spender stehen, sieht so aus wie ein Kaugummiautomat ohne Geldeinwurf, da konntest Du so Einweg Dinger(die aber auch problemlos mehrmals verwendet werden können) aus der Schale nehmen...ich ärger mich, das ich nicht ne Handvoll eingesteckt habe
Die Dinger sind total weich, fast so wie ganz frische und superweiche Mashmellows und passen somit in alle Kohlrabiohren...

Gruß Helle

decet Offline




Beiträge: 7.210

02.05.2015 13:00
#153 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #149
Problem: Der Helm ist zu breit, die Brillen schließen links und rechts nicht ab.
Laut Bruno, und auch nach meinem Verständnis liegt das an den Strapswinkeln, die für eine neuere (dickere) Helmschale zu kurz sind. Bei der Aviator sind diese Winkel ein Stück länger, und dann zieht das Gummiband die Brille nicht auseinander, sie paßt satt in den Helmausschnitt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Rainland Offline




Beiträge: 149

03.05.2015 10:07
#154 RE: Helm - Frage Antworten

Auf der Suche nach einem neuen Helm für mal eben um die Ecke bin ich auf den HJC FG 70s gestoßen.


http://www.hjc-germany.com/jet/31-fg-70s...odelle-heritage

Auf der Motorradmesse in Dortmund standen Blauer, IXS, Pemier und HJC in meiner engeren Wahl.
Blauer fand ich zu groß wie auch den Premier mit Sonnenvisier und IXS war auch nicht überzeugend.
Da stand noch der HJC FG 70s.Klein-leicht und ging für einen wirklich guten Kurs über die Ladentheke.
Erste Fahreindrücke sind nur positiv für einen Jet. Besonder das kleine Visier ist auch für Brillenträger geeignet.
Für mich der perfekte Jethelm für kurze Strecken und das für 130,- Euro.

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

03.05.2015 10:25
#155 RE: Helm - Frage Antworten

Hi Leute

Beim Thema Helm schwimme ich gegen den Strom, da geht mir Sicherheit vor Retrochick!

Daher fahre ich jetzt den HJC R-PHA 10+ auf der Rennstrecke und auf der Straße!

Für mich ein Klasse Helm: Wenig Winddruck, komplette Ausstattung (inkl. getöntem Visier, Atemabweiser, Kinnschutz) und beim FC-Moto im alten Design für knapp 300.-€, was will man mehr?!

Einziges Manko: Er ist eher Laut!

Ich habe mir deswegen einen individuellen Ohrschutz von 2pluxx zugelegt und bin restlos begeistert, nie mehr was anderes...

Gruß Gummi

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.152

03.05.2015 11:14
#156 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von Mr. Gummi im Beitrag #155
Hi Leute
Daher fahre ich jetzt den HJC R-PHA 10+ auf der Rennstrecke und auf der Straße!
Gruß Gummi


Mit der W auf der Rennstrecke?

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 31.824

03.05.2015 20:35
#157 RE: Helm - Frage Antworten

Klar. Ich war mit der W auch schon auf der Nordschleife.


Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.152

03.05.2015 21:14
#158 RE: Helm - Frage Antworten

Die W als Rennschnecke, verstehe.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 31.824

03.05.2015 21:27
#159 RE: Helm - Frage Antworten



Aber scheee wars schon.

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.152

03.05.2015 23:11
#160 RE: Helm - Frage Antworten

Die Nordschleife als Grenzerfahrung.
Solange einen das Fahrwerk am Limit nicht aus der Kurve schleifend, eiernd trägt,
bringt's sicherlich Spaß. Scheee im Sinne von schön Puls beschleunigend?

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 31.824

04.05.2015 09:53
#161 RE: Helm - Frage Antworten

Ja. Puls beschleunigen auch, aber eben nicht nur. Hatte meine erste Runde ja mal geschildert .
Fahrwerk über Limit gab's im Soziabetrieb. Das war irgendwie schon sehr spitz-auf-Knopf.

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

04.05.2015 17:09
#162 RE: Helm - Frage Antworten

.....mir ein Rätsel, warum man mit der W auffe Rennstregge muss, gib doch genug Landstrassen und Autobahnen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 31.824

04.05.2015 21:39
#163 RE: Helm - Frage Antworten

Tataaa.... die Warnweste ist aus. Es lebe der Helm mit LED-Beleuchtung.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

05.05.2015 07:03
#164 RE: Helm - Frage Antworten

Schick

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

05.05.2015 08:31
#165 RE: Helm - Frage Antworten

Hatt ich schon in der Hand den Shark! ( als ich in dem Mopetladen gearbeitet hab)
Recht unauffällig bei Tag, die LED Streifen fallen fast gar nicht auf.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz