@Falcone: ich hab den Davida Speedster, das ist das Model ohne ECE Nummer. Dafür baut der deutlich schmäler, ist sehr leise, hat gottlob Druckknöpfe und bei mir paßt am besten die klassische Climax Brille Mod.513
Zitat von Brundi im Beitrag #142Die krieg ich leider nicht in meine Ohren. Da habe ich inzwischen alle möglichen Varianten ausprobiert.
Grüße Brundi
Hi Brundi, so geht es auch .... war Jobbedingt bei der Heidelberger RRhein-Neckar-Zeitung, die haben vor Ihrer Druckhalle so einen Spender stehen, sieht so aus wie ein Kaugummiautomat ohne Geldeinwurf, da konntest Du so Einweg Dinger(die aber auch problemlos mehrmals verwendet werden können) aus der Schale nehmen...ich ärger mich, das ich nicht ne Handvoll eingesteckt habe Die Dinger sind total weich, fast so wie ganz frische und superweiche Mashmellows und passen somit in alle Kohlrabiohren...
Zitat von Falcone im Beitrag #149Problem: Der Helm ist zu breit, die Brillen schließen links und rechts nicht ab.
Laut Bruno, und auch nach meinem Verständnis liegt das an den Strapswinkeln, die für eine neuere (dickere) Helmschale zu kurz sind. Bei der Aviator sind diese Winkel ein Stück länger, und dann zieht das Gummiband die Brille nicht auseinander, sie paßt satt in den Helmausschnitt.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Auf der Motorradmesse in Dortmund standen Blauer, IXS, Pemier und HJC in meiner engeren Wahl. Blauer fand ich zu groß wie auch den Premier mit Sonnenvisier und IXS war auch nicht überzeugend. Da stand noch der HJC FG 70s.Klein-leicht und ging für einen wirklich guten Kurs über die Ladentheke. Erste Fahreindrücke sind nur positiv für einen Jet. Besonder das kleine Visier ist auch für Brillenträger geeignet. Für mich der perfekte Jethelm für kurze Strecken und das für 130,- Euro.
Beim Thema Helm schwimme ich gegen den Strom, da geht mir Sicherheit vor Retrochick!
Daher fahre ich jetzt den HJC R-PHA 10+ auf der Rennstrecke und auf der Straße!
Für mich ein Klasse Helm: Wenig Winddruck, komplette Ausstattung (inkl. getöntem Visier, Atemabweiser, Kinnschutz) und beim FC-Moto im alten Design für knapp 300.-€, was will man mehr?!
Einziges Manko: Er ist eher Laut!
Ich habe mir deswegen einen individuellen Ohrschutz von 2pluxx zugelegt und bin restlos begeistert, nie mehr was anderes...
Die Nordschleife als Grenzerfahrung. Solange einen das Fahrwerk am Limit nicht aus der Kurve schleifend, eiernd trägt, bringt's sicherlich Spaß. Scheee im Sinne von schön Puls beschleunigend?
Ja. Puls beschleunigen auch, aber eben nicht nur. Hatte meine erste Runde ja mal geschildert . Fahrwerk über Limit gab's im Soziabetrieb. Das war irgendwie schon sehr spitz-auf-Knopf.
Hatt ich schon in der Hand den Shark! ( als ich in dem Mopetladen gearbeitet hab) Recht unauffällig bei Tag, die LED Streifen fallen fast gar nicht auf.