Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 14.293 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

27.04.2015 14:58
#121 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich dachte nicht an die W sondern eher an mein "Adventure-Baik" NC750X. Aber so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.

Zitat von Falcone im Beitrag #120
Den J1-Nachfolger finde ich im übrigen nach anfänglicher Skepsis gar nicht so schlecht. Das Visier reicht weit nach unten und zusammen mit den vorgezogenen Wangenteilen bietet er sicherlich nicht weniger Schutz als der J1. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Ansehen werde ich den sicher auch, aber er hat eben keinen Bügel. (Wieviel auch immer der im Ernstfall ausmachen würde.)



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2015 16:31
#122 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Ich finde ja den Bügel in erster Linie als Trageeinrichtung wichtig.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 17:18
#123 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Ich möchte einen Beitrag schreiben der mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun hat. Früher fuhr ich nur Jet-Helme, weil ich mich von Integralhelmen eingeengt fühlte. Als aber mein bester Freund unverschuldet vom Motorrad gefahren wurde und nur überlebte, weil er einen Integralhelm trug, habe ich mich sehr zügig um entschlossen. Es war ein Krauter V-Tron (die genau Schreibweise weiß ich nicht), an dem durch den Aufprall der Bügel brach. Wie ich mit meinem Jet-Helm ausgesehen hätte will ich mir nicht vorstellen. Moderne Jet-Helme haben zum Glück mit den Uralthüten nur den Namen gemeinsam.
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2015 17:26
#124 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Ich denke, jeder, der mit Jet-Helm fährt, ist sich des erhöhten Risikos bewusst und weiß, was er tut.
Im Prinzip nichts anderes als das Motorradfahren überhaupt: Man geht Kompromisse ein oder bleibt besser im Bett.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 17:31
#125 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Da stimme ich dir absolut zu, aber ich fuhr einen so uralten Nolan, der nach DIN 4848 geprüft war, als es die ECE-Norm schon lange gab und eigentlich nur gut aussah.
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.04.2015 17:39
#126 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Das mache ich manchmal auch noch, sogar einen noch älteren Cromwell.
Das genieße ich manchmal regelrecht. Aber ich ertappe mich auch dabei, mir selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen oder Gefühl zu haben.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

27.04.2015 18:07
#127 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

ich fahr beides , je nach strecke + wetter .
auf längeren strecken fahr ich mit integral-helm . an richtig warmen tagen , wo ich nur mal in die stadt oder zu freunden fahre nehm ich bequemerweise den jet-helm mit brille + gesichtsschutz.
ist einfach eine stimmungs + gefühlsentscheidung .

srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.04.2015 19:50
#128 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Ich habe mir, nachdem mein J1 zerfallen war, einen Shoei J-Criuse geleistet.
Der ist wie der J1 (ohne Bügel), man kann das Futter rausnehmen und er hat ein tolles Visier.

Vermutlich sind Integralhelme sicherer (passiv), aber wer will das schon ausprobieren, kommt ja immer auf die Situation an.

Aber mit dem Jethelm sehe ich mehr, vor allem außen in den Ecken, und fühle mich "freier" (aktive Sicherheit)


edit: ich fahre den bei jedem Wetter auf jeder Tour

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2015 08:12
#129 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

@srtom der da?

http://www.shoei-europe.com/upload/models/p30_white_b.jpg

sieht sehr wertig aus. Aber wahrscheinlich auch sauteuer oder hast ein Schnapperl gemacht?

Ich fahr sowas ähnliches, sieht genauso aus, nur war meins vom Lidl für 39€ schäm

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2015 08:37
#130 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Der Helm ist toll. Mit meinem Uralthelm hat der zum Glück nur noch den Namen "Jethelm" gemeinsam, der ist ja in jeder Hinsicht besser und dass der was taucht glaube ich sofort.
Grüße
Hanns

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.04.2015 09:18
#131 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Zitat
der da?


Geeenau - in silber, passend zur Haarfarbe

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2015 11:06
#132 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Den werde ich auf jeden Fall auch mal genauer anschauen.
Lässt sich das Sonnenvisier stufenlos einstellen oder geht das nur vor vor und voll zurück?

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.04.2015 11:16
#133 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Zitat
Sonnenvisier stufenlos


Habe ich schon 100mal benutzt - und kann die Frage nicht beantworten

Mache immer nur AUF oder ZU

Ich denke dass es geht, kann aber erst später zu Hause testen falls erforderlich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2015 11:24
#134 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Ja, mach mal. ich kann das natürlich auch selbst testen, wenn ich mal so einen Helm in die Hand bekomme.
Ich habe nämlich die Eigenart, ein Sonnenvisier nur wie eine Sonnenblende im Auto zu nutzen und so gut wie nie ganz vor die Augen zu klappen. Einige Helme kennen aber keine Zwischenstufen.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

28.04.2015 17:11
#135 RE: Helm - Frage 2015 Antworten

Ich habe den shoei gt air. Da geht das stufenlos (und es hält, wie eingestellt). Der verlinkte Helm scheint das gleiche System zu haben(Schieber links).

Gruß
Joggi

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz