Zitat von CabooseWenn hinter mir einer auftaucht, der schneller ist, warum soll ich ihm durch meinen Blumenpflückmodus die nächsten Kurven versauen?
Sehr vorbildlich ... aber leider die absolute Ausnahme, weil jeder Trottel auf der Geraden das Gas aufziehen kann und dabei i.d.R. mehr Dampf hat als unsere (hüftlahme)W ...
Wenn einer meint, mich vorbei winken zu müssen, bleib ich gerade zum Fleiß wie ein trotziger Schuljunge erst mal hinten. Um ihn dann bei passenderer Gelegenheit genussvoll zu vollstrecken. Lass mich doch nicht um den Spaß bringen ...
Wenn einer meint, mich vorbei winken zu müssen, bleib ich gerade zum Fleiß wie ein trotziger Schuljunge erst mal hinten. Um ihn dann bei passenderer Gelegenheit genussvoll zu vollstrecken. Lass mich doch nicht um den Spaß bringen ...
Gruß, Serpel
Auch den Allerjüngsten unter uns gönne ich ihr Vergnügen! Frei nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Zitat von Serpel bleib ich gerade zum Fleiß wie ein trotziger Schuljunge erst mal hinten.
das jat nichts mit Trotz zu tun - du verhälst dich einfach wie ein Mädchen !!!!
wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin und sie vorne weg fährt und dabei auf einen anderen Motorradfahrer aufholt (was selten genug vorkommt) dann überholt sie nicht, sonder passt sich an den vorwegschleicher an, während ich hinten 1000 Tode sterbe
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
"in" der kurve ist aber auch eher selten dafür muss die sehr übersichtlich sein ... ausbremsen vor der kurve oder mit etwas abstand rein in die kurve und mit mehr schwung und trotzdem auf engerlinie wider raus und dann ausbeschleunigen ist kommt viel häufiger vor, und das ist in der regel also auch auf der geraden ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #111... sondern passt sich an den Vorwegschleicher an, während ich hinten 1000 Tode sterbe
Da hatten wir mal ein hübsches Erlebnis:
Mit vier Maschinen waren wir unterwegs, unser Ortskundiger vorneweg. Vereinbart war, dass innerhalb der Gruppe nicht überholt wurde.
So liefen wir auf einen Trabbi auf. Unser Scout überholte noch mit dem vorhandenen Schwung, aber gleich darauf ging gar nichts mehr. Gegenverkehr, unübersichtliche Strecke usw.. Schließlich und endlich hatten wir restlichen drei auch den Zwickauer Boliden überholt.
Wenig später holten wir einen Audi 80 ein, den ein rüstiger Rentner mit brutalen 60 - 70 Sachen über die Piste scheuchte.
Und was machte unser Ortskundiger?
Er blieb hinter dem Audi und wir zockelten über diverse Kilometer hinterher, während sich von hinten allmählich wieder der Trabbi näherte. Schließlich hatte der Rentner ein Einsehen und bog ab.
Später an einer Tankstelle fragte ich unseren Scout, warum er denn nicht überholt habe.
Darauf seine trockene Antwort: "Nachdem ihr schon solche Probleme mit dem Trabbi hattet, wie sollte das dann erst bei dem Audi werden?" und grinste unflätig.
Er hat sich dann ganz schnell in Sicherheit gebracht!
nicht dass mir langweilig wär, aber da es keinen J1 mehr gibt und der Nachfolger Metrodingens ja letztlich nur ein sehr teurer Jet-Helm ist, habe ich mal am verregneten Sonntag etwas herum gegugelt.
Bislang fuhr ich entweder Klappi, weil ich die dicken Backen samt Brille unter keinen echten Integral bekam. (Weichei eben) oder echten Jet (DMD) aus optischen Gründen mit dem Bewusstsein des Risikos.
Mein Lieblingshelm für nahezu alle Zwecke (außer schön) war aber der J1. Beim Gugeln bin ich auf eine Spezies gestoeßen, die ich so gar nicht einordnen kann und daher die erfahrenen Fahrensmänner mal um ihre völlig subjektive Meinung bitte.
Es gibt Tourenhelme und es gibt Endurohelme. Nun scheint es auch eine Kreuzung daraus zu geben. klick mich Der Name ADV scheint die Zielgruppe Abenteuer zu weisen.
Wo liegen bei so einem Ding denn nun die Vorteile? (So es welche gibt.) Ich habe das so verstanden, dass man den Helm umbauen kann, also die "spare-parts" immer dabei haben muß. Das macht doch keiner?
Die gibt es aber schon seit ein paar Jahren. Falconette und ich fahren solche Helme von Uvex. Zwei unterschiedliche Modelle. Auf der W sieht so ein Helm schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, auf der KTM Supermoto passt er optisch ganz gut. Man muss ihn aber mögen. Durch den Vorbau vorm Kinn ist es unten rum sehr luftig. Ungünstigstenfalls zieht es. Und der Sonnenschirm ersetzt keine Sonnenblende, stört aber bei höherem Tempo und wenn du den Kopf drehst, reißt es ihn nach hinten. Ich bin im Grunde wieder weg von dem Helm und nutze ihn nur selten. Der ist eigentlich für nichts richtig gut.
Den J1-Nachfolger finde ich im übrigen nach anfänglicher Skepsis gar nicht so schlecht. Das Visier reicht weit nach unten und zusammen mit den vorgezogenen Wangenteilen bietet er sicherlich nicht weniger Schutz als der J1. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren.