Das "Dealen" in München kat begonnen ... und die Staatsanwaltschaft fordert erstmal "nur" 5jahre ...
Zitat In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter in großem Ausmaß Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt hat.
Da stellt sich doch glatt die Frage: ab wann ist es ein besonders schwerer Fall?
grüße piko, der aktuell auf 2jahre zur Bewährung tippt ...
5,5 Jahre will der Staatsanwalt bewährungstrafe die verteidigung
wenn der Richter ihn für schuldig befindet (da nicht mal mehr die Verteidigung meint sie selbst meint das die selstanzeige vollständig war wird das wohl passieren) wird der kaum weniger als die hälfte dess en was der staatsanwalt vordert verhängen.
ich tippe auf 3 bis 4 Jahre
Zitat Da stellt sich doch glatt die Frage: ab wann ist es ein besonders schwerer Fall?
immerhin hat er sich bei der Staatsanwaltschaft gemeldet bevor die bei ihm waren und er hat auch mit den steuerbehörden zusammen gearbeitet - von der menge ist es natürlich erheblich - aber er hätte sich schlimmer verhalten können insofern muss man nicht 10 jahre geben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Erstattung der Gelder inkl. Zinsen + Strafzahlung.
das kommt sowieso - das ist unabhäng von gefängnis oder nicht gefängnis und auch unabhängig davon ob der richter die selbstanzeige für gültig erklärt oder nicht
Natürlich ist die Forderung der Staatsanwaltschaft zu hoch. um in den Bewährungsrahmen zu mitteln. Was aber, wenn man sich geeinigt hat auf Freigang, Hausarrest usw. Natürlich gegen Cash?
Bin gespannt.
Strafe muß, sonst lasse ich noch heute die Bank die letzten Steuerzahlungen zurückbuchen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
vielleicht war der "Deal" gestern vor der verhandlung nur, das die Verteidigung die 27,2 Mio nicht anzweifelt und die Steurbehörde nicht versucht noch mehr zu finden - um den Prozess nicht endlos zu verschleppen. die super-schnell abgehandelten letzten zwei zeugenaussagen würden dafür sprechen
in 2 Stunden werden wir alle schlauer sein
Um 14 Uhr ist Anpfiff zum Elfmeterschießen. Dann muss der Runde ins Eckige. Wird aber nichts, da keine Tatsachenentscheidung des Mannes in Schwarz. Revision ist das Zauberwort.
Gruß Stephan
Zephyr
(
gelöscht
)
#389 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß,
vielleicht war der "Deal" gestern vor der verhandlung nur, das die Verteidigung die 27,2 Mio nicht anzweifelt und die Steurbehörde nicht versucht noch mehr zu finden - um den Prozess nicht endlos zu verschleppen. die super-schnell abgehandelten letzten zwei zeugenaussagen würden dafür sprechen
in 2 Stunden werden wir alle schlauer sein
DAS wäre allerdings ein gutes Geschäft: Sagen wir mal, man wäre sonst auf 35 Millionen gekommen. Dann würde jedes beantragte Knastjahr 1 Million netto bringen (etwa 2740 Euro pro Tag oder einen satten 100er pro Stunde ).
Dafür würde ich auch ein paar Tage absitzen wollen, denn mehr kann man kaum verdienen , oder ?
Auf der anderen Seite natürlich herrlich, wenn dieser Saubermann (für den gab er sich zumindest immer aus) nun mal kräftig ins Schwitzen gerät und ihm der Arsch auf Grundeis geht.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.