Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 509 Antworten
und wurde 16.937 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 34
der W Jörg Offline

11.03.2014 20:11
#301 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber wenn ich von Privat etwas käuflich erwerbe, dann gibt es keinen Beleg, keine Quittung! Capice?

Der private Verkäufer der Gebrauchtware hat aber -zumindest wenn er die Ware neu erwarb- die Märchensteuer abgeführt an den Händler, dieser an den Großhändler usw...
Die Märchensteuer war ein durchlaufender Posten, Nutzniesser der Staat, am Endverbraucher (konsumenten) bleibt die Märchensteuer kleben.

ja und ???
und wo ist jetzt DEIN doppelt und dreifach steuer abführen von dem du immer faselst?
du hast mit dem Kauf von Privat keine Steuer bezahlt (ist ja auch richtig und rechtenst so)

Zitat
Trotzdem Scheißstaat!

zieh doch endlich nach timbuktu, Rio, Lima oder auf die fijis
vieleicht bekommst du dann endlich mit, das wer in Mitteleuropa zur Welt gekommen ist zu den Piviligierten auf dieser Welt gehört.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hobby Online

11.03.2014 20:18
#302 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Ich denke der Typ muss in den Knast....Sonst würde mein Empfinden über das deutsche Rechts-System nicht mehr stimmen...

da haste völlig recht !
aber ich glaube trotzdem nicht das der dazu verknackt wird.
der zahlt heftig und gut iss !!
vielleicht bekommt er ja auch noch von Dr.MW ein Attest wegen krankhafter Spielsucht oder so...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

11.03.2014 20:32
#303 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
ein Attest wegen krankhafter Spielsucht

Das hat Falconette vorhin auch gerade prognostiziert.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

11.03.2014 20:42
#304 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #301

und wo ist jetzt DEIN doppelt und dreifach steuer abführen von dem du immer faselst?
du hast mit dem Kauf von Privat keine Steuer bezahlt (ist ja auch richtig und rechtenst so)

Dann, wenn ich diesen Privatkauf beim Privatverkauf Jahre später mit 19% USt. versteuern soll! Die Ware wurde schon einmal (da spielt es keine Rolle wer diese Ware neu erwarb) mit USt. beaufschlagt.
Ust. anno dazumal bei Neukauf + Umsatzsteuer neu ergibt nach meinem Dafürhalten zwei mal Umsatzsteuerberechnung, davon die neue USt. unrechtmässig.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline

11.03.2014 20:56
#305 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #299
Gib es zu,Du hast schon mit 15 die Negermusikplatten mit GEWINNERZIELUNGSABSICHT gekauft und willst nun die Gewinne realisieren.
Da könnnte ja jeder kommen ...

Die beste Geschichte dazu habe ich vor einiger Zeit gelesen.Da hat man einer Jungmutti Gewerbe unterstellt,die bei ebay regelmäßig die Klamotten ihrer schnell wachsenden Brut verkloppt hat. Da kamen übers Jahr so einige Verkäufe zusammen. Gewerbe, ist doch klar, also her mit der Steuerkohle!

Also merke: Bei ebay rechtzeitig reichlich accounts anlegen, damit man später Verkäufe ordentlich streuen kann, auch wenn sie noch so legal sind.

C4

Genau!

Eine junge Familie mit Kindern hat gar versucht die Familie als Gewerbe anzumelden, damit man die MwSt. zurückerstattet bekommt. Sind leider gescheitert.

..und nun mache man mir mal klar, daß Hundefutter mit der niedrigen MwSt. 7% beaufschlagt wird, Babynahrung indes mit 19% MwSt. Wer solche Steuerunterschiede verbricht kann doch nur bekloppt sein.

Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline

11.03.2014 21:03
#306 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zahl endlich deine Steuern wie ein Mann und heul hier nicht rum, es trieft ja schon aus meinem Bildschirm.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

11.03.2014 21:04
#307 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Keine Argumente mehr?
Gut so!

Gruß
Monti

Falcone Offline

11.03.2014 21:08
#308 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Das einzige Argument, dass bei deinem Beispiel passt, ist: "Wenn der Hund net gschissen hätt, hätt er den Has derwischt."

Grüße
Falcone

w650huebi Offline

11.03.2014 21:40
#309 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Laut neuesten Meldungen soll Bayern am Wochenende zu einem Referendum aufgerufen haben. Ziell ist die Abspaltung von Deutschland um Uli Hoeness der deutschen Judikative zu entziehen. Russland und Putin sollen bereits angekündigt haben, den Freistaat Bayern aufzunehmen und dem Uli Straffreiheit zusichern...
Das ist latürnich alles noch nicht bestätigt, vielleicht weiss die Ente mehr...

Fragen über Fragen...

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

manx minx Offline

11.03.2014 21:47
#310 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

laut allerneuesten meldungen soll in dem fall ein weiteres referendum im noerdlichen teil des freistaats stattfinden. ziel ist die abspaltung aller teile frankens vom bayrischen usurpator von welschen gnaden. da das von franken beanspruchte gebiet die gesamte hallertau umschliesst und dem verbliebenen freistaat damit ein fraenkisches hopfenembargo droht, wird es wohl doch nicht zum bayrischen volksentscheid kommen.

franken ueber franken ...

w650huebi Offline

11.03.2014 21:50
#311 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Katzenklo Offline

11.03.2014 23:28
#312 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Hallo Zephyr, hier bin ich! Einer von denen, die alles wahrheitsgemäß angeben. Echt.
Fühle mich deswegen nicht als Ehrenmann oder Mutter Theresa. Bin nur ein kleiner Teilzeitangestellter, da gehts nicht um 28 Millionenen oder was wie beim Herrn H. - wahrscheinlich würde das sich bei mir bei Ausschöpfung aller Tricks um 200 Euro mehr oder weniger handeln. Das ist es mir nicht wert (die Mühe, kreativ zu bescheißen), da fehlt der Anreiz, ja, und außerdem mach' ichs aus Prinzip nicht.
Wie gesagt, bin jetzt nicht besonders stolz drauf. Wollte mich an dieser Stelle nur mal melden, um Deine Behauptung zu widerlegen, jeder würde irgendwie bescheißen.
Viele Grüße

Katzenklo

Zitat von Zephyr im Beitrag #251
Hey Ehrenmänner, es ist so ruhig hier. Betrügt Ihr etwa alle ein wenig die Steuer?

Luja-sog-i Offline

12.03.2014 06:22
#313 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Mag ja sein, daß du "alles wahrheitsgemäß angibst", doch...

...woher weißt du, ob du nicht doch gegen irgendwelche Steuergesetzgebung verstösst, unbewusst natürlich?

Das deutsche Steuerrecht ist mit das komplizierteste Steuerrecht auf dieser Welt, da blickt niemand mehr durch den Wust an überbordender Bürokratie!

Habe doch schon einen solchen Fallstrick in den letzten Beiträgen genannt, bspw. eine Sammlung als Privatmann in Einzelteilen verkaufen, da biste schon in der Klemme, obwohl du dir überhaupt keiner Schuld bewusst bist.

Selbst Steuerfahnder dürfen nicht wahrheits-/ordnungsgemäß ihrem Job nachgehen, wenn sie die falschen Kreise der Steuerhinterziehung bezichtigen...
So passiert in Frankfurt, wo gleich vier Steuerfahnder vom Dienst entfernt wurden, unter Zuhilfenahme getürkter psychologischer Gutachten.
Absolute Schande! Hier ist das Schmierentheater nachzulesen: http://www.fr-online.de/steuerfahnder-af...40,1477340.html

Gruß
Monti

der W Jörg Offline

12.03.2014 07:46
#314 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

monti da bringst du mal wieder unterschiedliche sachen durcheinander - das rumgeklüngel hat nichts mit Steuerrecht zu tun - wer da aus welchem grund das arbeiten der Steuerbehörden behindert muss aufgedeckt werden, das hat aber wie gesagt rein gar nichts mit dem steuerrecht zu tun.
hier in D ist sowas ein einzelfall - in anderen Ländern (wohin du bitte doch endlich mal auswandern mögest - damit du wenigstens endlich mal zu recht deinen verschwörungsmist verzapfen kannst) Tagesordnung.

das mit der auflösung von sammlungen ist in der form auch nicht im sterrecht festgeklopft wie du es darstellst, sondern ermessenssache des zuständigen Beamten. wenn man darlegen kann, auch z.b. durch zeugen, dass es sich tatsächlich um eine sammlung die über einen langen zeitraum anghäuft wurde, und nicht um einen "Haufen" den man in relativ kurzer zeit günstig angehäuft hat um ihn gewinnbringend abzustoßen, lässt sich da auch auch ein entsprechender endscheid wieder abändern.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
12.03.2014 08:04
#315 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #312
Hallo Zephyr, hier bin ich! Einer von denen, die alles wahrheitsgemäß angeben. Echt....
Wollte mich an dieser Stelle nur mal melden, um Deine Behauptung zu widerlegen, jeder würde irgendwie bescheißen.
Viele Grüße

Katzenklo

Doch, das ist schon bemerkenswert, daß das wirklich mal jemand so macht, was ich hier gerne glauben will.

Würdest Du jetzt noch behaupten, noch nie ein Privatgespräch vom Arbeitsplatz aus geführt zu haben, nie ein Blatt Kopierpapier oder einen Kugelschreiber mitgenommen zu haben, kämest Du in die engere Auswahl für Vater Theresa.

Das hat natürlich nur noch am Rande mit Steuern zu tun, soll aber verdeutlichen, wie nahe dem Menschen Mogelei liegt, wenn er die Chance sieht, unentdeckt zu bleiben.
Steuerlich wäre dabei bestenfalls ein geldwerter Vorteil zu sehen ...

C4

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 34
Luftreiniger »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz