Zitat von Falcone im Beitrag #253Ich weiß nicht, wo du die Debatte hinlenken willst, Zephyr.
Nicht lenken, eher versachlichen. Weg von Haß - und Neidexessen zu einer eher sachlichen Einschätzung. Hoeneß ist nicht der da, sondern einer aus "unserer" Mitte, der Mitte der Steuersünder, der sicher bestraft werden muß, aber eben auch nur im Rahmen des Rechtes, das für alle gilt. Und nicht härter, weil die Summe größer war, als bei uns allen, sondern einfach nur fair im Rahmen der Gesetze.
Die Frage der Ehrenämter ergibt sich daraus: Wie hält es eigentlich der "gemeine Bürger" zum Steuerbetrug? Ist der Betrug Volkssport, kann UH auch seine Ämter behalten, denn dann wäre er Gleicher unter Gleichen, eigentlich sogar besser als der Rest, weil er ja dann bereits gebüßt hat ...
Zitat Ich weiß nicht, wo du die Debatte hinlenken willst, Zephyr.
ich aber .... er gehört zu den Leuten denen die Steuer nicht monatlich Automatisch abgezogen wird und sich deshalb kaum vorstellen kann das es jemanden gibt der nicht oder wenn nur im cent-bereich beschießen kann.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zephyr
(
gelöscht
)
#259 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß,
Zitat Ich weiß nicht, wo du die Debatte hinlenken willst, Zephyr.
ich aber .... er gehört zu den Leuten denen die Steuer nicht monatlich Automatisch abgezogen wird und sich deshalb kaum vorstellen kann das es jemanden gibt der nicht oder wenn nur im cent-bereich beschießen kann.
Falsch, weite Teile meiner Einkünfte beziehe ich als Angestellter einer GmbH. Mit vollen Abzügen wie jeder andere.
Zitat von Falcone im Beitrag #255Das schlimme ist für mich ja, dass er eben NICHT gemobbt wird. Alle halten ihm irgendwie noch sie Stange. Das finde ich so unglaublich.
Mein Schwiegervater auch, der ist gaaaanz schnell mit verurteilen, aber der Herr H. hat doch sooooooooo viel für seinen Lieblingsverein getan, da sollte man doch mal ein Auge zudrücken.... Aber die Böse Schwarzer gehört total streng verknackt und überhaupt, solche Menschen gehören in den Knast.
Hab ich nur gemeint, das wäre doch Heuchelei, wenn sie in den Knast soll und der Hoeneß nicht. Immerhin hat er mal so richtig zugeschlagen, und sich erst angezeigt als bereits ermittelt wurde. Seitdem macht er um das Thema einen Riesenbogen.
ja ja ... über die tatsächliche weite der teile decken wir aber lieber ein Mäntelchen (ist ja auch dein recht, das ich dir gar nicht absprechen will) Hoehnes ist ganz sicher auch bei sich selber angestellt.
es fällt nur auf wie du bei Steuer und Geschwindigkeitsbegrenzungen agierst/reagierst - das du gerne an orten wo es beschränkt ist schneller fährst, das verschweigst du nicht - das du gerne weniger steuern zahlst als du müsstest könnte man daraus ableiten - muss man aber nicht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zephyr
(
gelöscht
)
#264 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß,
Wie gesagt, sähe ich attraktive Mogelchancen, könnte ich ins Zweifeln kommen. Das aber ist bei meiner Unternehmensstruktur nicht möglich. Schneller fahren aber jederzeit .
Alter Schwede ... also bei den Summen, um die es da neuerdings geht, wird einem ja ganz schummrig ...
Und der Hoeneß hat sich wohl einfach mal das falsche Delikt ausgesucht ... ja wenn er besoffen gegen die Laterne gefahren wäre ... oder einen Wursttester geschmiert hätte (natürlich mit Streichwurst ) ... ja dannnn ... aber bei Steuergeschichten? Da will der Michel Blut sehen!
Das böse Menschen aber nun lästern, der FCB würde am WE schon mal im neuen Hoeneß-Memorial-Dress auflaufen, quergestreift, schwarz-weiß .... also das ist dann doch gemein ... oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!