Altenpflege vielleicht? Auf jeden Fall nix mit Bürokratie, an der wir hier noch ersticken werden.
Jörg:
..und den Hoeneß wegsperren hilft der "geschädigten Allgemeinheit"? Das kostet diese Allgemeinheit nämlich auch noch Geld!!! Wie wäre der Einsatz des Steuerhinterziehers bspw. in der "Altenpflege", da könnte er noch etwas Gutes tun. Allgemeinheitsverträglich, sozusagen...
Soll ich den bösen Anarchisten Proudhon zitieren, denn den hab ich schon eine Weile ruhen lassen? Ach, kommt...
Zitat Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingefpercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Kraft dazu haben…
Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.
Es heißt, unter dem Vorwand der Öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden. Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral.
Aus: Pierre-Joseph Proudhon, Idée générale de la révolution au dix-neuvième siècle (Garnier frères, 1851, p. 341)
...und dies wendest nun auf unser System (oder jedes andere politische System) an... Was bleibt?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Wie wäre der Einsatz des Steuerhinterziehers bspw. in der "Altenpflege", da könnte er noch etwas Gutes tun. Allgemeinheitsverträglich, sozusagen...
Sehr gute Idee, da sollte er so lange ohne Geld arbeiten, bis er die Steuerschuld abbezahlt hat
das mit dem geld kosten gilt auch für Mörder und andere Straftäter ... so gesehen "lohnt" sich unser ganzes Strafsystem überhaupt nicht.
ob Hoehnes unbedingt in den knast soll (immerhin zeigt er sich ja reuig und legt jetzt wohl umfassend offen) ist auch nicht meine entscheidung - aber eine symbolische strafe ist in jedem fall zu wenig - das ganze muss ja auch dafür sorgen das niemand hinterher sagen soll steuern hinterziehen lohnt ja doch.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Altenpflege in einem Pflegeheim, denn dies kommt einer Strafe gleich! Kannst mir glauben!
Empfehle ich allerdings auch für solche, die Stäbe über andere brechen, also Richter!
Wär sowieso 'ne Idee, wenn jeder im Jahr einige Wochen mal etwas anderes sieht und bspw. in der Pflege "Pflichtstunden" abarbeiten müsste! Ich meine jeder und ohne Ausnahme!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich bin vorbelastet, trotzdem hab ich auch eine Meinung dazu:
Ich würde Ihn verurteilen zu ner Bewährungsstrafe so dass er vorbestraft ist. Dann müßte er komplett die Steuern nachbezahlen, incl. Strafzinsen, die man meiner Meinung nach ruhig saftig erhöhen könnte. Weiterhin würd ich Ihn dazu verdonnern, an eine wohltätige Organisation, z.B. SOS Kinderdorf mindestens 15 Millionen oder besser 20% seines Gesamtvermögens zu spenden! Das bringt der Allgemeinheit jedenfalls mehr, als wenn man Ihn als Altenpfleger einsetzten würde. Immerhin ist er ein erfolgreicher Manager, der immer noch Millionen erwirtschaftet, die auch VERSTEUERT werden.
Zitat ch würde Ihn verurteilen zu ner Bewährungsstrafe so dass er vorbestraft ist.
Das Landgericht in DU hat gestern den Scheffe einer Baufirma wegen Steuerhinterziehung von ca. 4.200.000€ für sechs Jahre weggesperrt. Da liegt also die Latte. Warum soll es Herrn H. besser gehen?
Zitat würde ich mit leben können - aber ich und du und zum glück auch nicht monti und C4 sind ja nicht die Richter
das mit den 20% wird sicher nicht passieren - so grausam ist Justizia leider nicht.
die Krux sehe ich hier so, dass man einem Superreichen ruhig 20% oder mehr abknöpfen könnte, der hät danach immer noch genug um 5 x gut zu leben.
Sanktioniert man beispielsweise einen Hartz-IV Empfänger oder eine Alleinerziehende Mutter gehts dene so naß rein, dass die Kinder nix mehr zum fressen ham und es an die nakte Existenz geht
und das ist die Ungerechtigkeit in diesem Land, Monti hilf