Zitat von Soulie im Beitrag #134Der liebe Ulf war sich ja absolut sicher - als er nur Schmerzen hatte, aber noch keinen Notarzt brauchte - dass es Nebenluft sei, weshalb die Drehzahl beim Schalten / Auskuppeln nicht absank. Und wenn der Ulf sich sicher ist ...
Ich wollte gerade schreiben das Soulie die blaue Kompression zur Nachverbrennung zum Vergaser rückführt. Das macht ne saubere Krinnsbolie und lässt das Moped sauberer in der Kurve liegen.
Das Gas geht noch immer nicht zurück. Es ist nicht so schlimm wie früher, aber es bleibt halt stehen. Die Vergaserschellen hab ich kontrolliert. Die schließen stramm. Gleichzeitig 'ölt' sie wieder. Keine Ahnung, wo das herkommt. Marginal, aber dennoch ...
Immerhin wurde sie heute mal ordentlich bewegt!
Angefügte Bilder:
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Heute durfte die W mal wieder knattern. Und ich hab festgestellt, dass das Gas schlechter zurückgeht, wenn ich den Leerlauf über die Einstellschraube höher drehe. So 900 bis 1000 sollte sie schon machen - siehe Buggys Hinweis, was die Nockenwelle (und die Lager vermutlich auch) betrifft. Umgekehrt: In dem Moment, wo ich den Leerlauf zurückdrehe, kommt auch das Gas wieder zurück. Aber dann ist der Leerlauf im Keller. Keine Dauerlösung. Der Leerlauf war schon immer ungleichmäßig. Ich muss(te) oft mit der Leerlaufschraube nachregulieren.
30.8. Gestern durfte meine W mal wieder schnurren. Manno, da ist ja richtig Musik drin! Allerdings nervt noch immer das stehenbleibende Gas, vor allem bei - für mich - höheren Drehzahlen. Es waren nur 50 Kilometer. Vielleicht braucht sie mal eine längere Strecke? Spritzusatz?
Grüße Soulie
22.9.2013 Tja, die W muckt weiter, und es ist lästig. Vor allem das Gas, das stehen bleibt, wenn man auskuppelt und den Gasgriff zurückdreht. Das ist ekelhaft! Nebenluft sollte man ausschließen können, oder wo soll die sonst noch - außer an den Vergaserflanschen eindringen? Sie muckt aber auch im unteren Drehzahlbereich (unter ~ 2.200). Beschleunigen tut sie dagegen einwandfrei. Was gibt es denn sonst für Verdächtige? Soll ich ihr neue Kerzen spendieren? Es dürften noch die ersten sein. Soll ich noch mal Reinigungszusatz für'n Vergaser in den Sprit kippen? Ansonsten bleibt das Miststück in der Garage, und ich werde meine Touren mit der XBR knattern. Schade eigentlich ...
Du hast eventuell irgendwo den Gaszug eingeklemmt oder mal am Lenkeinschlag gequetscht. Oder hast du diese rein mechanische Möglichkeit eine hängenden Zugs schon ausgeschlossen?
wenn die Drosselklappen schließen, ist eigentlich der einzige Weg, der noch nennenswert legal Gemisch oder Luft durchlassen könnte, der Kaltstarter. Nebenluft in nennenswerter Höhe würde sofort zu Geplöpper oder Absterben des Motors im Leerlauf führen.