1. ich dachte, du hast Damenbesuch und es könnte besser sein, sich darum zu kümmern... 2. schau in die Datenbank 3. Falcone hat morgen wieder Sprechstunde 3a) schildere Ulf dein Problem in der Männerecke und du wirst garantiert keine Lösung erhalten 4. Serpel hat seit zig Jahren keine W mehr und ist der Theoretiker unter den Schraubern
zu 1, ne die ist nicht auf besuch, die wohnt hier zu 2, datenbank hab ick nix gefunden zu 3, wie soll ich jetzt zu 1 schlafen gehen, wenn ich an die w denken muss zu serpel, der hat recht, sagte mir eben, er fahre, wie ich det nicht auf wollte
Zitat von Falcone im Beitrag #62Wenn sie in oberen Drehzahlen einwandfrei läuft, kann es ja nicht an der Spritversorgung liegen. Benzin ist also genug da. In den oberen Drehzahlen bildet sich das Gemisch auch im Wesentlichen über die Hauptdüse. In den unteren Drehzahlen, insbesondere bei der Gasannnahme, ist das Leerlaufsystem vorherrschend oder zumindest teilweise an der Gemischbildung beteiligt. Ich tippe daher auf eine verstopfte Leerlaufdüse. Das mit dem zeitnahen Tanken kann reiner Zufall sein. Es kann sich einfach etwas Schmutz gelöst haben und die Düse nun verstopfen. Deswegen musst du aber nicht unbedingt die Vergser gleich ausbauen. Mit etwas Glück reicht es schon, die Schwimmerkammern abzunehmen und die Düsen mit Druckluft durchzublasen. Vielleicht aber trotzdem erst noch mal den Sprit aus den Schwimmerkammern rauslassen. Du kannst die Ablassschrauben auch mal ganz rausdrehen und vorsichtig mit Druckluft in die noch angeschraubten Schwimmerkammern blasen. Aber vorsichtig! Nix kaputtmachen durch zu hohen Druck. Vielleicht löst sich der Schmutz vor der Düse ja. Viel Erfolg!
falcone, ich hab mir das ganze nochmals überlegt;
der leerlauf ist okay, über 5'000 min-1 läuft sie auch. nachdem ich den sprit aus der kammer gelassen hatte, viel mir auf, dass der sprit klar wie wasser ist. auch auf dem haushaltspapier, kam es zu keinerlei verfärbungen. früher zumindest, war benzin leicht gefärbt, so ein ganz helles rosa, oder grünlich, oder gelb. sofern dies heute nicht mehr so ist, kein problem. weiter hatte ich das gefühl, dass der treibstoff nicht so "viel" verdunstungskälte an meinen fingern entwickelte.
alles sieht sehr sauber aus und zuvor, das heisst bis zur tanke lief sie tipp top. und an solche zufälle, dass genau an der tanke beide vergaser an verstopfungen leiden, glaube ich nun mal eher nicht.
also, da muss noch was sein!
und ja, ich hatte euch nicht ganz alles erzählt. im shop kaufte ich noch so ein stp treibstoffzusatz! die schrift hinten ist sooo klein, dass ich nicht lesen konnt, was da stand. die verkäuferin las mir dann das mischverhältnis vor und ich gab so ein gutsch rein! vielleicht ein viertel, da die flasche für 50-70 liter reichen soll.
auf der vorderseite konnte ich lesen, dass es das kraftstoffsystem pflegen soll. ich vermute nun, dass es kein wasserbinder und kein reiniger ist! somit wäre für mich klar, dass dieses zeugs eher schlecht brennt und daher die probleme kommen. zumindest erklärt dies für mich, warum sie einen leerlauf hat, beim beschleunigen aber nicht hochdreht, ausser ich pumpe mittels gasgriff.
was tue ich nun:
entweder sprit aus tank ablassen und neu füllen, oder ne flasche motorex system guard einfüllen?
was meint ihr, könnt ihr meine überlegungen nachvollziehen? und soll ich das mit dem motorex durchführen?
danke und grüsse, freebiker
ps: die stp flasche steht im schopf und ich bin noch nicht mit der brille hinter die scheiss klein geschriebene gebrauchsanleitung/zusammensetzung gekommen...
Zitat was tue ich nun: entweder sprit aus tank ablassen und neu füllen, oder ne flasche motorex system guard einfüllen? was meint ihr, könnt ihr meine überlegungen nachvollziehen? und soll ich das mit dem motorex durchführen?
Moin moin ... in dem Fall würde ich einfach solange mit MotorEx, Nitroverdünnung, Spiritus, Petrolium, Fenster- und/oder WC-Reiniger mischen, bis eine zündfähige Melange herauskommt und sie wieder perfekt läuft ...
Mensch, Leute, hört doch mal auf, den Heilsverkündern zu glauben und füllt euch nicht irgendwelches Zeug in den Tank!
Freebiker, in deinem Falle weiß ich nicht, was alles sonst noch geschehen ist und nun zu Tage tritt. Bevor du aber die Vergaser ausbaust, was ja nicht mal eben erledigt ist (ja, Wännä, ich weiß, du kannst das ganz schnell ), lass doch wirklich mal den Sprit aus dem Tank völlig ab und hol dir an der Tanke einen Kanister frischen. Vielleicht ist dann alles schon behoben. Wenn du an deinen Sprit schon so ein merkwürdiges Aussehen beschreibst, würde mich das nicht wundern, wenn das Problem dann weg ist. Eventuell war aber einfach nur Wasser im Vergaser und die W läuft vielleicht schon jetzt wieder einwandfrei? Hast du das schon versucht?