Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 12.337 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.04.2013 17:44
#46 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Stephan: Welches Baujahr war deine W?
Und von wann ist der Motorrad-Test?
Vielleicht gabs ja mal eine Serie mit mangelhaften Schläuchen?

Was die Leerlaufverstellung angeht, da hab ich jetzt gesehen,
dass die über einen Bowdenzug läuft.
Deshalb diese lommelige Haptik.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

07.04.2013 17:46
#47 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #43
Ich geh nicht an die Schläuche ran!
Aber die Leerlaufsynchro, die guck ich mir an!

Überleg mal logisch, Christian: Wenn die W vor dem Abstellen noch einwandfrei gelaufen ist (wovon ich ausgehe), dann kann die Ursache nur mit Alterungsprozessen zusammenhängen. Zum Beispiel Sprit, Batterie, Ablagerungen im Vergaser ... oder eben rissigen Gummiteilen. Die Leerlaufsynchro verstellt sich nicht von selbst ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.04.2013 17:48
#48 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

So ein Schlauch ist ja ruckzuck getestet: Einfach mit dem Finger dagegen drücken, dass er eine schaefe Biegung macht. Zeigen sich nun Risse, tauschst du ihn aus.

Und das was du meinst, ist die Lerlaufdrehzahleinstellung, nicht die Synchronisation.
An der kannst du nicht viel kaputt machen. Aber: Wenn du zu weit nach links drehst, rutscht das Gewinde oben raus und dann hast du eine längere Beschäftigung, die viel Freude macht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

07.04.2013 17:48
#49 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #46
Stephan: Welches Baujahr war deine W?
Und von wann ist der Motorrad-Test?
Vielleicht gabs ja mal eine Serie mit mangelhaften Schläuchen?

Ich hatte natürlich die erste, die in CH überhaupt ausgeliefert wurde ...

... nein, Unsinn, aber eine der ersten (Mai 1999). Und die Dauertest-Apparate sind natürlich auch immer gleich den ersten Serien entnommen, damit das Publikum möglichst früh informiert werden kann.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.04.2013 17:49
#50 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Ich folge dir voll und ganz, Stephan!
Ich will nur dafür sorgen, dass die Leerlaufanhebung funktioniert.
Ein paar Spritzer Caramba können Wunder wirken.
Ansonsten dürfte die Diagnose für mich klar sein.
Alter Sprit sowie Ablagerungen in den Vergasern.

Ich weiß, dass viele hier die Leerlaufschraube überhaupt nicht benutzen.
Schön für sie! Aber auf den ersten Kilometern in der (Groß-)Stadt ist sie recht hilfreich.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

07.04.2013 17:53
#51 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat
Und das was du meinst, ist die Lerlaufdrehzahleinstellung, nicht die Synchronisation.


Sorry!
Ja, ich meine die Drehzahleinstellung.
Für eine Synchronisation bin ich nicht ausgestattet.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.04.2013 17:55
#52 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat
...eine längere Beschäftigung, die fiel Freude macht...

Du meinst:

dann fiel die Freude erstmal aus, für 'ne Weile, wenn man die zu weit 'rausgeschraubt hat ... ?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.04.2013 20:19
#53 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #23
Hat abba nix gebracht ...


war das jetzt auf die Ansauggummis (Gummimuffen zwischen Vergaser und Kopf) gemünzt? Bei mir war eine Schelle nicht mehr richtig fest, äußerte sich genau so, wie Du das beschrieben hast. Konnte man nur sehen, weil ein Vergaser bei erhöhter Leerlaufdrehzahl erheblich mehr "wackelte" (in Richtung Vergaser/Kopf, also axial) als der andere.

Axel

edit: Du benötigst einen langen Kreuzschlitzdreher, um jeweils von der entgegengesetzten Seite (linker Vergasergummi von rechts, rechter Vergasergummi von links) an die Schrauben dranzukommen

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.04.2013 10:21
#54 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
Bevor ich mich ans Zerlegen der Vergaser mache.
Darauf hab ich nämlich gar keine Lust!


Was ist denn nu aus dem Sack Nüsse geworden?

Axel

-

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

10.04.2013 11:26
#55 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Gucksu:

Zitat
Aber erst mal Entwarnung!
Sie läuft schon viel besser als gestern.
Ich hab mich eben mal aufgerafft und bin ~ 40 Kilometer stadtauswärts gepröttelt.
Sie beschleunigt einwandfrei. Nur niedrige Drehzahlen ohne Gas
und der Leerlauf, das ist noch verbesserungsfähig.


Momentan isset hier am pissen.
Da steht mir der Sinn nicht nach knattern.
Und wenn, dann eher mit der Kleinen.
Die könnte ich heute auf'm Hänger beim Prüfer vorführen.
Ich denke, den Sack Nüsse bin ich los.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.04.2013 16:33
#56 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

hallo allwissendes forum

meine w hat es diesmal auch erwischt - ist da ne grippe unterwegs, welche auf unsere w's aus ist?

habe sie heute aus dem winterschlaf geholt, nachdem sie dieses jahr schon ein paar mal gestartet wurde.
sie lief zu beginn, das heisst bis zur tanke wunderbar! sind so geschätze 10 km gewesen. dann habe ich 98 er benzin getankt.
das hatte ich noch nie getan, ich gab ihr bisher immer normal und wollte ihr mal etwas besonderes gönnen.

nu zickt sie rum, war knapp 150 meter von der tank fern, da merkte ich, dass sie das gas nicht annehmen wollte. in hohen drehzahlen merkte man nichts mehr. dann habe ich mal den benzinhahn nach hinten gedreht, da ich mir nicht mehr sicher war ob vorne oder hinten reserve ist. später hielt ich an und überzeugte mich davon, dass vorne der hahn in normaler stellung ist.

das anfahren war eine kleine herausforderung, sie wollte gar nicht mehr vom fleck! musste sie behandeln wie ne zickige frau! immer schön tätscheln, quasi das benzin mittels schnellem drehen (auf und zu) am gasgriff pumpen.

dann zuhause wollte sie gar den leerlauf verweigern. hab sie dann schmollen und abkülen lassen.
danach tank entfernt und kerzen rausgeschraubt - nichts zu beanstanden, hätte mich auch gewundert.

zusmmenschrauben und starten. kommt sofort, aber leerlauf will sie nicht so richtig halten.
drehen am leerlaufversteller interessiert se auch nid wirklich.

dann ein bisschen wärme gegönnt und hahn aufgedreht. mittels gas auf zu bewegen läuft sie ab ca. 5500 umdrehungen rund.
dann hahn zu in den leerlauf, hahn langsam auf, sie zickt wieder!

was empfehlt ihr mir, ausser vergaser ausbauen - darauf habe ich nämlich keine lust

danke und grüsse, biker (heute nicht freebiker)

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.04.2013 16:39
#57 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

Choke vergessen reinzuschieben?

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.04.2013 16:40
#58 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

ne, is drinnen...

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

12.04.2013 16:50
#59 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

...meine Tankstelle hatte mal ein Gemisch mit Diesel ,kann man

riechen.Hat dann über 600€ gekostet beim BMW Händler.

Symptome waren ähnlich,hat aber beim starken Beschleunigen schwarz gequalmt.

Es waren über 30 Fahrzeuge durch die Fehlbetankung des Tankwagenfahrers betroffen.

Gruß Klaus

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.04.2013 17:01
#60 RE: Löppt wie'n Sack Nüsse Antworten

kann ich mir in meinem fall schwer vorstellen, hab an der tanke nichts bemerkt, bzw. gerochen...

und vorhin beim benzinschlauch entfernen auch nid...

neue tipps ???

grüsse, biker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz