Ei verdammich! Gut, dass du es bemerkt hast. Da ist mir wieder mal das falsche Bild reingeschlupft (ich hab es jetzt im Computer gelöscht). Ich hatte das mal gemacht aufgrund des Fotos im Werkstatthandbuch. Und das ist natürlich falsch. So ist es richtig: Übrigens: Sowohl im originalen Kawa-Werkstatthandbuch als auch in der Bucheli-Reparaturanleitung sind die Düsen falsch bezeichnet!!!
falcone, habe die schwimmerkammer eben, mit neuen inbusschrauben, montiert.
aber wie piko schon schrieb, wie nimmt man die leerlaufdüse raus? sah bei montierten vergassern nich so aus, als wenn da ein schlitz wäre. kann aber auch sein, dass ich es nid sah und auch nicht erfühlt habe, was mich aber wundern würde, bin sonst feinfühlig...
update folgt...
danke voererst an alle, freebiker
ps: die neuen inbusschrauben sehen toll aus
edit: aha, eben doch falsche fährte, ja nu, der deckel is nu drauf...
die andere, im Handbuch fälschlicherweise als LLD bezeichnet, ist der Rücklauf der Beschleunigerpumpe. Dort kann man auch was machen, wenn einem die W beim Gasaufdrehen zu stark überfettet.
Meine LLDs habe ich trotz Schlitz nicht rausgekriegt. Mannmann, sitzen die fest . Bevor ich dann was kaputt gemacht habe, hab ich sie "onboard" aufgerieben.
Beide Düsen lassen sich ganz normal mit einem Schraubendreher herausschrauben, der, wie bei Düsen üblich, halt genau passen sollte, weil das weiche Material der Düsen sonst schnell hinüber ist und dann hat man ein Problem. Bei der Leerlaufdüse kannst du den Schlitz nicht erfühlen, weil die tief in ihrem Schacht sitzt, siehe mein Foto.
ich stinke zwar nach benzin, aber der aufwand hat sich gelohnt
schnurrt wieder wie ne katze!
hatte zwar noch nen schreckmoment und kurze trauer, bis ich den benzinhahn auf reserve gestellt hatte. zuerst hatte ich nur ein paar liter in den tank gefüllt und dabei wohl gerade die reserve angezapft, so dass die w im leerlauf ausging... seit auf reservestellung und anschliessend noch ein zwei schlucken aus dem kanister läuft sie...
danke forum und auf dass der frühling kommt!
grüsse, freebiker
@falcone, da kippt man einmal was in den tank und upps...
Zitat da kippt man einmal was in den tank und upps...
Du bist insofern entschuldigt, weil du noch nicht so lange im Forum bist. Mit was(ser) im Tank haben wir hier nämlich unsere Erfahrungen - oder besser Erstehungen.
Mach den Tank noch mal mit E10 voll, das bindet eventuelle Wasserreste, und lass die beiden Vergaser noch mal leer laufen. Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft sie dann wieder über den gesamten Drehzahlbereich rund.
Überbewerte das jetzt nicht. Es ist zwar eine Tatsache, dass der Alkohol im Sprit das Wasser bindet. Aber keiner weiß so genau, ob im E10 auch wirklich 10% drin sind und ob es im E5 5% sind. Aber schaden kann es nicht, nach einem Winter mit möglicher Kondenswasserbildung das Wasser im Sprit wieder zu binden. Früher haben wir das durch Zugabe von Isopropanol getan.
Biker müsste man sein ... Meine nüsselt immer noch. Ich war grad auf dem Weg zum Zollenspieker und bin nach der 20. Ampel entnervt umgedreht. Blöderweise eben auch noch den Tank mit normalem Super gefüllt. Zum Schluss lief sie etwas runder. Aber auch das Gas geht nur zögerlich zurück. Morgen oder übermorgen solls ja auch hier oben schön werden. Vielleicht mal 'ne größere Runde drehen oder ran an die Leerlaufdüsen.
Hab zwei mal Vergaser abgelassen, jetzt ist es deutlich besser geworden aber noch nicht weg. Vielleicht wiederhole ich das in der Woche nochmal. Dafür habe ich festgestellt, dass eine Vergaser tropft Nicht Dolle aber stetig bei laufendem Motor. Hab noch nicht genau gesehen woher es kommt, könnte der Deckel der unter der linken Schwimmerkammer sitzt sein. Muss wohl doch in die Werkstatt