Am Sprit scheints nicht zu liegen. Ich hab jetzt den Tank weitestgehend geleert. Das Zaubermittel eingefüllt. Knapp 6 Liter Super Plus reingefüllt. Und gestartet. (Nicht gefahren) Etwa so wie gestern. Mit vollem Choke läuft sie. Wenn ich nach einer Weile den Choke reduziere, dann will sie nicht mehr. Auf dem Zaubermittel (Vergaserreiniger, Winter-Additiv gabs nicht) steht: 10 Kilometer mit dem Zusatzmittel fahren. Dann sollten die Düsen wieder frei sein. Schaumerma. Vielleicht wirkt das Mittel ja auch im Stand, wie Bruno schrieb.
Nur zum Fluten der Schwimmerkammern für ein paar Sekunden.
Stell ihn auch mal auf PRI wenn sie halbwegs läuft. Wenn die Benzinhahnunterdruckansteuerung nicht richtig funktioniert, können die gleichen Symptome auftreten.
Zitat von Axel J im Beitrag #17hast Du schon mal nach Nebenluft geschaut? Der Ansauggummi zwischen Vergaser und Kopf wird auch gerne etwas lose.
Halte ich momentan auch für die wahrscheinlichste Fehlerursache! Das muss ja nicht unbedingt der dicke Ansauggummi sein, das kann zum Beispiel einer der diversen Nippels in den Ansaugstutzen sein, die mit Gummistopfen verschlossen sind. Wenn du da aus Versehen beim Rumfummeln im Zusammenhang mit der frühjährlichen Startprozedur einem das Gummi-Köpfchen aufgerissen hast, dann kommt da auch Nebenluft rein, was exakt deine Symptome zeigt.
Serpel, bleib bei deiner BMW und mach die Leute nicht verrückt! Aber mal nachschauen ob die Unterdruckschläuche noch an Ort und Stelle und in Ordnung sind, ist keine schlechte Idee. Man weiß ja nie ...
Scheint mir auch so, Stephan. Ich hab da jedenfalls nix gefunden, was da Schwierigkeiten machen könnte.
Aber erst mal Entwarnung! Sie läuft schon viel besser als gestern. Ich hab mich eben mal aufgerafft und bin ~ 40 Kilometer stadtauswärts gepröttelt. Sie beschleunigt einwandfrei. Nur niedrige Drehzahlen ohne Gas und der Leerlauf, das ist noch verbesserungsfähig. Den musste ich immer per Gasgriff halten. Gestern hatte es nix gebracht, den leerlauf höher zu regulieren an der schwarzen Stellschraube. Diese Verstellmechanik scheint mir nicht für häufige Justierungen ausgelegt. Ich glaube, das war hier schon mal Thema. Jedenfalls läuft das gute Stück wieder ganz passabel, und die Fahrt hat Spaß gemacht. Bloß jetzt muss ich erst mal wieder auftauen. Die warmen Klamotten sind in Italien.
Ich denke, Brunos Diagnose - und meine Vermutung plus frischer Sprit! Vielleicht wird demnächst auch der Leerlauf wieder rund ...
Jooo, die Vergasersynchronisierung muss ich wohl mal prüfen (lassen). Aber auf der rechten Seite (dein Foto) gibts doch gar nix zum fummeln beim Start.